Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sehr fester Schlaf...

Nightingale
    Gast

Standard Sehr fester Schlaf...

Kennt ihr das eigentlich auch, dass eure Kaninchen einen sehr tiefen Schlaf haben?
    Ich hab das bisher nur bei meiner Pepsi erlebt und bekomme deshalb immer noch regelmäßig einen Schreck...
    Nachmittags liegt sie meist komplett ausgestreckt (auf der Seite, manchmal auch auf dem Rücken) irgendwo im Gehege und schläft so tief und fest, dass sie nicht mal auf mein Rufen reagiert... Noch nicht mal, wenn ich ihr ein Leckerlie unter die Nase halte oder sie streichel, reagiert sie. Ich muss sie regelrecht wach schütteln...
    Ist das eigentlich normal? Mein Nemo ist jedenfalls nicht so. Spätestens wenn ich ihn rufe, springt er sofort auf und begrüßt mich stürmisch...

Ist das für ein Fluchttier nicht ein seltsames Verhalten? Ansonsten ist sie kerngesund und "normal"... Als sie noch klein war, hat sie das auch schon gemacht. Ich hab ständig gedacht, sie wäre tot...

Habt ihr auch so ein "Dornröschen" zuhause? Meint ihr, ich muss mir deswegen ernsthafte Sorgen machen?

Ich passe bei jedem Gartenausflug akribisch aus, dass sie nicht ausbüchst. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sie sowas in freier Wildbahn täte...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich habe auch 2 sone Schnarchnasen, die mir schon oft das Herz zum gefühlten Stillstand gebracht haben
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ja, das kenne ich auch. Da liegt Leo auf der Seite im Klo. Aber ich denke die schlafen nur so total entspannt, wenn sie sich sicher fühlen. Wenn er im Sommer in den Garten darf macht er das nicht und ich denke sie würden es auch nicht in freier Wildbahn ohne geschützen Platz machen.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    .........oft das Herz zum gefühlten Stillstand gebracht
    Oh ja, hab hier auch meinen Bubi Da denkt ich manchmal, von was er wohl träumt...... Wenn ich ihn dann vorsichtig anfasse, erschreckt er und ist brummig mit mir

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ist Pepsi ein Widder ? ICh hab nur Widder und die sind allesamt sehr schwerhörig. Wenn die sich putzen kriegen sie überhaupt nichts mit und erschreckcen sich jedes mal zu Tode, wenn ich dann euaf einmal da stehe. Entsprechend tief schlafen sie auch manchmal... Miró liegt immer platt auf der Seite und schläft tief und fest.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Meine Mia ist auch so. Ich denke mir es ist auch ein Zeichen von Vertrauen und Sicherheitsgefühl. Mia ist ja ein Teilzeitwidder und hört hervorragend.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich hab auch so einen Komapenner hier

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...hlaf+normal%3F
    Liebe Grüße

Taty

Standard

ich hab hier auch so nen penner....selbst der staubsauger stört ihn ÜBERHAUPT nicht...(obwohl der soooo viel krach macht)
    maja dagegen ist direkt abgezischt

http://www.youtube.com/watch?v=GUR6LbmY7Ww
    Einsti & Maja

Nightingale
    Gast

Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Das beruhigt mich doch sehr, dass es anscheinend noch mehr "Dornröschen" hier gibt. Ich muss nur lernen, dass ich die Arme Maus nicht ständig wachschüttel, nur weil ich mal wieder Panik bekomme, sie könne im Sterben liegen...
    Manchen Nins haben aber auch merkwürdige Angewohnheiten...

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ist Pepsi ein Widder ? ICh hab nur Widder und die sind allesamt sehr schwerhörig. Wenn die sich putzen kriegen sie überhaupt nichts mit und erschreckcen sich jedes mal zu Tode, wenn ich dann euaf einmal da stehe. Entsprechend tief schlafen sie auch manchmal... Miró liegt immer platt auf der Seite und schläft tief und fest.
    Ja, sie ist ein Widderchen... Das ergibt dann natürlich Sinn. Komplett taub ist sie aber anscheinend nicht. Wenn sie wach ist und ich nach ihr rufe oder sie mich bemerkt, kommt sie jedenfalls gleich angeflitzt... Insgesamt ist sie aber auch eher der schreckhafte Typ. Deshalb kam mir das mit dem festen Schlaf ja erst recht komisch vor...

@Tatjana P.: Die Bilder sind ja der Hammer!!!! *Zuckerschock*

Nightingale
    Gast

Standard

Zitat Zitat von einsteinzab Beitrag anzeigen
    ich hab hier auch so nen penner....selbst der staubsauger stört ihn ÜBERHAUPT nicht...(obwohl der soooo viel krach macht)
    maja dagegen ist direkt abgezischt

http://www.youtube.com/watch?v=GUR6LbmY7Ww
    Aaaaww!! So eine kleine süße Schlafmütze!! Bis jetzt hab ich noch nie gesaugt, wenn die Nins grad pennen... Aber ich glaub, Pepsi würde auch liegen bleiben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Unsere beiden Zwergwidder auch :-( Und ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, obwohl ich immer rein komme und gleich mit ihnen rede.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Caroline K. Beitrag anzeigen
    Unsere beiden Zwergwidder auch :-( Und ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, obwohl ich immer rein komme und gleich mit ihnen rede.....
    Ich mache auch alles, damit sich die Hasen nicht erschrecken. Ich klopfe an die Küchentür , ich pfeife und rufe und schnalze mit der Zunge, aber wenn die mich nicht sehen, wenn ich reinkomme ist alles umsonst. Wundersamerweise hat Betty heute aber auf "Betty, essen!" prompt reagiert und kam wie der Blitz unterm Sofa vor. Taub sind die also nicht, nur halt sehr selektiv, was die akustische WAhrnehmung angeht...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Ich mache auch alles, damit sich die Hasen nicht erschrecken. Ich klopfe an die Küchentür , ich pfeife und rufe und schnalze mit der Zunge, aber wenn die mich nicht sehen, wenn ich reinkomme ist alles umsonst. Wundersamerweise hat Betty heute aber auf "Betty, essen!" prompt reagiert und kam wie der Blitz unterm Sofa vor. Taub sind die also nicht, nur halt sehr selektiv, was die akustische WAhrnehmung angeht...
    Rose kommt auch vorgerannt, nur wenn sie halt schlafen dann ist Panik angesagt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer