Kennt ihr das eigentlich auch, dass eure Kaninchen einen sehr tiefen Schlaf haben?
Ich hab das bisher nur bei meiner Pepsi erlebt und bekomme deshalb immer noch regelmäßig einen Schreck...
Nachmittags liegt sie meist komplett ausgestreckt (auf der Seite, manchmal auch auf dem Rücken) irgendwo im Gehege und schläft so tief und fest, dass sie nicht mal auf mein Rufen reagiert... Noch nicht mal, wenn ich ihr ein Leckerlie unter die Nase halte oder sie streichel, reagiert sie. Ich muss sie regelrecht wach schütteln...
Ist das eigentlich normal? Mein Nemo ist jedenfalls nicht so. Spätestens wenn ich ihn rufe, springt er sofort auf und begrüßt mich stürmisch...
Ist das für ein Fluchttier nicht ein seltsames Verhalten? Ansonsten ist sie kerngesund und "normal"... Als sie noch klein war, hat sie das auch schon gemacht. Ich hab ständig gedacht, sie wäre tot...![]()
Habt ihr auch so ein "Dornröschen" zuhause? Meint ihr, ich muss mir deswegen ernsthafte Sorgen machen?
Ich passe bei jedem Gartenausflug akribisch aus, dass sie nicht ausbüchst. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sie sowas in freier Wildbahn täte...![]()
Lesezeichen