Seite 9 von 86 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Maisauflauf

Hab aber den Reis gegen Nudeln getauscht und noch reichlich Curry und frischen Knoffi reingehauen
    Lecker.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Heute haben wir Grünkohl gegessen mit Räuchertofu. War auch super.
    das ist gut, dass du das sagst. ich würde ja auch gern mal wieder grünkohl essen, aber meine mutter meinte, der schmeckt nur mit irgendwas fleischigem, weil er darin gekocht wird... oder so ähnlich. deswegen hab ich mich an grünkohl noch nicht rangewagt.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Das fleischlose Leben gefällt mir immer besser
    Ja, ich hab auch noch nie so viel gekocht, wie jetzt.Hab seitdem ich vegetarisch esse, keine Knorrfix / Maggifixtüte mehr gebraucht

Zitat Zitat von Andrea St. Beitrag anzeigen
    Lecker.
    Bin jetzt auch pappsatt und für morgen auf Arbeit ist auch noch was übrig
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Ich muss sagen, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, hat sich mein Speisezettel enorm erweitert, ich probiere viel mehr und mache auch mehr selber !

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

@Tatajana: um mal den "was gabs heute zu essen" thread nicht voll zu spammen
    Wenn du curry-note magst dann kann ich dir noch rote linsensuppe empfehlen, die wird auch mit den ganzen "roten" gewürzen gemacht und ist super lecker

das Chilli war super
    Hatten nen Kumpel von meinem Freund zum essen da. Topf aufen tisch alle schöpfen sich "Da fehlt irgendwie das Fleisch"
    So schlecht kanns aber nicht gewesen sein, er hat dann Nachschlag genommen

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    @Tatajana: um mal den "was gabs heute zu essen" thread nicht voll zu spammen
    Wenn du curry-note magst dann kann ich dir noch rote linsensuppe empfehlen, die wird auch mit den ganzen "roten" gewürzen gemacht und ist super lecker
    Hab mich bisher nie an so Linsenzeugs rangetraut, weil ich das immer als aufwendig empfunden hatte, die zuzubereiten
    Liebe Grüße

Taty

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich versuche ja auf Reismilch umzusteigen und mische momentan in meinen Latte halb Milch halb Reismilch... Und was soll ich sagen: es schmeckt mir langsam, ich werde demnächst den Reismilchanteil erhöhen

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Hab mich bisher nie an so Linsenzeugs rangetraut, weil ich das immer als aufwendig empfunden hatte, die zuzubereiten
    Die roten Linsen sind recht einfach kochen, die braucht man vorher nicht einzuweichen und sind in 20 bis 30 Minuten weichgekocht.
    Grüße
    Ariane mit

Merula
    Gast

Standard

Linsen sind total einfach zu machen. Die roten und gelben gehen am schnellsten, braune oder Beluga brauchen etwas länger. Einfach in den Topf, Wasser, Gemüsebrühepulver, Öl, ggf. Curry hinzu, kochen, fertig.

Andere Hülsenfrüchte nehme ich nur aus dem Glas, weil ich mich an das Einweichen nicht rantraue. Habe da mal gelesen, wenn man es nicht richtig macht, können sich Giftstoffe bilden (oder werden nicht entfernt),das ist dann nicht so lustig. Außerdem ist mir das Einweichen zu aufwendig.

Aber Linsen sind total easy, ebenso halbe Erbsen für eine leckere Erbsensuppe.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Einweichen ist nicht schwer, abends einfach Wasser draufkippen, am nächsten Tag abgießen, verarbeiten, fertig.
    Von eventuellen Giftstoffen habe ich noch nichts gehört?
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Einweichen ist nicht schwer, abends einfach Wasser draufkippen, am nächsten Tag abgießen, verarbeiten, fertig.
    Von eventuellen Giftstoffen habe ich noch nichts gehört?
    Kannst auch das Einweichwasser gleich nehmen.
    Brauchst nix abzugiessen.

Standard

Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen
    Linsen sind total einfach zu machen. Die roten und gelben gehen am schnellsten, braune oder Beluga brauchen etwas länger. Einfach in den Topf, Wasser, Gemüsebrühepulver, Öl, ggf. Curry hinzu, kochen, fertig.

Andere Hülsenfrüchte nehme ich nur aus dem Glas, weil ich mich an das Einweichen nicht rantraue. Habe da mal gelesen, wenn man es nicht richtig macht, können sich Giftstoffe bilden (oder werden nicht entfernt),das ist dann nicht so lustig. Außerdem ist mir das Einweichen zu aufwendig.

Aber Linsen sind total easy, ebenso halbe Erbsen für eine leckere Erbsensuppe.
    Hört sich ja echt nicht schwer an, ich dachte immer man muss da ewig einweichen, quellen lassen und son Zeugs
    Liebe Grüße

Taty

Merula
    Gast

Standard

Bohnen enthalten Lektine, u.a. Phytohaemagglutinin, das toxisch wirkt. Man muss die Bohnen lange und heiß genug kochen, um diese Stoffe so zu reduzieren, dass es nicht mehr gefährlich ist. In englischsprachigen Medien (da spielt das Thema Lebensmittelvergiftung eine größere Rolle, warum auch immer...) habe ich verschiedentlich Berichte und Warnungen dazu gelesen.

Wahrscheinlich reicht es einfach, heiß genug zu kochen...

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.
    Und hast Du das Rezept dafür auch irgendwo gepostet ??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich weiß so akut nicht mal mehr, wo ich das her hatte. Gehe aber mal in mich.

Standard

Gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/23135...y-indisch.html

ist nichts Spektakuläres, aber mit ordentlich Gewürzen finde ich es recht lecker.

Standard

Merci
    Liebe Grüße

Taty

Merula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Linsen werden ja auch nicht eingeweicht. Aber Bohnen ohne Einweichen geht doch nicht?

blablablubb
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen
    Linsen werden ja auch nicht eingeweicht. Aber Bohnen ohne Einweichen geht doch nicht?
    Doch geht.
    Ich nutze weiße Bohnen öfters, die kochen dann einfach ein bißchen länger.
    Jedoch darf kein Salz mit ins Wasser und in Brühe kochen geht auch nicht, sonst bleiben sie hart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer