Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EC wenn nur gelegentliche Schiefhaltung?

Benutzer Avatar von Inkadye

Standard EC wenn nur gelegentliche Schiefhaltung?

Hallo ihr Lieben,

dummerweise muss ich nun auch in dieses Unterforum posten, weil Rambo gerade mit seinem Herrchen unterwegs zum TA ist und ich mir doch ein wenig Sorgen mache.

Unser Dicker hatte gestern abend eine lange Kuschelrunde mit Herrchen und danach (bin gerade nach Hause gekommen gewesen) den Kopf doch für einige Minuten arg schief gehalten. Das ging dann erstmal wieder weg, so dass wir das auf "schlechte Liegehaltung" während des Kuschelns geschoben haben. Aber heute morgen hielt Rambo den Kopf wieder kurzzeitig so schief, dass wir beschlossen zu haben, nicht länger zu warten mit dem TA.

Kann dieses kurzzeitige (!) Schiefhalten ein Symptom von EC sein oder wird es sich hier eher um eine "normale" Ohrenentzündung handeln, Rambo ist ja ein Widder!? Ansonsten ist nämlich so weit alles bei ihm in Ordnung, bisher keine Gleichgewichtsstörungen, guten Appetit usw.

Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen.

Liebe Grüße,
    Manuela
    Geändert von Inkadye (09.11.2011 um 10:38 Uhr)
    Es grüßt Manuela mit ihren vier Ungeheuern und Neuzugang Puki (noch ohne Bild):

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Inkadye Beitrag anzeigen
    Kann dieses kurzzeitige (!) Schiefhalten ein Symptom von EC sein oder wird es sich hier eher um eine "normale" Ohrenentzündung handeln, Rambo ist ja ein Widder!?
    Ja, sowohl als auch. Also erstmal gründlich Ohren checken und um sicher zu gehen noch ein bissi Blut abzapfen für ne EC-Titerbestimmung.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich würde die Ohren untersuchen lassen und ein Blutbild machen lassen. Sind die EC relevanten Werte erhöht, würde ich auf EC behandeln lassen. Von Titerbestimmung halte ich nichts, da nicht aussagefähig. Hatte es selber und bei Bekannten, dass der Wert in Ordnung war, das Tier aber hochgradig Symptome hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer