Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

Hybrid-Darstellung

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Beitrag

Emil konnte wochenlang nicht alleine trinken. Anfangs wurde er infundiert und später habe ich ihm mit einer Hand die Nippeltränke hingehalten und mit der anderen Hand abgestützt, damit er nicht umfällt. Daraus hat er dann mehr Flüssigkeit zu sich genommen als aus der Spritze. Wegen des enorm schiefen Kopfes konnte er aus dem Napf nicht selbständig trinken. Kamillentee kannst du Kasimir sicher unbedenklich soviel geben, wie er möchte.

Ja, ich hab mich auch oft gefragt, wie ich das mit einem Job vereinbaren würde?! Aber all der Einsatz hat sich letztendlich - wenn ich Emil jetzt putzmunter herumhoppeln sehe - gelohnt

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Ich bin ja leider Gottes immernoch zu Hause, aber im Moment bin ich perverser Weise sogar dankbar, gerade weil Schatz Spätschicht hat und Oma es zwar machen würde, aber das mit Mitte 70 und meinem dementen Opa echt nicht noch gebacken kriegt, und Kasimirs "Patenonkel" arbeitet auch.

Eben hat unser "Ritterhasi" 3 mal 7,5ml Brei gemampft, sehr brav von mir aus der gesäuberten FenbenolSpritze. ich musste ihn nicht mal rausholen

Ich will einfach nur, dass er das schafft mehr wünsche ich mir gar nicht. Wenn ich ihn jetzt auch noch verliere, drehe ich durch. Finn und Möhrchen letztes Jahr reichen voll und ganz.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen

Eben hat unser "Ritterhasi" 3 mal 7,5ml Brei gemampft, sehr brav von mir aus der gesäuberten FenbenolSpritze. ich musste ihn nicht mal rausholen

Ich will einfach nur, dass er das schafft mehr wünsche ich mir gar nicht. Wenn ich ihn jetzt auch noch verliere, drehe ich durch. Finn und Möhrchen letztes Jahr reichen voll und ganz.
    Dass er so gut frisst, ist doch ein Zeichen, dass er kämpft

Standard

ich hasse warten und sowas.

Cheepless
    Gast

Standard

Es muss schrecklich für dich sein, ihn so kreiseln zu sehen
    aber du musst stark bleiben - auch wenns schwer fällt
    so lange er frisst, stehen die Chancen nicht schlecht
    einige Häschen kommen mit dem schiefen Kopf und anderen Veränderungen (die ja echt plötzlich kommen bei dieser Krankheit) besser klar als andere, aber das muss nicht heißen dass sie weniger Chancen haben wieder gesund zu werden..
    Ich drücke die daumen..
    ich weiß wie schwer es ist sein kleines hilfloses Hasi zu beobachten - bin auch grad in der Situation, aber meiner hat scheinbar das schlimmste überstanden und "nur" noch einen schiefen Kopf

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Hallo,
    ich hatte auch schon mal diesen Zustand, eins meiner Kaninchen hat sich nur noch um die eigene Achse gerollt und kam irgendwann aus der Verkrampfung gar nicht mehr alleine raus. Es war so schrecklich mit anzusehen.Deshalb kann ich mir vorstellen, wie es dir geht

Ich hab damals das Baytril mit Vitamin B - Tropfen gemischt. Die mochte es total gerne und das Baytril hat es nicht rausgeschmeckt. So konnte ich wenigstens das erleichtern.

Mein Kaninchen hat damals komplett alleine weitergefressen, sogar Heu. Ich mußte aber trotzdem zufüttern, weil es durch die Anstrengung zu viel Energie verloren und deshalb stark abgenommen hat. Hat dann von mir alles gekriegt, auch nicht so gesundes Zeugs, hauptsache Kalorien.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!

Viele Grüße

Standard

so, nach der ersten Vertigoheel gabe wurde es gegen mitternacht ume iniges besser, er hat heute morgen nur kurz gekreiselt, sich aber schnell wieder berappelt
    momentan schmollt er, es gab medis. der kann sowas von genervt gucken.

breichentechnisch hat er heute schon 30ml geschmatzt. ein bisschen fenchel und die nacht über 4 salatblätter. dann noch 3 ringelblumen getrocknet.
    im moment schläft er mal.
    vorhin hab ich ein küsschen bekommen

ach und unser Kater mutiert zum Wach"hund" sobald ich mal gehe, legt er sich auf den Käfig, wenn Kasimir sich dann mal falsch rappelt, wird laut gemaunzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer