Lass dich mal
Wie lange sind sie jetzt schon zusammen? Erst seit heute mittag, oder?
Emma ging es am ersten Tag hier ganz genauso. Sie saß nur schwer atmend in der Toilette sobald Krümel nur zu ihr hingeguckt hat, wurde sie ganz ängstlich und panisch. Wenn er sich auch nur das kleinste bisschen auf sie zubewegte, ist sie wie angestochen weggelaufen. Gefressen hat sie am ersten Tag auch nicht wirklich, vielleicht mal einen Halm Heu in der Toilette, in der sie gerade saß. Die ersten 24 h waren fürchterlich, da sie sich aber nicht gestritten haben sondern Emma nur weglief, hab ich irgendwann die Tür zugemacht und sie gelassen. Ab und an dann mal geguckt, ob es beiden gut geht. Ich glaube man macht sich sonst selbst auch viel zu viele Gedanken wenn man die ganze Zeit daneben sitzt.
Warte mal ab, vielleicht sieht es nach der Nacht ja schon besser aus. Wenn Avril merkt, dass die anderen ihr nichts böses wollen wird sie sicher bald ihre Angst ablegen. So lange sie sich nicht weh tun würde ich das immer als gutes Zeichen deuten und so eine ZF braucht eben Zeit. Unsere saßen eine Woche zusammen allein, dann gings erst in ihr eigentliches Heim und selbst da waren sie noch nicht die große Liebe, die sie jetzt sind.
Hat Avril denn zu dir Vertrauen? Ich fand auch, dass Emma entspannter wurde, wenn ich sie im Gehege gestreichelt habe, da war es für sie nicht ganz sooo schlimm wenn Krümel sich mal rührte, weil sie wusste ich beschütze sie und da passiert ihr nichts. Vielleicht hilft das auch etwas Ruhe bei euch reinzubekommen.
Bevor ein paar Tage rum sind würd ich die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgeben. Das kann sich doch alles noch zum Guten wenden![]()

Lesezeichen