Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

soooooooooooo, ich hab die beiden doch eingeknastet, so hab ich ihn besser im Auge und lustigerweise wirkt er um einiges entspanneter, und hat etwas Möhrenkraut gefressen, was ich ihm vor die Nase gehalten habe.

Macht mri jetzt bitte keine Vorhaltungen, wegen dem 1m Knast, es ist besser als ne Transportbox und geht im Moment einfach nicht anders. Josie tobt eh nicht rum im Moemnt, die lässt ihn kaum alleine.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich glaube hier denkt niemand daran, dir Vorhaltungen zu machen Die meisten, die in diesem Thread schreiben, haben doch selber EC-Erfahrung und wissen, wie blöde diese Situation ist und dass weniger Platz oft eine der wenigen Möglichkeiten ist, um dem Tier das Leben zu erleichtern. Du sagst ja selbst, dass er nun entspannter ist, das war bei meinem Dill auch so. Wenn er wieder mehr Platz braucht, wird er dir das schon zeigen Wenn seine Freundin zusätzlich Platz braucht, kannst du ja je nach Bewegungsmöglichkeit des kranken Tiers ja einfach die Käfigtür öffnen. Oder beide in ein ganz kleines Gehege setzen, das eine erhöhte Ausstiegsmöglichkeit hat, so dass der Patient nicht aus Versehen mit hinausgeht.

Ganz viel Erfolg bei der Bahandlung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Das hört sich doch alles schon etwas besser an! Ich finde der Kleine sieht auch schon echt besser aus und mit deiner und Josies liebevoller Pflege und natürlich auch von dem tollen TA kriegt ihr das bestimmt ganz bald wieder hin!

So ein TA ist wirklich gold werd, da habt ihr echt ganz viel Glück finde ich!

Alles, alles Gute für Kasimir, das er ganz schnell wieder richtig gesund wird! Toi-toi-toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Danke Kaninchenmama.

Ich war ja erst nen wirklicher fan meienr alten ta, aber seit dem die in mutterschaftsdings ist, ist die praxis nicht mehr so toll. zu der vertretung hab ich null vertrauen.

und wnen man bedenkt, dass unser MoBI eigentlich in einer Großtierklinik gearbeitet hat lach. Der macht das mit den Kleinen sooo toll und hat echt ahnung, der ist nen Glücksfall.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Wie geht es Kasimir heute? Ich hoffe, er/ihr hattet eine ruhige Nacht

Frisst er wieder selbständig?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

LG Angelika

Standard

Er war heute mit Brei recht mäkelig, Möhrenkraut frisst er zwar selbst, aber zu wenig. Naja ich werd hier weiter päppeln, da muss er halt durch

Standard

So nun hab ich sein breichenrezept gefunden, das frisst er gerne:

stück banane, stück fenchen, basilikum, dill pürieren.
    wasser zu

bunny pellets (Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Obsttrester, Malzkeime, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Petersilienblätter, Löwenzahnblätter, Schafgarbenkraut

*ursprüngliche Pflanzen von unbehandelten Wiesen: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz,
    Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaul- gras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee,
    Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis,
    Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlings- hungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesen-
    primel, kleiner Klee)
    mahlen, grünkern mahlen und dinkel mahlen.

die Obstmatscht durch ein sieb streichen, dann das gemahlene dazu und mit wasser mischen.

sieht eklig aus, aber er hat 20ml auf ex gemampft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer