Seite 7 von 86 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

zum mitnehmen find ich die "picknicker" von veggie life toll

schmier mir dann immer nen margarinebrötchen und ess dann die picknicker dazu

und da die ja einzeln gut verpackt sind macht es auch nix wenn man sie nicht isst,
    ich finds sonst immer so schade wenn ich mir was schmiere und ess es dann nicht und schmeiß dann brote mit teurem aufschnitt/aufstrich weg

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    zum mitnehmen find ich die "picknicker" von veggie life toll

schmier mir dann immer nen margarinebrötchen und ess dann die picknicker dazu

und da die ja einzeln gut verpackt sind macht es auch nix wenn man sie nicht isst,
    ich finds sonst immer so schade wenn ich mir was schmiere und ess es dann nicht und schmeiß dann brote mit teurem aufschnitt/aufstrich weg
    die findet mein Mann toll, sind die eigentlich sogar vegan?

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Also ich nehm mir seit Wochen schon mein Vollkornbrot mit zur Arbeit (lass mir das Brot immer schneiden, frier es à 2 Scheiben ein, toaste mir morgens die Scheiben, die ich mitnehme auf). Auf der Arbeit kommt dann da Karwendel-Frischkäsescheiben mit Kräuter drauf, Tomatenscheiben und Salz! Leeecker!

Zuhause steh ich auch mal zwischendurch auf gesalzene Butter auf dem Brot.

Von den vegetarischen Brotaufstrichen mag ich auch nicht soo viel. Ich mag von Tartex einiges (Delikatess z. B.) und eine Champignon-Creme vom Kaufland (Marke weiß ich nicht).

Standard

Ach... und in dem vegetarischen Laden auf der Brückstraße gibt es vegetarischen (vielleicht auch veganen) Aufschnitt. Da mag ich einen mit "Rauch" ganz gerne.

Diese vegetarische Fleischwurst (ich glaub von Sojafit) kann man auch gut essen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich hab ein vegetarisches Restaurant ausprobiert, das "Zodiac" in Essen! Superlecker! Wir werden da gern wieder hingehen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich hab ein vegetarisches Restaurant ausprobiert, das "Zodiac" in Essen! Superlecker! Wir werden da gern wieder hingehen!
    Aha! Werde ich mir dann mal notieren!

Ich wollt ja auch immer mal mit Frank ins Blondies in Bochum!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

ich glaube bei den ganzen aufstrichen etc. ist man auch zu zurückhaltend. da ist vielleicht eine zutat drinne (in meinem fall chili) die man nicht mag und meidet diese sachen dann. aber kombinationen machen es, kann ja sein das mir ein chili aufstrich mit etwas vermischt schmeckt. aber ich trau mich immer nicht das zu probieren

ich hoffe ihr wisst und versteht was ich meine

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    ich glaube bei den ganzen aufstrichen etc. ist man auch zu zurückhaltend. da ist vielleicht eine zutat drinne (in meinem fall chili) die man nicht mag und meidet diese sachen dann. aber kombinationen machen es, kann ja sein das mir ein chili aufstrich mit etwas vermischt schmeckt. aber ich trau mich immer nicht das zu probieren
    Auf mich persönlich trifft das nicht zu. Probiere die alle sehr gerne und hab mitunter auch einen Jieper drauf. Ab und an kann ich sie aber nicht mehr sehen, zumal sie für mich meist relativ identisch schmecken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

@ Jana - im Reformhaus gibt es solche Probierpackungen wo mehrere Sorten Aufstrich drin sind
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

weil hier gerade das thema aufstrich diskutiert wird.... habe endlich diesen hier vielgelobten rote beete-meerrettich-aufstrich getestet und er ist wirklich sehr gut
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Ich fand den ein bisschen lasch.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Dann nimm ebend die Tomaten so mit und schneide sie erst auf Arbeit auf
    Das war auch mein erster gedanke

oder einfach mal versuchen, dass Käsebrot ein wenig aufzupeppen?
    Ich esse zum Beispiel seit fast 2 jahren in der Schule immer mindestens ein Brot mit Gouda - aber ich finds noch lecker, weils immer mal was anderes ist. Meistens mit Salat dazu, machmal aber auch mit Tomaten- oder gurkenscheiben drauf. Manchmal ist mama auhc experimentierfreudig, dann kommt Paprika dazu (durchaus ugewphnt, aber auch mal ganz gut), oder bisschen Petersilie, oder anstatt butter irgend ein Kräuterfrischkäse oder so.
    Also Goudabrot ist nicht gleich Goudabrot

Aber im allgemeinen kenne ich das Problem, da ich auch sehr wenig käsesorten essen
    Anfangs nur Gouda. Inzwischen auch gerne mal Brie, Schafskäse oder schmierkäse.
    Und meine mutter kauft auch immer mal wieder neue andere, meist vegane, aufstriche.. das meiste war immer nur "ist ganz okay", ganz selten findet sie mal was, was richtig gut schmeckt. Aber so hat man auf jeden fall abwechslung
    ..nur wenn man etwas nuun gar nicht mag und man es dann gleich wegschmeißen muss, weil sonst keiner da ist, der es essen könnte, ist das echt doof..

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    die findet mein Mann toll, sind die eigentlich sogar vegan?
    schau mal ich hab mal nachgesehen
    http://www.veggielife.de/unterwegs/

also ich würd mal sagen ja sind vegan

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    @ Jana - im Reformhaus gibt es solche Probierpackungen wo mehrere Sorten Aufstrich drin sind
    muss ich mal gucken wenn ich das nächste mal in der stadt bin.

ich habe heute abend das valess schnitzel probiert (das ganz normale... das mit tomate mozzarella war nicht mehr da) und ich fand es echt lecker. die panade passt einfach super dazu. außerdem ist das ganze an sich nicht so breiig

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Da war ich auch schon ein paar Mal. Aber ich fand es nicht so den Superknaller!

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Ich habe im Bioladen ein paar von diesen Aufstrich"proben" gekauft.

Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man nicht soviel weg und kann gut ausprobieren.
    Die finde ich auch sehr praktisch zum Probieren.
    Ich mag den Schnittlauch- Streich am liebsten .

Da hier ja soviele Dortmunder sind ... in Dortmund gibt es ja einen veganen Supermarkt ... da ist die Auswahl an Aufstrichen/ Aufschnitten mit Sicherheit nochmal um einiges größer als in einem normalen Supermarkt.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Ja, da will ich ewig schon mal hin.

Gestresstes Omaküken Avatar von Katharina Be.

Standard

Oh wie toll, da gehe ich demnächst mal hin

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Es ist halt nicht so einfach mit dem herzhaften aufs Brot
    Unser ALDI hat jetzt vegane Wurst als Aufschnitt, die ist sehr lecker! Und Brotaufstrich gibts da auch, der ähnlich wie Fleischwurst schmeckt.
    Bei Käse solltet ihr drauf achten, dass da nur mikrobielles Lab verwendet wurde, sonst ist er nicht vegetarisch (ich denke, dass Brie oder anderer französischer Käse dann ausfällt )
    Ich mag die Wurstersatzprodukte gerne, mache mir aber auch gerne Aufstriche selber!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Da ist übrigens auch noch ein Café dabei ... da würde ich sooo gerne mal hin .
    Da beneide ich die Dortmunder echt ein wenig ...

Ich habe mich neulich auch das erste Mal an "Wurst" rangetraut ... habe diese hier bestellt und war vom Geschmack wirklich positiv überrascht. Ist jetzt nichts was ich ständig bräuchte, aber so als Abwechslung zwischendurch wirklich gut.
    Es kommt bei diesen Produkten denke ich auch immer drauf an was man erwartet. Einen 1:1 Ersatz für Wurst/ Käse ist sicherlich schwierig, aber es gibt wirklich viele Produkte, die einfach auf ihre ganz eigene Art lecker sind .
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer