Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr so mit euren Kaninchensittern seid.
Vorab: Ich bin mit meinen sehr zufrieden, sonst würde ich meine Beiden ja nicht von ihnen betreuen lassen. Ich kann mich darauf verlassen, dass zweimal am Tag geschaut wird und sich bei gesundheitlichen Problemen gekümmert wird (Durchfall als wir im Urlaub waren)...
Normal kümmert sich eine Freundin, die es genau in meinem Sinne macht. Zusätzlich habe ich noch zwei andere "Notfallsitter". Sitter 2 macht es ebenfalls exakt in meinem Sinne.
Nur Sitter 3 meint, dass er alles besser machen muss, als ich es möchte. ;-) Das macht ihn bei Linus und Paula sehr beliebt. Sitter 3 hat die Beiden gerade eine Woche lang betreut. Ich habe vorher einen Gemüsevorrat für knapp 2 Wochen eingekauft (15 Sorten) und genaue Fütterunganweisungen erteilt. Bereits im Urlaub kam die Nachricht, dass er Gemüse nachkaufen musste, da alles weg sei.![]()
Als wir wiederkamen, fragte Sitter 3, ob wir denn überhaupt wüssten, was die Beiden am liebsten futtern würden? Ähm... Ja... Klar weiß ich das.
Es stellte sich dann heraus, dass Sitter 3 fast ausschließlich Lieblingsfutter gegeben hat - was in unserem Fall Pastinaken, Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel sind. Das mögen sie ja viel lieber als Salat oder Kohlrabi oder gar Blättriges... Und er hat sich auch an die Anwesiung der "großen Schale" gehalten, schließlich sollten die Beiden nicht hungern. ;-) Chinakohl, Spitzkohl, Brokkoli, Kohlrabi und Wirsing waren nahezu unberührt ("Das vertragen Kaninchen nicht so, das weiß ich noch von früher!"), Staudensellerie, Chicoree und Co. waren knapp zur Hälfte verbraucht - dafür wurden mehrere Kilo Möhren, Knollensellerie und Pastinake nachgekauft und verfüttert.
Ich meine: Er hat es echt gut gemeint. Die Toiletten wurden täglich gereinigt (mache ich ja nicht...), es wurde geschmust und gespielt, mit Leckerlies verwöhnt und eben Lieblingsfutter gegeben. Nur ich muss nun mit zwei unzufriedenen Kaninchen leben, die nur noch Pastinake futtern wollen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Lesezeichen