Danke euch.
Ich habe das Gehege jetzt so gelassen, da ich sowohl Mia und Romeo heute früh außerhalb der Klos angetroffen habe.
Hoffe das bleibt so und wird nur noch besser.
Danke euch.
Ich habe das Gehege jetzt so gelassen, da ich sowohl Mia und Romeo heute früh außerhalb der Klos angetroffen habe.
Hoffe das bleibt so und wird nur noch besser.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Tschakaaa![]()
Liebe Grüße
Taty
ich auch ()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Romeo traut sich mit den anderen zu fressen, sobald ihm aber jemand zu Nahe kommt, macht er sich ganz klein (unterwirft sich) und gut ist. Mia macht noch den Fehler, dass sie wenn ihr jemand zu Nahe kommt, weg rennt. Aber fressen tut sie und man trifft sie auch außerhalb vom Klo an.
Also hab ich weiter Geduld. Würde gern das Gehege vergrößern und winterfest machen (Holzplatten reinlegen), sollte aber noch abwarten bis es sich weiter festigt, oder?
Sieht ja schon gut aus.
Wie ist der heutige Stand? Ich würde wahrscheinlich lieber noch
nicht vergrößern.. Nur kein Risiko bei dieser wilden Bande..
Ich denke weiterhin an euch.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Danke Katja.
Also Romeo kuschelt fleißig mit Aurelie und Flocke und sitzt mit Henry in einem Klo. Er unterwirft sich immernoch gleich wenn ihm jemand zu Nahe kommt.
Und Mia, tja Mia, sie macht immernoch den Fehler wegzurennen. Aber ich denke das wird auch. Fressen tut sie mit den anderen.
Bin also zuversichtlich.
Am We werden wir das Gehege vergrößern wenn es so bleibt.
Ich find das echt super !
Selbst-VG´s sind doch immer die besten.
Daher sagt man ja auch : Ist der Halter entspannt sind es die Tiere auch. Und ein Halter der gar nicht da ist ist noch besser als ein entspannter...hihi
Ich drück die Daumen das alles so gut bleibt.
Ach Simone, das freut mich so für dich.
Ich bin hier auch sehr optimistisch!
mausefuss, aber ich hatte einen gewaltigen Schrecken als ich das ganze Gehege voller Fell gesehen habe. Da wurde mir echt anders und ich hab erstmal alle untersucht.
Also meint ihr dass ich am WE das Gehege vergrößern kann? und wieder Häuschen und Co reinstellen kann? Wird ja jetzt doch kalt bei uns und sie tun mir so ohne Häuschen schon leid.
Danke für euren Zuspruch.
Na klar, das ist verständlich.mausefuss, aber ich hatte einen gewaltigen Schrecken als ich das ganze Gehege voller Fell gesehen habe. Da wurde mir echt anders und ich hab erstmal alle untersucht.
Ja, das kannst Du machen.Also meint ihr dass ich am WE das Gehege vergrößern kann? und wieder Häuschen und Co reinstellen kann? Wird ja jetzt doch kalt bei uns und sie tun mir so ohne Häuschen schon leid.
Wunder Dich aber nicht wenn es dann nochmal zu kleineren Streitigkeiten kommt!
Soweit alles im Rahmen, putzen sich alle gegenseitig mal.
Nur Aurelie, beißt Mia immer noch richtig fest in den Hintern, wenn sie sich begegnen, versteh ich gar nicht. Die 3 Damen haben sich ja ohne die Herren auch verstanden. Hoffe das gibt sich dann wenn wir das Gehege vergrößern.
Mir tut Mia total leid.
Hm irgendwie ist hier Stillstand. Zwischendurch wurde Romeo mal wieder sehr gejagt. Mia hat schon einige Bisswunden am Hinterteil die aber auch abheilen und sie hat immernoch große Angst vor den anderen.
Beim Versuch das Gehege wieder auf Normalgröße zu vergrößern ging wohl so eine heftige Jagerei auf Romeo und Mia los, dass mein Freund die Absperrung gleich wieder aufgebaut hat und mich mit den Worten empfangen hat "ist wohl besser wir trennen sie doch".
Nun beruhigt sich die Lage langsam wieder. Aber es ist noch lange weit weg vom optimalen. Soll ich mich noch in Geduld üben? die beiden Gejagten Fressen und die Wunden sehen soweit auch gut aus.
Sie tun mir aber schon leid im kleinen Gehege und in den Auslauf durften sie ja schon ewig nicht mehr.
Ist das alles noch im Rahmen bei 5 Kaninchen oder sollte man es doch langsam aufgeben?
Danke.
Ich würde hier noch abwarten und die Situation erstmal so belassen.
Die "Selbstvergesellschaftung" ist ja noch keinen Monat her, oder?
Bei meiner 4er-Gruppe hatte ich das Gefühl, dass sich erst nach 2-3 Monaten alles einigermaßen stabilisiert hatte..
Sie waren aber von Anfang an in ihrem Zimmer, so dass ich mir platzmäßig auch keine Sorgen machen musste..
Ich denke, es braucht bei Deinen auch "einfach" noch mehr Geduld. Denn mit der Situation jetzt kommen doch alle ganz gut klar - jedenfalls viel besser als beim ersten Versuch.. Ich würde daher noch weiter abwarten und den Traum von einer Fünfergruppe noch nicht aufgeben.
Gibts mal wieder Fotos?
.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Fotos werde ich am WE mal wieder machen, abends ist es immer schon dunkel wenn ich heimkomme.
Gestern gab es einen kleinen Erfolg. Als ich das Futter in die Futterschüssel hab, haben alle zusammen mal gefressen. Das gab es ewig nicht mehr. Evtl. wird es ja doch..
Hey, das klingt doch gut
Das Fressen ist öfters Auslöser von Zickereien, weil da die Rangordnung auch eine Rolle spielt. Wenn das klappt, ist das immer ein gutes ZeichenHoffentlich raufen sich alle zusammen.
Und ja, bitte wieder Fotos zeigen![]()
Tja hier ist die Situation unverändert:
Henry, Flocke und Aurelie kuscheln.
Romeo und Mia kuscheln.
Fressen tun sie auch mal zu 5. Aurelie jagt Mia weiterhin und Romeo kuscht vor Henry.
Irgendwie bin ich unzufrieden und unsicher ob ich den 5en einen Gefallen damit tue, sie zusammenzulassen...
Tja alles unverändert, letztes WE hatte ich die Idee die Gruppe bei Sonnenschein auf den Rasen zu lassen. Totaler Fehlschlag Romeo und Henry sind sich angegangen und alle haben sich gejagt. Ich hab einfach Angst, dass sie sich wieder verbeisen.
Henry jagt auch Romeo weiterhin. Und von Mia liegen auch immer wieder Haare im Gehege.
Manchmal glaub ich ich tu allen einen Gefallen wenn ich sie wieder trennen. Aber dann sieht man Romeo mit Flocke kuscheln und dann denk ich wieder es wird doch.
Solange sie sich nicht verletzten würde ich es so lassen.
Das ist jetzt schon ne Weile her mit der Selbstvergesellschaftung gell?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜