Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Heu im Maul sammeln??

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

huhu
    du solltest bei einer weibchenkastra vor allem drauf achten, daß der Ta erfahren ist. Er sollte Inhalationsnarkose machen und eine Subcutane Naht.
    außerdem hab ich mein mottchen damals auch mit Homöopatischen Mitteln (arnika und staphisakria, für einen besseren heilungsprozeß) auf die op vorbereitet.
    wichtig ist daß sie nach der op schnell wieder anfängt zu fressen, meine hat da vorallem grünes bevorzugt also frische Kräuter, möhrengrün, blattgemüse Wiese und co.
    ich hatte meine damals für ein paar tage getrennt, weil ich angst hatte daß er ihr an die naht geht, oder sie sich zuviel bewegt. Sie hat ihn vor der op immer quer durchs gehege gejagd. aber das muss man ausprobieren, viele setzen sie auch nach der op gleich wieder zusammen. ich denk das ist einfach von tier zu tier verschieden, ob es gut geht oder nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Jetzt holt doch bitte nicht gleich wieder die Kastrakeule raus. Sie hat einmal Heu rumgetragen... Meine Güte ! KAnn man den Leuten nicht mal beibringen, dass das unter Umständen völlig normales Weibchenverhalten ist ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chrisy
    Gast

Standard

Mhhhh also mein Kastrat ist heute sehr genervt von meinem Weibchen heute, sie ist recht aufdringlich.

Mir ist aufgefallen als ich sie gestreichelt habe das sie den hintern gehoben hat und solch komischen grunz töne von sich abgegeben hat.

Was könnte man den machen damit es für den kastraten nicht ganz so streßig ist zur zeit? *trennen kommt für mich nicht in frage, da das weibchen 2 jahre alleine war und nun aufblüht*

Wie lange dauert solch eine Scheinschwanger schaft?
    Seit dem ich sie habe ist das erst die zweite Scheinschwangerschaft aber sie war nicht so extrem wie jetzt.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh, dann hat sie wohl versucht, den vermeintlichen Rammler zu animieren

Ich glaube der Rammler muß da durch.

Eine Scheinschwangerschaft dauert glaub ich schon ein paar Tage bis WOchen... aber es geht auch wieder rum

Chrisy
    Gast

Standard

also mich muss sie nicht annimieren und hoffe das die dan schnell rum geht.

Weiß einer von euch zufällig wan eine weibchen Kastra gemacht wird ob nach eine Scheinschwanger schaft oder ob das egal ist?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Soweit ich weiß, sollte die Kastra erst nach der Scheinschwangerschaft gemacht werden. Ich glaube, weil es währenddessen alles so gut durchblutet ist?!

Einfach in ca. 3 Wochen mal einen Termin machen, der TA muß sie eh vorher durchchecken

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen zusammen!!

Habe mal eine frage, mein Weibchen ging heute Nacht so extrem ab und wollte mal fragen ob es da irgendwas gibt was man ihr geben könnte damit sie etwas ruiger wird.

LG chrisy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer