Du kannst ihr auch erstmal eine Woche Mönchspfeffer geben. Das ist Homöopathisch und hat bei meinem Mädel super geholfen. Seitdem war sie nie wieder scheinschwanger.
Du kannst ihr auch erstmal eine Woche Mönchspfeffer geben. Das ist Homöopathisch und hat bei meinem Mädel super geholfen. Seitdem war sie nie wieder scheinschwanger.
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
huhu
du solltest bei einer weibchenkastra vor allem drauf achten, daß der Ta erfahren ist. Er sollte Inhalationsnarkose machen und eine Subcutane Naht.
außerdem hab ich mein mottchen damals auch mit Homöopatischen Mitteln (arnika und staphisakria, für einen besseren heilungsprozeß) auf die op vorbereitet.
wichtig ist daß sie nach der op schnell wieder anfängt zu fressen, meine hat da vorallem grünes bevorzugt also frische Kräuter, möhrengrün, blattgemüse Wiese und co.
ich hatte meine damals für ein paar tage getrennt, weil ich angst hatte daß er ihr an die naht geht, oder sie sich zuviel bewegt. Sie hat ihn vor der op immer quer durchs gehege gejagd. aber das muss man ausprobieren, viele setzen sie auch nach der op gleich wieder zusammen. ich denk das ist einfach von tier zu tier verschieden, ob es gut geht oder nicht![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Jetzt holt doch bitte nicht gleich wieder die Kastrakeule raus. Sie hat einmal Heu rumgetragen... Meine Güte ! KAnn man den Leuten nicht mal beibringen, dass das unter Umständen völlig normales Weibchenverhalten ist ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
Mhhhh also mein Kastrat ist heute sehr genervt von meinem Weibchen heute, sie ist recht aufdringlich.
Mir ist aufgefallen als ich sie gestreichelt habe das sie den hintern gehoben hat und solch komischen grunz töne von sich abgegeben hat.
Was könnte man den machen damit es für den kastraten nicht ganz so streßig ist zur zeit? *trennen kommt für mich nicht in frage, da das weibchen 2 jahre alleine war und nun aufblüht*
Wie lange dauert solch eine Scheinschwanger schaft?
Seit dem ich sie habe ist das erst die zweite Scheinschwangerschaft aber sie war nicht so extrem wie jetzt.
Oh, dann hat sie wohl versucht, den vermeintlichen Rammler zu animieren
Ich glaube der Rammler muß da durch.
Eine Scheinschwangerschaft dauert glaub ich schon ein paar Tage bis WOchen... aber es geht auch wieder rum![]()
also mich muss sie nicht annimierenund hoffe das die dan schnell rum geht.
Weiß einer von euch zufällig wan eine weibchen Kastra gemacht wird ob nach eine Scheinschwanger schaft oder ob das egal ist?
Soweit ich weiß, sollte die Kastra erst nach der Scheinschwangerschaft gemacht werden. Ich glaube, weil es währenddessen alles so gut durchblutet ist?!
Einfach in ca. 3 Wochen mal einen Termin machen, der TA muß sie eh vorher durchchecken![]()