Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: zu dick

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    schildrüsenwerte wurde m.m nach noch nicht festgestellt.
    ich meine,da sei es schwierig referenzwerte zu bekommen?
    wenn nicht,kann ich die gerne bestimmen lassen!
    Ich hab, als ich den Wert bei Carla hab bestimmen lassen, in der Dortmunder Praxis angerufen und mir einen Referenzwert geben lassen, die sind da sehr freundlich.

Ich finde jetzt allerdings 400 gramm in 4 Jahren kein Stück bedenklich, Carla hatte in einem dreiviertel Jahr fast ein Kilo zugenommen, DAS war bedenklich.

Woebi 2,75 Kilo ja schon propperes Widdergewicht ist, von daher würde ich auch sagen, das sie etwas fett ist, aber die Zeit in der sie das Gewicht zugenommen hat, find ich jetzt nicht dramatisch.
    Liebe Grüße

Taty

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    wenn heu mehr dick macht als frifu,
    dann wäre das ja auch wieder kontraproduktiv-
    ich lass möhren,pastinaken und apfel weg
    und ersetz das durch salate.
    d.h.sie hat hunger und frisst mehr heu.
    wenn aber heu auch ein dickmacher ist,bringts ja nix.
    Heu enthält (je nach Ernte, Lagerung usw.) in etwa 10% Zucker und ca. 4% Stärke. Das ist verhältnismäßig schon arg viel. Heu ist auch eine regelrechte „Kalziumbombe“ (sie ist Blasengriespatientin, nicht?). Unter anderem würde ich daher nicht versuchen, sie dazu zu nötigen, noch mehr Heu zu fressen – zur ständigen Verfügung anbieten würde ich es jedoch schon.

Den Salat hochzuschrauben könnte ein Problem durch ein anderes ersetzen :
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/er...luege-1.830718

Ich würde Möhre und Apfel beibehalten, dazu die FriFu-Menge erhöhen und dabei wesentlich mehr Blättriges anbieten – so abwechslungsreich, wie nur möglich. Und sie, wie Lina schreibt, versuchen zu mehr Bewegung zu animieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Naja, 400 g klingt jetzt nicht so viel, 100 g pro Monat klingt noch weniger. Aber: Wenn sie jedes Jahr 100 g zunimmt, wo würde das hinführen? Und Du schriebst ja, sie nimmt stetig zu. Und ich finde schon, dass sie dick aussieht.
    Allerdings sehe ich auch nicht wirklich, dass Du viel fütterst. Ich würde es daher versuchen, wie Getorix und Sarah G geschrieben haben. Ich hatte auch zwei Jungs, die konnten futtern und haben nicht zugenommen. Madame jedoch brauchte ne Banane nur angucken... jetzt ist sie allerdings schon sehr alt und hat dadurch abgenommen, so dass jetzt alle wieder "normal" sind, trotz SBK.
    Es muss also nicht unbedingt sein, dass Gizmo dann (mit-)abnimmt.
    Lieben Gruß, Jessica

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Die zwei werden rationiert gefüttert und sie schlingt ziemlich, richtig?
    Dann würde ich auf jeden Fall die FriFu Menge erhöhen.
    Den Fokus dabei auf blättriges legen, allerdings nicht nur auf Salate. Eher Kohl und Kräuter.
    Bei einer höheren Futtermenge, hört sie eventuell auf zu schlingen und frisst entspannter. Das ist viel Wert bei Übergewicht.
    Dazu ein bisschen Bewegung erhöhen, dann dürfte sich das eigentlich geben. (Sofern es nicht Krankheitsbedingt ist natürlich!)
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Dazu ein bisschen Bewegung erhöhen, dann dürfte sich das eigentlich geben. (Sofern es nicht Krankheitsbedingt ist natürlich!)
    Das sagt sich immer so leicht. Wie denkt ihr, animiert man ein Kaninchen zu mehr Bewegung??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Das war mein Zitat

Wie Lina schon schrieb, beispielsweise besonders leckeres Futter aufhängen oder so verteilen, dass sie sich bewegen muss.
    Neue Gegenstände können ebenfalls anregend wirken.
    Platz vergrößeren, umbauen, neu dekorieren - alles was neugierig macht eben. Eine neue Buddelkiste oder mit neuer Befüllung ist für Damen oft anregend.
    Wenn gar nichts hilft mit Leckerchen versuchen zu animieren. Aber eben gemäßigt. Zum Beispiel eine Erbsenflocke so halten, dass sie über etwas hüpfen muss, um dran zu kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das sagt sich immer so leicht. Wie denkt ihr, animiert man ein Kaninchen zu mehr Bewegung??
    Vielleicht durch Abwechslung, Föderung der Neugier? Andere Häuschen, umgestellt usw. Meine sind da immer ganz heiß drauf und müssen dann alles erstmal erkunden und drauf hüpfen, reinbeißen usw.

Oder eben wie oben bereits erwähnt, das Futter erarbeiten lassen, entweder verstecken oder mit so einer Futterleine.

Durch die Gegend jagen würde ich sie nicht.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Conny Avatar von Claudia

Standard

Mehr Blätteriges (Selleriegrün, Kohlrabiblätter, frische Kräuter, Gras) durch Heu ersetzen - das würde ich versuchen.
    Denn viel Frifu ist das nicht und wenn sie sich gerne am Heu satt mümmelt, würde ich das durch mehr Blätteriges ersetzen wollen. Denn dadurch nimmt sie auch mehr Flüssigkeit auf - das ist für die Verdauung und auch den Stoffwechsel bestimmt nicht verkehrt.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich würde Möhre und Apfel beibehalten, dazu die FriFu-Menge erhöhen und dabei wesentlich mehr Blättriges anbieten – so abwechslungsreich, wie nur möglich. Und sie, wie Lina schreibt, versuchen zu mehr Bewegung zu animieren.
    Zitat Zitat von Leonie W. Beitrag anzeigen
    Dann würde ich auf jeden Fall die FriFu Menge erhöhen.
    Den Fokus dabei auf blättriges legen, allerdings nicht nur auf Salate. Eher Kohl und Kräuter.
    Genau das wäre auch mein Rat gewesen..... Und ich finde sie sieht gut aus ... im Gegensatz zu dem ersten Bild von ihr

Was für Heu fütterst Du?
    Geändert von Frasim (28.10.2011 um 10:14 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

OT: Ich würde die Kastra als Ursache mit in Betracht ziehen.

Standard

Das war mein Zitat

Wie Lina schon schrieb, beispielsweise besonders leckeres Futter aufhängen oder so verteilen, dass sie sich bewegen muss.
    Neue Gegenstände können ebenfalls anregend wirken.
    Platz vergrößeren, umbauen, neu dekorieren - alles was neugierig macht eben. Eine neue Buddelkiste oder mit neuer Befüllung ist für Damen oft anregend.
    Wenn gar nichts hilft mit Leckerchen versuchen zu animieren. Aber eben gemäßigt. Zum Beispiel eine Erbsenflocke so halten, dass sie über etwas hüpfen muss, um dran zu kommen.
    Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Vielleicht durch Abwechslung, Föderung der Neugier? Andere Häuschen, umgestellt usw. Meine sind da immer ganz heiß drauf und müssen dann alles erstmal erkunden und drauf hüpfen, reinbeißen usw.

Oder eben wie oben bereits erwähnt, das Futter erarbeiten lassen, entweder verstecken oder mit so einer Futterleine.

Durch die Gegend jagen würde ich sie nicht.
    All das mag funktionieren bei Gehegehaltung oder Kaninchenzimmer, aber das funzt ebend nicht bei freier Wohnungshaltung.
    Ich bin mittlerweile eh überzeugt davon, das bei freier Wohnungshaltung andere Kriterien gelten

Meine Kaninchen haben zum Beispiel permanent 54 qm zur freien Verfügung, aber ich würde wetten, sie bewegen sich um Längen weniger, als Tiere, die in einem Gehege sind und stundenweise Auslauf bekommen, den sie dann natürlich mit erkunden und rumspringen nutzen.

Kaninchenmöbel umstellen??? Lockt ein freies Wohnungshäschen nicht wirklich hinterm Ofen vor, das wird dann kurz betrachtet und gut ist.

Futter verstecken??? Bringt ja wohl nur was, wenn sie wissen, das sie überhaupt suchen müssen und als Halter sollte man auch nicht vergessen, wo man es versteckt hat, sonst müffelts irgendwann

Futterleine??? Da macht das Kaninchen dann 3 Sekunden Männchen und mampft sich das runtergezogene, Kalorienverbracht gleich Null.

Mit ner Erbsenflocke zur Bewegung animieren?? Kalorienverbrach vielleicht 2, aufgenommene Kalorien druch die Erbsenflocken 10

Ich weiss, ich weiss, all das sind persönliche Probleme, für die kein anderer was kann, aber ich muss ich schmunzeln wenn ich den Tipp "zu mehr Bewegung animieren" lese
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ein bisschen eigen Kreativität sollte schon vorhanden sein, wir können schlecht Tipps geben individuell an den Wohnraum angepasst, den wir nicht kennen

Das sind lediglich Beispiele, die man selbst Weiterdenken kann. Und ich hatte auch schon eine kurzzeitig mopsige Dame in Freier Wohnungshaltung, die ich sehr wohl animieren konnte. Zum Beispiel mit einem riesen Stapel Handtüchern zum zerfetzen oder einer Tüte voll Laub.

Standard

Ein bisschen eigen Kreativität sollte schon vorhanden sein, wir können schlecht Tipps geben individuell an den Wohnraum angepasst, den wir nicht kennen
    Deswegen schrieb ich ja, das das persönliche Probleme sind, für die keiner was kann. Aber ich wollte ebend auch mal anmerken, das sich nunmal nicht alle Tipps immer umsetzen lassen und warum sie sich ebend schwer umsetzen lassen

die ich sehr wohl animieren konnte. Zum Beispiel mit einem riesen Stapel Handtüchern zum zerfetzen oder einer Tüte voll Laub.
    Super Tipp, so ein Kaninchen hatte ich auch, die sich mit sowas klasse beschäftigen konnte - sie starb diesen Sommer an Verstopfung
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Niemand hat gesagt, dass das Tier dabei unbeobachtet gelassen werden sollte und die Handtücher fressen darf...
    Wenn da wirklich gefuttert wird, werden die weggenommen.

Genauso hat keiner gesagt, dass sich alle Tipps immer bei allen umsetzen lassen. Daher sind es Tipps. Die kann man annehmen und selbst was individuelles ausdenken oder grundsätzlich dagegen sein, weil sowieso.

Standard

Genauso hat keiner gesagt, dass sich alle Tipps immer bei allen umsetzen lassen. Daher sind es Tipps. Die kann man annehmen und selbst was individuelles ausdenken oder grundsätzlich dagegen sein, weil sowieso.
    Ich glaube wir reden gerade Meterweit aneinander vorbei
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also... als Muckel noch gesund war, meinte deine/meine Ärztin auch, dass er viel zu mollig sei. Er wog 2,2 kg und war niemals zu dick! Als er krank wurde, war es nämlich sehr hilfreich, dass er nicht zu schmal war.
    Unser Krümel damals wurde immer dicker und dicker, weil er eine Krankheit hatte, aber da waren es mehr als 400gr in vier Jahren.
    Vielleicht ist sie nicht die schlankste, aber die Ärztin übertreibt in diesem Punkt wirklich ab und an, denn 2,2 kg bei uns waren völlig in Ordnung. Auch wenn Sternchen etwas zu propper ist und ihr keine gesundheitlichen Probleme findet, würde ich ihr das Fressen nicht rationieren.Dann bekommt sie durch die Umstellung auch wieder Probleme.Blättrige Sachen wären da ja gut, aber das Schüsselchen würde ich ihr nicht nehmen, weil es daran ja nicht liegen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiß jetzt nicht, ob kräuter unbedingt mehr auf den speiseplan kommen sollten? die machen doch eher dick.

ich weiß nicht ob es schon kam, aber eine schnur irgendwo dran binden mit lecker Frifu!! dann muss sie sich auf alle fälle bewegen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

PS-Versager

Standard

Ich würde mal mehr Kohl und Kräuter füttern.
    In den beschriebenen Portionen ist fast nichts blättriges dabei sind Kaninchen doch Blattfresser.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, ob kräuter unbedingt mehr auf den speiseplan kommen sollten? die machen doch eher dick.
    das wäre mir neu?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    das wäre mir neu?
    Ja doch, irgendwo hier gabs mal ne Kalorienliste und ich meine Dill oder Petersilie hauen ziemlich rein
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer