Seite 10 von 103 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja. Aber ich glaube, die werden von meinen eher ignoriert.

Zitat Zitat von Chrissel Beitrag anzeigen
    hau haua ha..... das tut ja schon beim Hören weh......
    In ein paar Jahren kommt dann der Lego-Vergleich

Frasim
    Gast

Standard

Gröhl *tschulligung

Simone, Weißdornzweige werden von den Feldhasen komplett verputzt Da bleibt nüscht übrig.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Momentan füttere ich noch morgens und abends Wiese + Karotte + Apfel + Apfelbaum- + Kirschbaumblätter, füttere aber ab heute schon etwas Chinakohl an, denn jetzt ist es schon öfter gefroren draussen und ich muss schon etliche Zeit suchen, bis ich noch was "gutes" fressbares finde. Das reicht dann leider nicht mehr richtig aus, sodass ich jetzt schon das Zufüttern beginne mit blättrigem Gemüse.
    ICH DACHTE zumindest, dass ich heute etwas Chinakohl anfüttere, meine beiden Nasen aber NICHT. Sie wollen immer noch nichts gekauftes Blättriges (außer Kohlrabiblätter). Chiccoree habe ich auch probiert, wollten sie auch nicht. Sie haben dann demonstrativ HEU gefressen.
    Karotten, Sellerie, Apfel und Kohlrabiblätter gehen, aber sonst noch nichts.
    Naja, warte ich halt noch eine Weile und wenn sie mich recht ärgern, bekommen sie NUR Wurzeln und Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

So hier jetzt das Abendessen für meine beiden.

Es besteht aus:Chicoree,Radichio,Romanasalat,Feldsalat,Mangold,Petersilienwurzel,Karotte,Brokkoli,Sellerieblätter,Fenchel,Dill,Petersilie und gelber Paprika.
    Geändert von Katja A. (22.10.2011 um 19:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Im Hintergrund steht mein Feierabend Cola -Weizen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Na das sieht doch mal sehr lecker aus!

Lass dir dein Bierchen schmecken!

Lieben Gruß von Tine

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Hier gibts morgens und abends jeweils ne große Portion Frischfutter für die Bande (abends etwas mehr), wobei ich immer abends schnippel und die Schale (äh ne mittlere Wäscheschüssel voll) für morgens stehen lasse. Derzeit geht das noch gut im Schuppen, sobald es friert, lager ich das über Nacht in unserer Speisekammer im Haus. Zusätzlich gibts nach Bedarf frisches Heu und Wasser, meist reicht abends aus (im Winter morgens und abends Wasser). So langsam werde ich jetzt auch wieder anfangen, ca. jeden 2. Tag eine Trofu-Mischung (Blätter, Kräuter, Gemüse, Sämereien) zu füttern, da die Riesen sonst über den Winter doch arg mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben. Diese gibts vorzugsweise mittags, wobei ich da nur freitags-sonntags selbst füttern kann, ansonsten macht das gern mein SchwiPapa in spe, der ja neben uns wohnt und jedem immer stolz die Kaninchen und das Gehege zeigt
    Ach ja : freitags gibts immer massig Blätterreste vom Markt, da brauchts fast nix weiteres (meist nur ein paar Möhren), da freuen sich die Herrschaften immer total !
    Geändert von TiffyToffifee (22.10.2011 um 22:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Jule1985
    Gast

Standard

Hier endlich die gewünschten Bilder - sorry, dass es so lang gedauert hat

Das Band von Heu oder Strohballen...
    DSCI0003.jpg

... einfach mit Leckereien bestücken...
    DSCI0002.jpg

aufhängen...
    DSCI0005.jpg

... und die Kaninchen freuen sich
    DSCI0012.jpg

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das bei der Entscheidung hilfreich:
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1722299

Danke Simone

Das sind jetzt übrigens wieder "brandneue" Zweige - frisch geschnitten aus dem Garten meiner Kollegin.

Wohl nicht zu vergleichen mit anderen Zweigen"gerümpel"
    Liebe Grüße, Sabine

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ich habe am WE mal abgewogen, was die Nasen täglich fressen: 6kg Futter schnibbel ich. Ich bin selber etwas erschrocken.. Da hätte ich mir auch ne Dogge anschaffen können...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mir auch ne Dogge anschaffen können...
    Die können aber nicht so niedlich hoppeln. Also zumindest unsere Doggen hier.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Die können aber nicht so niedlich hoppeln. Also zumindest unsere Doggen hier.

LG
    Ralf
    Da hast Du natürlich völlig recht

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    ICH habe festgestellt, solange es noch Wiese gibt, werden von den Ästen NUR die Blätter gefressen und die Rinde NICHT abgenagt. Wenn es KEINE Wiese mehr gibt, werden die Äste komplett abgenagt.
    Interessant. Meine Beiden haben bisher auch nur die Blätter gefressen und fangen nun auch an die Rinde abzunagen. Scheinen sich auf den Winter umzustellen obwohl sie in Innenhaltung leben. Wiese gibt es zwar noch, aber nicht mehr so gute, abwechslungsreiche wie im Sommer.

PS-Versager

Standard

ICH habe festgestellt, solange es noch Wiese gibt, werden von den Ästen NUR die Blätter gefressen und die Rinde NICHT abgenagt.
    Was Buche angeht stimme ich zu. Die Rinde von Weide z.B. ist aber Sommer wie Winter gleichermaßen beliebt!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Was Buche angeht stimme ich zu. Die Rinde von Weide z.B. ist aber Sommer wie Winter gleichermaßen beliebt!
    Im Sommer fressen meine nur Blätter von Weide, Hainbuche, Apfelbaum und Kirschbaum.
    Haselnuss, den ich in Massen besorgen könnte, mögen sie weder im Sommer noch im Winter.
    Seit ein paar Tagen mögen sie auch wieder Linde und Birke.

Äste werden immer noch nicht abgenagt, sondern nur die Blätter gefressen.

Es gibt täglich (noch) viel Wiese, etwas Karotten, Apfel und Äste mit Blättern.
    Kohl mögen sie noch nicht, das Anfüttern kann ich also vergessen. Bleibt alles liegen.

Jule1985
    Gast

Standard

Meine verschmähen gerade den Kürbis, den ich gekauft hab Verwöhnte Viecher

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Meine bekommen gerade zum ersten mal Rote Beete ;-) Bisher wurd sie nur beschnuppert....ich bin mal gespannt

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Caroline K. Beitrag anzeigen
    Meine bekommen gerade zum ersten mal Rote Beete ;-) Bisher wurd sie nur beschnuppert....ich bin mal gespannt
    Die lieben meine. Ich finds super, dass die jetzt beim Bauern wieder welche haben

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch begründen?
    Würde mich sehr interessieren.
    Sorry, hab deine Frage jetzt erst gelesen.

Ich persönlich schwöre darauf, weil ich mit dieser Variante noch nie falsch gefahren bin. Keinerlei Magengeschichten usw.und auch keine mageren oder zu dicke Tiere.
    Ich lese hier und auch in anderen Portalen wo AL häufig praktiziert wird soooo oft Geschichten über Magenüberladung, Verstopfung usw. und frage mich dann immer ob das wirklich so gesund ist.
    Mein Kollege hat zB 2 Kaninchen die ich letztens für eine Zeit bei mir hatte. Die beiden wurden wie meine rationiert gefüttert und haben es super vertragen. Kaum waren sie wieder bei meinem Kollegen bekamen beide Tiere unter AL Durchfall und das dauerhaft schon seit Ewigkeiten obwohl es schon kein Kohl usw. gibt (bai mir haben sie es bekommen).
    Ich habe diesen Sommer mehrfach versucht Wiese Al zu füttern und habe es aus 2 Gründen schnell wieder aufgegeben.
    1. in der Stadt für 8 Kaninchen täglich Wiese zu holen ist eine riesiger zeitaufwand
    2. hat meine Mia sich in der Zeit von oben bis unten bepieselt, sie hat dahingehend eh schon Probleme, aber umso mehr Wiese, umso schlimmer wurde es.

Ich zahle für 8 Kaninchen in Außenhaltung kaum mehr als 40€ für Frischfutter... allerhöchstens 50 Euro, dann gibt es aber zB viel Pastinake die ja schon teurer ist.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer