Das ist ja sooo traurig
Kann mich den anderen Wünschen für Dich und Paula nur anschliessen![]()
Das ist ja sooo traurig
Kann mich den anderen Wünschen für Dich und Paula nur anschliessen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hab lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll, hab natürlich das meiste mitgelesen, frage mich aber, nachdem ich die tollen Fotos gesehen habe: Warum denn nur noch eine Woche?????
Ich weiß nun, das der Arzt Paula leider nicht mehr helfen kann, Paula sieht aber noch so kräftig und munter, fiedel, neugierig und so weiter aus, das ich nicht finde, das sie schon in einer Woche gehen wird, jedenfalls nicht von alleine, meistens fängt es doch so an, das ein Tier doch körperlich und kräftemäßig abbaut und dann ist immer noch der richtige Zeitpunkt eine für das Tier gute und vertretbare Entscheidung zu treffen!
Das ist nur meine Meinung!
Auf alle Fälle fühle ich mit dir Annika und auch mit Paula und wünsche dir sehr viel Kraft und Paula wird zeigen, wenn sie nicht mehr kann!![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Der Auflösungsprozess des Knochens scheint rasend schnell voran zu schreiten. Meine TÄ sieht die Gefahr, dass das Kniegelenk bricht, wenn es dort angekommen ist. Und das sollte Paula nicht mehr erfahren müssen.
Ich bin täglich 10 Stunden ausser Haus und möchte Paula nicht abends mit gebrochenem Kniegelenk zu Hause vorfinden und das wissen, dass sie Stunden unter schlimmsten Schmerzen da leiden musste. Wäre das verzeihlich?
Ich weiss es nicht - muss es noch mit mir ausmachen. Aber es ist auch nicht das, was ich mir für Paula wünsche.
Ich weiss einfach nicht, was richtig ist... sie wird es mir zeigen wenn sie nicht mehr will und kann.. aber wenn es so endet, dass sie u.U. vor Schmerzen schreiend oder wimmernt da liegt...
Geändert von Annika S. (26.10.2011 um 14:58 Uhr)
Da hast du wohl Recht, wäre für mich somit auch nicht vertretbar und auch nicht verzeihlich, sehe ich ein und leiden soll und darf sie natürlich auch nicht!
Ach Mensch, es tut mir so furchbar leid!
Ist denn sonst keiner da, der etwas auf Paula achten kann????![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin so unendlich traurig und ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen, aber man ist machtlosAch Annika, es tut mir so leid, du hast wirklich alles versucht
![]()
Hallo,
jedes Tier ist natürlich anders, für Karlchen waren TA Besuche immer der totale Stress, desswegen empfand ich es für ihn hier bei mir am besten. Er ist auch ganz friedlich eingeschlafen, es ging sehr schnell.
Für mich musste der Entschluss dann auch recht schnell umgesetzt werden, ich wollte mich nicht länger quälen, denn an Schlaf war nicht mehr zu denken. Dir wird es da vielleicht ähnlich gehen, man will es eigentlich dann auch schnell hinter sich bringen, so schlimm es auch ist. Weil man es einfach nicht länger ertragen kann......und dem Tier so wenig Leiden und Stress antun möchte wie nötig.
Paula hat eine schöne Zeit bei dir und ihren Artgenossen, sie wird bestmöglich versorgt und du kämpfst wie ein Löwe gegen all ihre Erkrankungen, nur leider sind wir manchmal auch machtlos und müssen uns dem Schicksal fügen. Das einzige was uns dann bleibt, ist dem Tier das Sterben zu erleichtern.....
Liebe Annika
LG Molo
Von Paula war/bin ich ein heimlicher Fan.
Es ist traurig und fürchterlich sie gehen zu lassen, aber man hat die Chance sich von ihr zu verabschieden.
Kleo und ihre Gang