Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Abszess am Fuss / Bein - es eitert wieder

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ich habe gestern noch Bilder von der Paula gemacht... während ich das Einstreu ausgetauscht habe, hat sich in ihrer geliebte Röhre gelegen..

dann hat sie die Löwenuzahnwurzeln entdeckt...

Für Futter wird auch noch ordentlich geklettert

... es geht auch anders

Antje
    Gast

Standard

habe einen dicken Kloß im Hals

was für harmonische Bilder ... es tut mir so sehr leid

Standard

Marie wird es das Herz brechen... Da haben sich zwei große Mädchen kennen und lieben gelernt.

Immer wenn ich mit Paula vom TA zurück kam hat sie sich riesig auf Paula gefreut. Sie ist um sie herum gesprungen und hat sie mit Liebkosungen überschüttet. Und auch sonst kleben die beiden zusammen wie Pech und Schwefel.

Molo, zu Deine Frage, ob meine TÄ zu mir käme um Paula einzuschläfern: Ich habe für mich entschieden das ich nicht möchte, dass eines der anderen Tiere miterleben muss wie ein Artgenosse durch Menschenhand getötet wird.
    Und wenn ich daran denke, wie Ratz damals noch im Todeskrampf minutenlang geschrieen hat.. nein, keinesfalls sollen so etwas ihre Freunde mitbekommen.

Meine TÄ würde dafür auch nicht zu mir raus fahren. Ich bin schon ein Stück weit weg.

Conny Avatar von Claudia

Standard

das tut mir sehr leid
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch Bilder von der Paula gemacht... während ich das Einstreu ausgetauscht habe, hat sich in ihrer geliebte Röhre gelegen..

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ja, retterspitz als wickel. hier waren die läufe zwar noch nicht so schlimm wie bei paula, aber einen versuch ist es bestimmt wert:

http://www.diebrain.de/k-erfahrunglauf.html

LG und alles alles gute! ich denk an euch!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Wie geht es Paula? Gibt es was Neues?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Hallo,

es gibt eine leichte Verbesserung was die Mobilität betrifft. Sie kann den seit kranken Lauf seit Samstag besser belasten. Die Besserung trat am Donnerstag erstmals auf, nach dem wir mit der Laserakkupunktur begonnen haben. Am Samstag erfolgte die zweite Sitzung und die Besserung trat wieder direkt nacht der Behandlung auf. Viel, viel besser!

Was den Eiter betrifft haben wir da leider noch keine Verbesserung erreichen können. Wobei dieser zwischendurch deutlich flüssiger geworden ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber die homöopatischen Mittel scheinen nicht zu greifen.

Gerade der Eiter muss ja dringend gestopppt werden.

Alles in allem eine unzufriedene Situation.

Aber Paula ist mental weiterhin voll da. Jetzt, wo es mit dem Laufen besser klappt, kommt sie auch wieder zum Törchen gelaufen und bettelt mich an sobald ich in das Kaninchenzimmer komme und startet auch wieder gemeinsame Ausbruchsversuche mit Rüdi und Dori

Auf die Magnetfeldmatte geht sie weiterhin gerne und freiwillig. Ich habe diese für zwei weitere Wochen gemietet.

Vielen Dank für´s Nachfragen

LG
    Annika

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich auch. Ich denke oft an euch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Was den Eiter betrifft haben wir da leider noch keine Verbesserung erreichen können. Wobei dieser zwischendurch deutlich flüssiger geworden ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber die homöopatischen Mittel scheinen nicht zu greifen.
    Hältst Du denn diesbezüglich weiterhin Kontakt zur THP? Wenn Du den Eindruck hast, es hilft nicht, ihr gehts schlechter oder Dir sonst irgendetwas auffällt, solltest Du sie jedesmal kontaktieren.
    Sie hat Dir sicher gesagt, in welchen Abständen Du ihr eine Rückmeldung geben sollst. Diese Rückmeldungen sind wichtig, damit sie ein Bild davon bekommt, wie die Heilung vorangeht und falls nötig kann sie die Mittel weiter anpassen.
    Kann auch gut sein, dass sie Dir einfach erklärt, dass es einfach noch etwas dauert (wenn Eiter flüssiger wird, kann das auch ein gutes Zeichen sein), aber dann hast Du Gewissheit und sie einen Überblick über den Heilungsverlauf.

Ich drücke weiter die Daumen.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Winzig kleine Fortschritte immerhin . Weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße, Almuth

Frasim
    Gast

Standard

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Hältst Du denn diesbezüglich weiterhin Kontakt zur THP? Wenn Du den Eindruck hast, es hilft nicht, ihr gehts schlechter oder Dir sonst irgendetwas auffällt, solltest Du sie jedesmal kontaktieren.
    Sie hat Dir sicher gesagt, in welchen Abständen Du ihr eine Rückmeldung geben sollst. Diese Rückmeldungen sind wichtig, damit sie ein Bild davon bekommt, wie die Heilung vorangeht und falls nötig kann sie die Mittel weiter anpassen.
    Kann auch gut sein, dass sie Dir einfach erklärt, dass es einfach noch etwas dauert (wenn Eiter flüssiger wird, kann das auch ein gutes Zeichen sein), aber dann hast Du Gewissheit und sie einen Überblick über den Heilungsverlauf.

Ich drücke weiter die Daumen.
    Wäre sie mit Rückrufen so schnell wie mit der Rechnungsstellung, wäre ich froh und dankbar.

53 Euro hätte ich sinnvoller investieren können.

Für Paula zählt jeder Tag. Da kann und möchte ich nicht 3 Tage und länger auf Antwort warten. Ich ärgere mich - habe ich wohlmöglich Zeit verschenkt die wir nicht haben statt mich an eine THP zu wenden die Zeit für Paula hat.

Bisher kam lediglich ein Gespräch zu stande - VOR Behandlungsbeginn. Sind Kunden sicher, kann man sie warten lassen.... so könnte man es durchaus deuten...

Ich werde die Rechnung bezahlen und das war´s dann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hallo,

es gibt eine leichte Verbesserung was die Mobilität betrifft. Sie kann den seit kranken Lauf seit Samstag besser belasten. Die Besserung trat am Donnerstag erstmals auf, nach dem wir mit der Laserakkupunktur begonnen haben. Am Samstag erfolgte die zweite Sitzung und die Besserung trat wieder direkt nacht der Behandlung auf. Viel, viel besser!

Toi-toi-toi weiter so

Gerade der Eiter muss ja dringend gestopppt werden.

Alles in allem eine unzufriedene Situation.

Aber Paula ist mental weiterhin voll da. Jetzt, wo es mit dem Laufen besser klappt, kommt sie auch wieder zum Törchen gelaufen und bettelt mich an sobald ich in das Kaninchenzimmer komme und startet auch wieder gemeinsame Ausbruchsversuche mit Rüdi und Dori

Auf die Magnetfeldmatte geht sie weiterhin gerne und freiwillig. Ich habe diese für zwei weitere Wochen gemietet.

Vielen Dank für´s Nachfragen

LG
    Annika

Stück für Stück kleine Verbesserungen, das ist besser als gar keine

Super tolle Paula, dann hast du bestimmt ganz bald mit den Ausbruchsversuchen erfolg

Das ist schön zu lesen, ich denke auch jeden Tag an euch, ganz viel Kraft, Mut und unbändigen Willen für dich kleine, große, super tolle Paula und auch für dich liebe Annika
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer