Hallo,
ich habe meine drei Kaninchen (ein kastriertes Männchen und zwei Weibchen) seit zwei Tagen mit einem neuen kastrierten Männchen auf knapp 4qm² neutralem Boden (in meinem Flur) vergesellschaftet. Die gröbsten Raufereien sind abgeschlossen. Das neue Männchen liegt zwar noch abseits der anderen und frisst lieber mit etwas Abstand zu den Dreien, es wird aber so gut wie gar nich mehr gejagt und alle vier wirken im Grunde recht entspannt. Was meint ihr wie lange ich noch warten muss, bis ich die vier zusammen ins ursprüngliche (also alteingesessene) Gehege (9,5 qm auf meiner Veranda) setzen kann?
Im kleinen Flur wird es ja auf Dauer sicher ziemlich langweilig und außerdem müssen sie sich ja weiter an den Temperaturabfall draußen gewöhnen und ihr Winterfell wachsen lassen.
MfG
Nora


Zitieren
ich würde sie da noch länger lassen. ich hab das auch grade durch und bei mir ist der wechsel ins andere gehege trotz reinigung nicht so gut verlaufen. die ersten tage waren super im alten geheg und dann von heute auf morgen haben sich die jungs derbe gekloppt.
meine sitzen grad zu viert auf 5qm ohne weitere gegenstände (ist mir so geraten wurden) und friede freude eierkuchen ist immer noch nicht eingetreten. bei manchen geht es schnell und andere brauchen eine weile um zusammen zu finde.
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma 



Lesezeichen