Hallo Ihrs!
Meine Muffin hat mich vorhin erneut atackiert, nachdem sie mir vor knapp 3 Wochen tierisch in die Hand gebissen hat.
Ich habe 6 Kaninchen in verschiedenen Gruppen. 2 x 2 Pärchen. Muffin und Mary Lou sind ehem. Zuchttiere aus einem Notfall. Anfangs haben sie sich verstanden, nach einer Weile ging dann die Klopperei los. Da ein Rammlerchen verstorben war, habe ich von Kathi das Paulchen aufgenommen. Die beiden Notfälle sind Anfang Sept. kastriert worden. Seit dem halte ich sie einzeln, auch auf Anraten vom Doc, weil sie so aggressiv waren. Muffin lebt frei im Wohnzimmer und Mary Lou musste noch im Käfig bleiben (mit stundenweisem Auslauf), weil es Probleme bei der Heilung der Kastra-Naht gab.
Wenn ich nun zu Muffin ins Wohnzimmer gehe, rieche ich immer nach anderen Kaninchen. Das ist auch bisher auch kein Problem gewesen.
Muffi ist dann zwar immer angekommen und hat aufgeregt geschnuppert, war dann aber zufrieden. Sie ist auch sehr zahm und furchtbar verschmust. Eigentlich ist sie eher ein Hund.
Vorhin nun habe ich Mary Lou aus dem Käfig genommen um ihr Auslauf zu geben. Zurück im Wohnzimmer kam Muffi auch zuerst kuscheln und dann griff sie mich auf einmal an. Hat so richtig rot gesehen. Zum Glück wird es bei mir nur blaue Flecke geben.
Eigentlich sollten die beiden zu Paulchen und Feelein ins Kazi. Aber wenn Muffi so aggressiv ist.......? Mary Lou ist friedlicher, da muss ich mal gucken.
Ist Muffi einfach nur aggressiv oder gar eifersüchtig? Hat sie vielleicht eine Macke von ihrer vorigen Einzelhaltung als Zuchttier?
Ratlose Grüße, Necke![]()
Lesezeichen