Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Momentan füttere ich noch morgens und abends Wiese + Karotte + Apfel + Apfelbaum- + Kirschbaumblätter, füttere aber ab heute schon etwas Chinakohl an, denn jetzt ist es schon öfter gefroren draussen und ich muss schon etliche Zeit suchen, bis ich noch was "gutes" fressbares finde. Das reicht dann leider nicht mehr richtig aus, sodass ich jetzt schon das Zufüttern beginne mit blättrigem Gemüse.
    ICH DACHTE zumindest, dass ich heute etwas Chinakohl anfüttere, meine beiden Nasen aber NICHT. Sie wollen immer noch nichts gekauftes Blättriges (außer Kohlrabiblätter). Chiccoree habe ich auch probiert, wollten sie auch nicht. Sie haben dann demonstrativ HEU gefressen.
    Karotten, Sellerie, Apfel und Kohlrabiblätter gehen, aber sonst noch nichts.
    Naja, warte ich halt noch eine Weile und wenn sie mich recht ärgern, bekommen sie NUR Wurzeln und Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

So hier jetzt das Abendessen für meine beiden.

Es besteht aus:Chicoree,Radichio,Romanasalat,Feldsalat,Mangold,Petersilienwurzel,Karotte,Brokkoli,Sellerieblätter,Fenchel,Dill,Petersilie und gelber Paprika.
    Geändert von Katja A. (22.10.2011 um 19:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Im Hintergrund steht mein Feierabend Cola -Weizen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Na das sieht doch mal sehr lecker aus!

Lass dir dein Bierchen schmecken!

Lieben Gruß von Tine

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Hier gibts morgens und abends jeweils ne große Portion Frischfutter für die Bande (abends etwas mehr), wobei ich immer abends schnippel und die Schale (äh ne mittlere Wäscheschüssel voll) für morgens stehen lasse. Derzeit geht das noch gut im Schuppen, sobald es friert, lager ich das über Nacht in unserer Speisekammer im Haus. Zusätzlich gibts nach Bedarf frisches Heu und Wasser, meist reicht abends aus (im Winter morgens und abends Wasser). So langsam werde ich jetzt auch wieder anfangen, ca. jeden 2. Tag eine Trofu-Mischung (Blätter, Kräuter, Gemüse, Sämereien) zu füttern, da die Riesen sonst über den Winter doch arg mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben. Diese gibts vorzugsweise mittags, wobei ich da nur freitags-sonntags selbst füttern kann, ansonsten macht das gern mein SchwiPapa in spe, der ja neben uns wohnt und jedem immer stolz die Kaninchen und das Gehege zeigt
    Ach ja : freitags gibts immer massig Blätterreste vom Markt, da brauchts fast nix weiteres (meist nur ein paar Möhren), da freuen sich die Herrschaften immer total !
    Geändert von TiffyToffifee (22.10.2011 um 22:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Jule1985
    Gast

Standard

Hier endlich die gewünschten Bilder - sorry, dass es so lang gedauert hat

Das Band von Heu oder Strohballen...
    DSCI0003.jpg

... einfach mit Leckereien bestücken...
    DSCI0002.jpg

aufhängen...
    DSCI0005.jpg

... und die Kaninchen freuen sich
    DSCI0012.jpg