Huhu!
Ich habe hier ein Problem: Ich habe ja seit einigen Tagen Mia (8 Wochen alt) zu Besuch als Pflegi, weil Sina ihren Innenplatz für den kranken Snowi brauchte. Mia wohnt 2 Stockwerke tiefer also Juno und Müsli, aber Juno dreht total durch, seit Mia im Haus ist. Sie ist total aggressiv, beißt und jagt Müsli und mich auch (wobei ich mich natürlich nicht jagen lasse, aber umso schlimmer ist dann wohl das Beißen...).
Müsli hat zwar schon immer eins auf den Deckel gekriegt, insbesondere wenn es Futter gibt, aber bisher hat er dann eben immer klein beigegeben und ist weggerannt. Jetzt wird es sogar ihm zu bunt und wenn das Fass überläuft, dreht er den Spieß um und jagt Juno (was ich begrüße, da er ja sonst immer so defensiv ist). Aber ich vermute mal, dass das bei Juno die Aggressionen nur noch höher schaukelt... Sie attackiert mich richtig, auch wenn ich komplett die Kleidung und Schuhe gewechselt habe, wenn ich bei Mia war (wenn ich noch irgendwas anhabe, das nach ihr riecht, ist es natürlich noch schlimmer). Nur frisch geduscht geht es einigermaßen. Die bei 90°C frisch gewaschenen Teppiche, die bei Mia drinlagen sind für Juno auch Feinde, sie scheint da ein sehr feines Näschen zu haben.
Jetzt könnte ich ja einfach sagen: Ok, sobald Mia wieder weg ist, wird sich das hoffentlich wieder legen, aber eigentlich würde ich Mia ja gerne behalten und mit den beiden vergesellschaften, sobald sie alt genug ist. Aber wenn Juno schon jetzt so dermaßen aggressiv ist, hat das überhaupt einen Sinn darüber nachzudenken?? Oder wird das dann besser, wenn der Feind nicht mehr unsichtbar ist, sondern sie sich mit ihm auseinandersetzen kann? Aber wenn sie Mia so beißt, wie sie mich beißt (habe gerade zwei blutende Schneidezahnabdrücke vom Wasser wechseln...), weiß ich auch nicht, ob ich sie dem überhaupt aussetzen will...
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die Situation entspannen kann, solange Mia im Haus ist und was denkt ihr über die Chance einer Zusammenführung?
LG
Sinje
Lesezeichen