Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Besser ein wenig zu viel, als zu wenig. Besonders im Krankheitsfall kann ihm das Gewicht wichtig werden.
    Ja, das weiss ich, haben wir im Sommer erlebt, wo ein Muckel innerhalb einer Woche 300 Gramm abgenommen hat.
    Daher bin ich Befürworter der Pummelchen, aber es hat mich beschäftigt, das ich schlanke Tiere bekomme, die in schneller Zeit prall werden
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Daher bin ich Befürworter der Pummelchen, aber es hat mich beschäftigt, das ich schlanke Tiere bekomme, die in schneller Zeit prall werden
    Lass sein, geht mir auch so
    ìnias war auch zu dünn als er her kam (thilia auch, obwohl sie ja bei klaus schon ordentlich zugelegt hatte!), thili hat mittlerweile ihr Gewicht gefunden und hält das, ìnias kann noch ein bisschen.

Ich muss sagen jedes Tier hat sich mit der Fütterung nach ner zeit so auf einem gewicht eingependelt, was es hält, was ich als "Wohlfühlgewicht" bezeichnen würde, auch wenn Ninú vll etwas moppelig ist

Und ich füttere auch nicht AL

Bei uns gibts abends die "Hauptportion" Frischfutter und je nachdem wie ich zu hause bin/weggehe frühs oder mittags nochmal ne kleinere Portion

Je nachdem wie schnell die alle ist, gibt es dann am späten nachmittag nochmal was

tagsüber gibts meist halt nur blattzeugs, abends dann auch mehr anderes gemüse dazu, aber schon hauptanteil salat und co

Heu und Stroh ist immer da, Trockenkräuter gibt es nur im Winter (im sommer gibt es frische Wiesenkräuter, aber da wir in der Stadt wohnen einfach nicht soviel, dass man es als ausreichend zählen könnte, da gibts meist tagsüber dann wiese und abends normal Frischfutter) 1-2 mal die Woche ne schale voll, die dann meist 2-3 Tage min hält, was nach 3 Tagen noch über ist mach ich dann weg...

äste (im sommer mit blättern) gibts unregelmäßig, immer mal nach gefühl, aber das könnte sicher mehr sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer