Seite 28 von 65 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

eineiige Zwillingsschwestern

Standard

Sehr berührend wie du das neue Leben von Hatty beschreibst und ganz toll für die kleine Maus, dass du es gewagt hast ihr einen Partner an die Seite zu stellen. Da kann sich nur jeder mitfreuen, der hier mitliest.
    Sie wird dich immer lieben für das was du für sie getan hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ich habe gestern schon die tollen Fotos von Hatty und Lucky angesehen und ich bin so glücklich, das die Beiden sich auf Anhieb gut verstehen und jetzt wo Hatty nicht mehr allein essen muss, wird sie garantiert auch gut zunehmen, was ja auch notwendig ist!

Es ist echt so toll die beiden Süßen zusammen zu sehen und ich wünsche den Beiden eine absolut super tolle und wahnsinnig lange schöne gemeinsame Zeit! die ganz lange anhalten soll und mit Hilfe von dir Annika und von höherer Stelle, kann das auch noch lange so weiter gehen!

Toi-toi-toi und alles Glück der Welt für dich Hatty und Lucky

ganz liebe Grüße von uns
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

auch ich möchte mich noch mal an dieser stelle als stille aber mitfiebernde mitleserin zu wort erkennen geben.

diese geschcihte... sie geht so sehr ans herz, sie berührt mich total und ich bi einfach nur so tief berührt, wie hoch erfreut, daß du, annika, geschafft hast, was du hier schreiben kannst!

möge die verbleibende zeit doch noch ein bißchen verweilen!!

schiva
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Es ist so wunderbar zu lesen, wie Hatty das Leben geniest.
    Ich bin sooo froh das der kleine Lucky ihr noch mehr Kraft schenkt
    und sie nun jede Minute genießt. Der kleine Mann fühlt sich ja auch sehr wohl, das macht mich echt Glücklich.
    Die beiden sind ein tolle Paar Es sollte so sein, Lucky sollte gar nicht eher vermittelt werden, denn dann wäre er jetzt nicht bei Hatty.
    Gut das ich den kleine Mann zu dir gebracht habe, ich habe ja doch erst gezögert und ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken gehabt, das Lucky nun als Sterbebegleiter dienen sollte, aber es war genau richtig so. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl und genießen das Leben.
    lg

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Schnuppernase Beitrag anzeigen
    Gut das ich den kleine Mann zu dir gebracht habe, ich habe ja doch erst gezögert und ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken gehabt, das Lucky nun als Sterbebegleiter dienen sollte, aber es war genau richtig so. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl und genießen das Leben.
    Ich hätte es absolut verstanden, wenn Du es abgelehnt hättest Lucky zu mir zu bringen. Auch wenn ich es natürlich total schade gefunden hätte.

Gestern kam ein Brief von Stiefelchen hier an - vielen Dank dafür Dieser war adressiert an: Hatty bei Annika S.

Claus hatte ihn aus dem Briefkasten geholt und meinte ganz trocken: Nun ist es wohl offiziell und amtlich, Hatty wohnt hier. Sie bekommt sogar schon Post! Somit ist sie hier wohl schon auch beim Amt hier angemeldet

Jawoll - so schaut es aus.

Und ich darf ausserdem verkünden: Hatty und Lucky kuscheln seit gestern So richtig geputzt wird zwar noch nicht, aber immer ganz doll Köpfchen untereinander geschoben und sie liegen meist ganz dicht beisammen.

Und die Hatty frisst wie ein Scheunendrescher - da konnte Lucky gestern sogar schon nicht mithalten.

Aber ich muss schon sagen: Lucky hält sein "Nest" immer schön sauber. Zum Kötteln und Pippimachen geht er fein aus sein Klöchen raus und pullert auf die Teppiche. Und Hatty macht auch das nach. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sie das sein lassen wenn sie in die Küche ziehen *hoff*

Gestern gab es den ersten Fluchtversuch der Beiden aus dem Gäste-WC als ich da Teppiche gewechselt habe. Wirklich ganz schön aufgeweckt und erstaunlich flink. Sobald die Bestellung von PN kommt werden sie in die Küche ziehen. Da haben sie mehr Platz. Ich möchte nur nicht all zu viel Unruhe rein bringen indem ich sie jetzt schon umsetze und in ein Paar Tagen wird die Einrichtung dann ausgetauscht.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

freut mich für die Beiden

das kenne ich, nur schon das Bettchen sauber halten

Berta und Gustav gehen auch brav zum Pullern und Kötteln aus ihrer Kloschale, bei mir ist es allerdings im Freien, da stört es nicht.

Weiter so Hatty!!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

GUten morgen Annika,

ach, du bist schon in der Firma??? Da warst du recht früh unterwegs...

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Kuscheln!!! Das wollte ich doch hören. Hm , ja, ich sagte ja: Nicht jedes Kaninchen ist fürs Schlecken gemacht. Mit Merlin und Loomy funzt das auch nicht, aber sie lieben sich sichtlich! Aber vielleicht wird es ja noch mehr bei den beiden. Wäre zwar nicht notwendig, aber schön.

Und gemeinsame Pläne schmieden die zwei auch schon? Wer war denn bei der Aktion Redelsführer? Wollte Hatty ihm den Rest der Bude zeigen? Pullerradius erweitern?

Ach, so schön mit den zweien!!!!!

So, so, und nun ist sie bei euch gemeldet? Klasse! Aber das war ja ohnehin nur eine Formalität...

Ach, Annika, so kommt man doch gern nach Hause, oder?

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    ach, du bist schon in der Firma??? Da warst du recht früh unterwegs...
    Jaaa schon seit kurz nach 7 .. von 7 bis 7 lautet in den nächsten Tagen das Motto...

Hm , ja, ich sagte ja: Nicht jedes Kaninchen ist fürs Schlecken gemacht.
    Geb´den Beiden noch 3 Tage und ich werde berichten ... bestimmt!

Und gemeinsame Pläne schmieden die zwei auch schon? Wer war denn bei der Aktion Redelsführer? Wollte Hatty ihm den Rest der Bude zeigen? Pullerradius erweitern?
    Genau so war es. Lucky guckte erst recht unglücklich als sie sich dicht an mir vorbei quetschte und dann fasste er Mut und tat es ihr gleich. Scheint so, als wenn er für sie schon in die Höhle des Löwens gehen täte...

Ach, Annika, so kommt man doch gern nach Hause, oder?
    Es macht es zumindest angenehmer. Das Elend sitzt eine Etage weiter oben

LG
    Annika

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

sie kuscheln das ist so super
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Das ist ja super klasse, sie kuscheln
    Aber ich muss schon sagen: Lucky hält sein "Nest" immer schön sauber. Zum Kötteln und Pippimachen geht er fein aus sein Klöchen raus und pullert auf die Teppiche.
    Teppich kannte er bis her ja nicht, da meint er er darf ;o)

Und die Hatty frisst wie ein Scheunendrescher - da konnte Lucky gestern sogar schon nicht mithalten.
    Und er kann eine Menge verdrücken
    Na das hört sich doch alles toll an weiter so

lg bis bald

Standard

Guten morgen Annika,

gibt es denn Neuigkeiten von den beiden? Vielleicht intensivstes Beieinanderliegen? Oder weiteres Schlecken?

Und mal OT: Wie gehts Paula?

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Guten Morgen!

Die Beiden benehmen sich wie ein altes Paar. Es wird ganz oft ganz dicht beieinander gelesen und auch öfter mal geputzt. Backe an Backe wird gefressen, so schmeckt es einfach besser.

Hatty hat läppische 6g zugenommen. Könnte aber auch nur ein Köttel sein der noch nicht raus war

Die Hefenbehandlung steht noch immer aus.. ich werde Kot sammeln und nächste Woche kontrollieren lassen. Hatte ich eigentlich schon diese Woche vor, aber ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen. Der Kot sieht an sich prima, eigentlich um einiges besser aus. Nicht mehr so viel BDK und größere Böbbel.

Paula Mehr Eiter Bildlich gesprochen kommt da bei jeder Behandlung geschätzt ein gut gehäufter Teelöffel raus. Das ist massig! Ich habe so Angst um die Große...

LG
    Annika

Standard

Oh was???? So viel???? Oh Gott! Ich verstehe deine Angst. Ich hoffe sooooo sehr auf die Fortbildung... Das ist ja so nicht auszuhalten! Wären da vielleicht noch Chancen mit einem Antibiogramm und wenn man den Spülkrams ändert? Naja, wohl kaum, so tief wie das ist... Menno! Ich will, dass Paula wieder gesund wird!

Und Hatty hat echt nicht zugenommen? Meinst du das kann an Hefen liegen? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie überhaupt noch welche hat, so wie sie frisst und böbbelt. Außerdem scheint sie ja nun wirklich richtige Mengen zu futtern. Hm, so recht verstehe ich es nicht. Andere Theorie: Sie ist magersüchtig und frisch verliebt. Um für ihren Angebeteten schön zu sein, macht sie die ganze Nacht Sport, rennt und hüpft bis der Schweiß kommt...
    Aber sooooo schön, dass die beiden sich so schnell lieben - denn daran gibt es ja wohl keinen Zweifel mehr. So ein schönes Hatty, äh Happy-End!

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Oh was???? So viel???? Oh Gott! Ich verstehe deine Angst. Ich hoffe sooooo sehr auf die Fortbildung... Das ist ja so nicht auszuhalten! Wären da vielleicht noch Chancen mit einem Antibiogramm und wenn man den Spülkrams ändert? Naja, wohl kaum, so tief wie das ist... Menno! Ich will, dass Paula wieder gesund wird!

Und Hatty hat echt nicht zugenommen? Meinst du das kann an Hefen liegen? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie überhaupt noch welche hat, so wie sie frisst und böbbelt. Außerdem scheint sie ja nun wirklich richtige Mengen zu futtern. Hm, so recht verstehe ich es nicht. Andere Theorie: Sie ist magersüchtig und frisch verliebt. Um für ihren Angebeteten schön zu sein, macht sie die ganze Nacht Sport, rennt und hüpft bis der Schweiß kommt...
    Aber sooooo schön, dass die beiden sich so schnell lieben - denn daran gibt es ja wohl keinen Zweifel mehr. So ein schönes Hatty, äh Happy-End!

Liebe Grüße
    Dagmar
    Ganz zu Beginn der Behandlung haben wir ein Antibiorgramm machen lassen. Ohne Ergebnis. Das ist aber schon Monate her. Ob man es nochmals machen lassen sollte?

Wegen dem E.C. braucht sie dringend ein AB welches Gehirngängig ist. Hat man da so die Auswahl? Aufgrund des Gewichts haben wir uns gegen Chloramphenicol entschieden. Sie bräuchte einige ml 2x täglich.

Marbo und Baytril hatten wir schon. Ebenso Veracin. Kann man denn ohne Bedenken 2 AB´s zeitgleich geben?

Bei Hatty, ich weiss es nicht, daher lasse ich die KP machen.

Vielleicht ist der Körper auch so dermassen damit beschäftigt gegen die Enzündung zu kämpfen, dass da massig Energie bei drauf geht.

LG
    Annika

Standard

Hallo Annika,
    ich drück für deine Paula auch die Daumen.

Meine TÄ gibt 2 AB's zeitgleich. So hat z.B. Flashdance Baytril und Duphamox bekommen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Meine TÄ gibt 2 AB's zeitgleich. So hat z.B. Flashdance Baytril und Duphamox bekommen.
    Wird bei uns auch so gemacht.

Ach Mensch, alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wird bei uns auch so gemacht.

Ach Mensch, alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir.
    Das ist schon mal gut zu Wissen. Wenn man dann noch wüsste, was anschlägt.. Baytril + Veracin hat auch über 6-7 Wochen zu nichts gefüht... ausser massiv Matschkot.

Standard

Ich dachte auch eigentlich, mit AB spülen. Daher hatte ich die Idee auch eigentlich verworfen, weil da ja vermutlich nicht an alle Entzündungsherde rankommen wirst, so mitten im Pfötchen.

Hach je... Ich halte mal die Klappe und beschränke mich aufs Pfötchen drücken. Du machst doch eh schon alles, was geht! Mir fällt es nur so schwer, dass eben nicht mehr geht.

Liebe Grüße
    Dagmar

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der eine Wirkstoff im Veracin ist dem Duphamox schon sehr ähnlich. Wie sieht es denn mit Convenia aus?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Der eine Wirkstoff im Veracin ist dem Duphamox schon sehr ähnlich. Wie sieht es denn mit Convenia aus?
    Convenia ist das AB, welches gespritzt wird und dann für einen langen Zeitraum anhält, oder? Meine TÄ macht das sehr ungern. Wenn es nicht vertragen wird, dann kann man nichts mehr machen. Es ist im Tier drin.. wobei wir ja inzwischen eigentlich nix mehr zu verlieren haben. Ich werde sie kommende Woche darauf ansprechen. Wenn sie von Frau Dr. B keine Behandlugnsvorschläge bekommen konnte, werde ich es Paula spritzen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer