Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mhmm...ok dann werde ich morgens auch gleich Frischfutter füttern,kann es ja schon abends vorbereiten.
    Und dann kann ich mittags bissl was trockenes geben.Dann ist es begrenzt auf einmal am Tag.

Ich hab Petersilienwurzel gekauft.Muss die geschält werden?Und wieviel gebt ihr davon?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    kann es ja schon abends vorbereiten.
    Und dann kann ich mittags bissl was trockenes geben.Dann ist es
    So mache ich es auch. Wenn ich die Abendportion fütter, schnippel ich gleich für den nächsten Morgen mit, machs inne Tupper und ab in Kühlschrank
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen

Ich hab Petersilienwurzel gekauft.Muss die geschält werden?Und wieviel gebt ihr davon?
    also ich schäle nix, davon bekommen sie meist eine oder zwei in Stücke geschnitten in den gemischten Gemüseteller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Wenn ich die Abendportion fütter, schnippel ich gleich für den nächsten Morgen mit, machs inne Tupper und ab in Kühlschrank
    Jo,weil mit den Kids hab ich morgens erst mal wenig Zeit,hab aber das Bedürfnis die Muckels gleichzeitig mit meinen Kids zu "füttern".
    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    also ich schäle nix, davon bekommen sie meist eine oder zwei in Stücke geschnitten in den gemischten Gemüseteller.
    Ok dann werd ich das mal versuchen.Danke
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hier gibts morgens eine große Portion gemischtes Gemüse, Heu wird aufgefüllt.
    Nachmittags beim Saubermachen nochmal Heu, frisches Wasser und - wenn ich sowas vom Spazierengehen mitgebracht habe - Äste von Haselnuß, Birke und sowas.
    Jetzt im Herbst und bis Ende März gibts etwa dreimal die Woche eine Schüppe voll Trockenfutter (Gemüse, Kräuter, Obst).

Abends dann nochmal die gleiche Portion Gemüse wie morgens.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich fütter morgens nach 6 Gemüse und leg Heu nach für den Tag und dann abends die zweite Gemüseration je nachdem wie ich nach Hause komme zwischen 19:00 und 21 Uhr.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ihr füttert ja alle ziemlich oft...

Bei uns gibt es Morgens immer nur Leckerlies, frische Kräuter oder ein bisschen Trockengemüse, dazu fülle ich Heu auf, sofern nötig. Tagsüber gibt es nichts - wir arbeiten und die Kaninchen schlafen. Wenn sie Hunger bekommen, dann ist ja Heu da oder noch Frifu vom Vortag.

Abends gegen 20/21 Uhr gibt es dann eine große Schüssel Frischfutter - gemischt nach Saison. Die wird Nachts gefuttert, aber es bleiben meist reste, die auch noch am nächsten Tag reichen.

Bei uns hat sich das so ganz gut eingependelt und die Kleinen kommen gut damit klar, nur einmal am Tag Frischfutter zu bekommen. Ist dann halt eine große Portion und sie picken sich immer erst das Lieblingsgemüse raus - den Rest gibts dann später nach dem Motto "Der Hunger treibts rein".

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Bei uns gibt es morgens gegen 7.30 und abends gegen 22:00 nen Napf voll mit Frifu. Meistens 6-7 verschiedene Sorten Gemüse/Salat und ganz wenig Obst. Heu fülle ich bei Bedarf auf. Bei Tessa und Lemmy normalerweise 1x täglich (oder öfter ), bei den anderen alle 2-3 Tage. Trockenkräuter und Trockengemüse gibt es bei uns seit langem schon nur noch als Leckerlie. Meistens dann ne Mischung aus Blüten und Kräutern. SBK, Sesamkörner und Fenchesamen gibt es auch nur als Leckerlie. Die werden dann meist im gesamte Gehege verstreut, damit sich die Herrschaften mal bewegen. Wobei Tessa in letzter Zeit reichlich Bewegung hat, seitdem die Buddelkiste von den PN im Gehege steht.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer