Hallo Ada,

wenn der Temperaturunterschied wirklich nur 5-8 Grad beträgt und das alles im guten Plusbereich (wie du geschrieben hast), ist es sicher kein Problem- vorausgesetzt, die Tiere sind fit und die Temperaturen sinken nicht auf einen Schlag dauerhaft auf 0 Grad. Schwieriger ist es, wenn die Temperaturen in dem "Terrassenraum" jetzt schon um den Gefrierpunkt liegen. Das kannst Du aber am besten beurteilen!

Ich würde auch eine ZF der beiden auf neutralem Gebiet versuchen, und zwar in einem ungeheizten Raum und auch weit entfernt von der anderen Kaninchengruppe. (Am Rande: Auch wenn sich das Weibchen bisher nicht mit der anderen Gruppe verstanden hat, bedeutet das nicht automatisch, dass die Kombination mit einem einzelnen Rammler aus dieser Gruppe auch fehlschlagen muss, denn die Konstellation ist ja verändert).

Und sollte es im ursprünglichen Gehege zu kalt sein - evtl. kannst Du ja ein Pärchen über den Winter im Haus halten und dann im Frühjahr weitersehen? Das Weibchen alleine im Käfig ist keine Option...., aber das weißt Du ja selbst.

Viele Grüße