Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nächste Hiobsbotschaft bei Zahnfehlstellung machen lassen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard nächste Hiobsbotschaft bei Zahnfehlstellung machen lassen...

Jaaaa ich mal wieder!!
    Ich wollte einfach nur 2 süßen Kaninchen ein schönes Zuhause bieten und so kamen Lucy und Gizmo zu mir. Lucy verstarb vor knapp 4 Wochen an einer Magenüberladung und für Gizmo bekam ich die Diagnose Zahnfehlstellung, die nur unter Narkose gemacht werden kann. Da er nun so komisch fraß, ließ ich es heute machen.
    Ich brachte ihn morgens hin und als ich ihn nachmittags holte, erzählte mir die TÄ, wie katastrophal Gizmos Zähne sind. Es hatte sich schon Eiter gebildet, was man erst während der Behandlung sah. Man mußte einen Zahn ziehen und ein ander war gesplittert. Sie meinte, daß da auf jeden Fall schonmal jemand was am Zahn gemacht hat. Ich erzählte ihr dann von der Vorbesitzerin, die zu mir meinte, daß man die Backenzähne aller 3 Monate knipsen muß und dann wäre gut. Die TÄ war außer sich, wie DUMM manche TÄ sind. Man sowas keinesfalls machen darf, dadurch entstehen Haarrisse, was wohl den Eiter bei Gizmo erklären würde. Sie meinte auch, daß wohl früher oder später sich Abzesse bilden werden und man dann nichts mehr machen kann.

warum? WARUM sind TÄ soo bescheuert? Ich habe einiges mehr an Geld gelassen für meine Kaninchen, die ich seit 4 Monate habe, als an meinem Hund, den ich seit 6,5 Jahre habe. Wenns also am Geld liegt, kann man sehr gut an Kaninchen verdienen, wenn schon das Herz für Tiere an der falschen Stelle liegt. Sie meinte auch, sie hat versucht einen Kollegen mit zu einer Fortbildung zu nehmen, er lehnte ab, "kein Interesse". Das macht mich so traurig. Ich habe Lucy schon u.a. wegen falscher Behandllung verloren und werde es wohl wieder mit Gizmo durchmachen. Das ist so ungerecht!!
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es muss aber auch nicht alles gleich aus sein.
    Unser Kaninchen hatte auch schon Eiter und eine ganz schlimme Fehlstellung ( alle drei Wochen), Wurzelwachstum in den Kiefer, Kieferauftreibung usw..
    Die Zahntierärztin meinte, dass einige Kaninchen damit sehr alt werden und nie ein Abszess kommt ( obwohl man ihn erwartet) und wieder andere haben am nächsten Tag einen Abszess.
    Es kann also immer alles passieren. Du musst die Zähne jetzt einfach fachgerecht machen lassen und abwarten.

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Oh nein! Das tut mir so leid für dich, was du und deine Mümmels gerade alles durchmachen müssen Lass dich mal fest drücken

Aber hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute, die viel Erfahrung mit Abszessbehandlung haben und dir sicherlich auch ein wenig Mut und hilfreiche Tipps geben können!

Lg Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das ist natürlich keine schöne Nachricht, tut mir leid
    Aber Du scheinst eine gute Tierärztin zu haben, das ist prima und er ist ja nun in Behandlung. So ein Abzess ist ein "Kann" kein "Muß", Du kannst Gizmo bestimmt noch viele tolle Jahre bescheren.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer