Die Ninis sind gesundheitlich wieder ok. Die Wurmkur haben wir im Sommer gemacht und danach war alles wieder i.O. - Kein Durchfall mehr.
Das Gehege wurde komplett geleert und desinfiziert.
Wir werden die beiden Ninis dann heute mal ins Badezimmer setzen und sehen, was passiert. Das Gehege sieht sowieso immer anders aus, wenn wir es gereinigt haben, da wir die Tunnel, Näpfe, Toiletten etc. immer umstellen.
Was sagt Ihr denn zu dem Temperaturumschwung vom Haus in den unbeheizten Raum? Können wir unser Weibchen überhaupt dort lassen, auch wenn es jetzt kälter wird. Wird sie dann schon genug Winterfell haben? Sie ist ja ein Angora-Mix und hat schönes flauschiges Fell. Aber ist es jetzt schon dicht genug? Wir wollen nicht, dass sie sich erkältet. Ansonsten müssten wir sie wieder ins Haus holen und in einen Käfig setzen. Der ist zwar recht groß, aber sie wäre dann alleine! Und das den ganzen Winter hindurch. Wir wollen ihr das eigentlich nicht antun. Sie versteht sich ja auch nicht mit den anderen Ninis, so dass wir nicht einmal ein anderes dazusetzen könnten. Außerdem haben die anderen sicherlich schon genug Winterfell und dann ist das Zurücksetzen ins Haus bestimmt auch nicht gesund.
Jetzt ist wirklich guter Rat teuer!
Liebe Grüße![]()
Lesezeichen