Leider haben wir dies vielleicht etwas kompliziert geschildert. Wir haben insgesamt noch 5 Ninis. 1 Angoraweibchen sitzt mit 2 Rammlern zusammen. Die anderen Beiden (1 Angoraweibchen und 1 Rammler) haben wir gestern versucht, zusammen zu setzen. Was leider nicht geklappt hat. Das Weibchen hatte Durchfall und das mit dem langen Fell. Außerdem hatte sie vor 6 Wochen starken Madenbefall und wir sind ganz glücklich, dass sie es geschafft hat. Das war wirklich schlimm. Daher sind wir natürlich jetzt umso vorsichtiger, dass sie jetzt nicht noch gebissen wird. Wir wissen ja jetzt, dass sich bei Verletzungen sehr schnell Maden in die Wunde setzen.
Eigentlich haben wir den ganzen Sommer viel Mühe, Arbeit und sehr viel Geld in die Ninis gesteckt, da alle bis auf 2, krank gewesen sind. Vom Schiefhals, chronischem Schnupfen, Augenentzündungen, Durchfall, Spulwürmer. Also das volle Programm. Wir saßen jeden Tag beim Tierarzt. Alle waren bis dahin putzmunter und gesund und im Sommer ging es dann los. Wir wissen auch nicht warum, da wir sie genauso wie die Jahre vorher versorgt haben.
Man sollte erwähnen, dass wir vor ca. 4 Jahren die Nini-Mama im Wald gefunden haben. Sie wurde wahrscheinlich von einem Züchter ausgesetzt. Sie bekam dann nach 1 Woche 7 Babys. 1 Baby verstarb dann aus unerklärlichen Gründen nach 4 Monaten. Die Mama verloren wir letztes Jahr. Das Alter wussten wir ja nicht. Der Tierarzt meinte, sie sei zwischen 6 und 8 Jahren alt gewesen. Tja, und vorletztes Wochenende mussten wir dann 1 Rammler beerdigen. Der Tierarzt meint, in diesem Wurf ist irgendwie der "Wurm" drin. Wahrscheinlich handelt es sich um Inzucht, da sie alle auch recht klein geblieben sind. Alle wiegen ca. um die 1.300 g. Die Mama war sehr viel schwerer.
Jetzt wollen wir auf keinen Fall etwas falsch machen, daher wenden wir uns an Euch.
Wir haben damals, als wir plötzlich die Babys hatten, sehr viel Hilfe über dieses Forum bekommen. Wofür wir noch heute sehr dankbar sind.
Wenn wir anderen von den Geschichten unserer Ninis erzählen, halten uns alle für total verrückt. Naja, man hängt ja doch sehr an ihnen und einschläfern, sobald sie krank werden, kam natürlich nicht für uns in Frage. Also haben wir ein kleines Vermögen im Sommer in die Ninis besteckt.
Jetzt geht es allen soweit wieder sehr gut, und das soll auch so bleiben.
Lesezeichen