Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Umzug und Vergesellschaftung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Also ich vermute mal, das alle sieben den Erreger haben, da ich ja keine Vorsichtsmaßnahmen gemacht habe, als ich das mit dem Schnupfen noch nicht wußte (also keiner Schnupfen hatte).
    Ich staune aber immer darüber, das Sarai z.B. echt rotzt und Dumbo topfit ist und ihr noch die Nase putzt - bin natürlich auch froh darüber, das die anderen keine Schnupfenerscheinungen haben

Mal was anderes, bin ja auf Nachmietersuche und ein Interessent hat - ein einzelnes Kaninchen. Das konnte ich natürlich nicht unkommentiert lassen und bin da jetzt dran.
    Zum einem hat er ja meine Kaninchen als Vorbild, zum anderem hab ich ihm Info-Links geschickt und da er noch mal hier war zum Wohnung anschauen, hab ich natürlich wieder mit ihm drüber gesprochen.
    Er meinte nämlich, er hätte nicht genug Platz und das Kaninchen ja die Katze als Freund. Gestern nun meinte er, wenn das mit meiner Wohnung klappt, dann will er auch eine Häsin dazu holen - na dann hoffen wir mal
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Die Katze, toll... Ich kannte auch mal ein Kaninchen, das als Spielgefährte für einen Hund angeschafft wurde
    Hoffentlich klappts dann mit deiner Wohnung...
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Bezüglich dem Schnupfen... Ich habe auch Schnupfer, meine verstorbene Häsin hat wie verrückt gerotzt, Max mal mehr mal weniger und Lizzy in den ganzen Jahren noch nie. Bei einem Teil der Kaninchen kommt der Schnupfen, auch wenn sie mit Schnupfern zusammen wohnen nie zum Vorschein
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Standard

Tja - mein Umzug hat sich leider verschoben
    Durch die gescheiterten Versuche, Teddy zu integrieren, bin ich nun der Ansicht, ich würd gerne meine 3 Pärchen in der neuen Wohnung vergesellschaften.
    Teddy hat genug mitgemacht und nimmt immer durch Streß so ab und hatte vorher schon durch die Krankheiten abgenommen, das ist mir zu riskant.

3 Mädels und 3 Kerle eigentlich ne gute Voraussetzung oder? Hab jetzt schon Bammel davor.
    Möchte wohl einen Bereich des Wohnzimmers abteilen und bei Bedarf vergrößern, eine Ecke, die sich gut eignen würde, hätte 6qm, aber das scheint mir zu wenig zu sein?

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab bei meinen lieber mehr platz zum VGen ... ist bei meinen entspannter. aber du kennst deine tiere am besten

ich drück die daumen für teddy und kuschel mal den hübschen houdini von mir... so ganz aus meinem kopf is er nich raus

Standard

Werd mir das morgen noch mal anschauen, wie ich das am besten mache, hab ja nicht so viel Gitter.

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Vier 80er Gitter hätte ich zur Zeit übrig. Wenn dir das irgendwie hilft, kann ich dir die gerne leihen.

Also wäre der vorläufige Plan eine 6er Gruppe und für Teddy was Neues? Vorausgesetzt es klappt mit der großen Gruppe natürlich.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer