Hi zusammen ich muss mit Mia morgen eh zum TA. Ich wollte mal eure Erfahrungen sammeln, ob ich mir vielleicht umsonst Sorgen mache.
Mia hat jetzt seit mehreren Monaten immer wieder Probleme mit dem linken unteren Schneidezahn. Er eitert, die Tasche wird weit. Im schlimmsten Fall bildet sich eine Nekrose. Dann gibt's Veracin und Marbocyl bis zu 6 Wochen, dann sind 4-6 Wochen Ruhe und das Spiel beginnt von vorne. Derzeit bekommt sie auch wieder deswegen AB. Zahn ziehen wär natürlich das Beste geht aber wegen ihrem Herzproblem nicht. Jetzt hab ich gestern am Kiefer auf der linken Seite auf Wurzelansatzhöhe einen Knubbel entdeckt. Ca stecknadelkopfgroß. Nicht schmerzhaft. Ich will es gar nicht schreiben, meint ihr das ist ein Abszess?Vom Fressverhalten her geht's ihr so gut wie seit Monaten nicht mehr. Frisst Heu, Möhre und nagt ausgiebig an der Korkröhre oder Ästen, wälzt sich. Könnte sie das überhaupt noch alles, wenn das wirklich ein Abszess ist? Wie gesagt, morgen geh ich eh zur TA. Ich Frage mich nur wie ihr das bei euren Abszesstieren so erlebt habt.
Lesezeichen