Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Halle / Leipzig: Empfehlung für TA mit Zahnproblemkompetenz?

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard Halle / Leipzig: Empfehlung für TA mit Zahnproblemkompetenz?

Da ich von Berlin nach Halle (Saale) umgezogen bin und somit meine Lieblingstierärztin ausser Reichweite ist, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Tierarzt für Kleintiere, der wirklich top ist in Sachen Zahnprobleme.

Ich war nun schon in der Gemeinschaftspraxis Daniela Hxxx und Bernhard Rxxx in Leipzig, aber so ganz bin ich nicht überzeugt.

Tipps und Adressen auch gerne per pn, lieben Dank!

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen

Ich war nun schon in der Gemeinschaftspraxis Daniela Hxxx und Bernhard Rxxx in Leipzig, aber so ganz bin ich nicht überzeugt.

nee, die kann ich auch nicht empfehlen, denn das waren genau die, die das zahnproblem meines herrn hasen monatelang, evt. jahrelang übersehen hatten.
    bis ich dann gewechselt bin in eine andere praxis und die sind was kaninchen betrifft und vor allem kaninchenzahnprobleme sehr kompetent. sie erzählte mir, dass bei ihr eine kaninchenzahnexpertin hospitiert hatte und dass sie daher ihr wissen hat. ich schick die mal eine PN mit den daten.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Für richtige Zahnsachen (Ops etc) fahre ich nach Chemnitz zum Zahn TA Dr. S.. Der TA ist top, absolute Spitze... einfach genial.

Er macht richtige Zahnfilme von den Zähnen, wie beim Menschen ZA und die sind nicht größer als eine Scheckkarte aber mit einer Genauigkeit, das ist der Hammer.
    Geändert von Andrea (10.10.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Nennung von TA-Namen bitte nur per PN.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Mich würde sowieso allgemein interessieren, zu welchen Tierärzten ihr in Leipzig geht... zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit meiner. Aber ich "tausende", die ich nicht empfehlen kann...

Else schickst du mir die Daten des zahnkompetenten Tierarztes auch mal? Danke dir!

LG Laila

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Mal Nancy, Astrid anfragen.

Den Tipp von Nettimaus kann ich 100% bestätigen.

Alternativ nochmal hier schauen:
    http://www.tierzahnaerzte.de/
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich gehe in die Kochstrasse. Ist ne gut ausgestattete Praxis mit engagierten Tierärzten und sehr guten Öffnungszeiten (unter der Woche bis 20:00 Uhr, samstags bis 14:00 Uhr) plus Notfallbereitschaft. Zahnspezis sind sie allerdings nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Diene
    Gast

Standard

Ich möchte nicht unbedingt wiedersprechen, aber bei mir kommen da so negative Erinnerungen hoch und da kann ich nur sagen, dass ich die Kochstrasse überhaupt nicht empfehlen kann. Bei meinem Kaninchen wurden dort mehrfach Fehldiagnosen gestellt, also auch mit Fehlbehandlungen und der Notruf, naja, ich rief dort mal an und schilderte das Problem meinen Ninchens und der Arzt war verpennt und zog meinen Anruf eher ins lächerliche. Die Praxis würd ich nach meiner Erfahrung keinem empfehlen.

Liebe Grüsse Diene

Standard

In welche Praxis gehst Du denn ?

Diene
    Gast

Standard

bis jetzt hab ich nicht so wirklich eine Praxis mit der ich zufrieden bin, hab leider auch mehr schlechte als gute Praxes kennen gelernt. Ich möchte Dr R... in Gohlis demnächst mal "probieren". Von ihm habe ich zumindest einiges Gutes gehört.

Liebe Grüsse Diene

Standard

Ja, ich hab bisher auch einen Fehlgriff nach dem anderen getan...

Standard

Diene, genau da habe ich am Samstag nun einen Termin (bzw. ist dort wohl offene Sprechstunde von 10 bis 12 Uhr). Mal sehen .

Diene
    Gast

Standard

Constanze, meinst du Gohlis?

Standard

Ja, genau.

Diene
    Gast

Standard

Na da hoff ich mal, dass du eine gute Erfahrung in der Praxis machst. Kannst uns ja erzählen wie es war.

Liebe Grüsse Diene

Standard

Ja, genau.
    also ist das auch ein zahnspezialist?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich gehe auch zu Dr. R. in Gohlis und war immer sehr zufrieden. Ein echter Zahnspezialist ist er aber nicht unbedingt. Er hat ein Röntgengerät und ist ein guter Diagnostiker, aber ich denke, es mangelt an ausreichend Fällen um auf dem Gebiet Erfahrungen zu sammeln. Meine unproblematischen Zahnsachen hat er immer gut hinbekommen.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch zu Dr. R. in Gohlis und war immer sehr zufrieden. Ein echter Zahnspezialist ist er aber nicht unbedingt. Er hat ein Röntgengerät und ist ein guter Diagnostiker, aber ich denke, es mangelt an ausreichend Fällen um auf dem Gebiet Erfahrungen zu sammeln. Meine unproblematischen Zahnsachen hat er immer gut hinbekommen.

Nancy
    Ich bin durch diesen Link auf ihn gestoßen (http://www.tierzahnaerzte.de/?site=v...ion&t_search=1 und am Telefon versicherte man mir, dass sie mit Zahngeschichten bei Kaninchen sehr erfahren sind.
    Und auf der HP steht ja auch, dass sie Mitglied in der Fachgruppe Tierzahnheilkunde des DVG (www.tierzahnaerzte.de) sind.

Standard

Und auf der HP steht ja auch, dass sie Mitglied in der Fachgruppe Tierzahnheilkunde des DVG (www.tierzahnaerzte.de) sind.
    stimmt, da steht er ja mit drauf, hatte ich übersehen
    LG
    Claudia

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Na dann...
    Ich habe dort zumindest immer die Erfahrung gemacht, dass man sich wirklich Mühe gibt, mit jedem Tier und im Zweifelsfall Rat bei anderen sucht. Das rechne ich hoch an, denn nicht jeder gibt zu, dass es sich nicht mit allem auskennt.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Hallo,

also in der Kochstraße habe ich zweierlei Erfahrung gemacht, eine von denen kann ich empfehlen und die kann ich als kompetent einstufen, mit den beiden anderen war ich nicht zufrieden. Leider bedeutet das auch, dass zu 2/3 die Möglichkeit besteht einen unkompetenten zu erwischen. Und leider ist es ofr eben etwas ernsthaftes oder ein Notfall, wenn man mal dringend Hilfe braucht. Ein Tier ist mir schon verstorben deswegen...deswegen sollte man vorher fragen, wer da ist...

Wegen meiner Weibchenkastrationen (u.a. weil ich Inhalationsnarkose wollte, habe ich einige TÄ in Leipzig durchtelefoniert und war manchmal mehr als erschüttert, was man mir an den Kopf warf) Letztendlich habe ich es bei Frau Dr. S. in Gohlis am Rosental machen lassen und bin sehr zufrieden. SIe strahlt eine Ruhe aus, dass sogar mein Raufbold bei ihr sich ohne Narkose an die Backenzähnchen gucken lässt, mein anderer Rammler vergöttert sie. fachlich ist sie auch, meiner Meinung nach kompetent, als Zahnspezialist kann ich sie wohl nicht bezeichnen, aber die "üblichen" Sachen, wie Backenzähne schleifen etc.pp hat sie schon gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer