Toll, dass du eine neue Wohnung hast.
Ich kann dir leider keinen Tip geben. Aber ich hoffe, dass du das Richtige tust und alles klappt![]()
Toll, dass du eine neue Wohnung hast.
Ich kann dir leider keinen Tip geben. Aber ich hoffe, dass du das Richtige tust und alles klappt![]()
Zum Thema Schnupfer/NichtSchnupfer zusammen gibt es 1000 Meinungen.
Viele Kaninchen sind infiziert ohne das wir es überhaupt wissen, daher halten viele Schnupfer und Nichtschnupfer zusammen, ich auch.
Die Erregerbestimmung ist auch ein heikles Thema da man beim Abstrich oft nicht alle erwischt.
Ich möchte zu nichts raten, ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen das bei mir ein chronischer Schnupfer seit 3 Jahren in der großen Gruppe lebt und keins der 12 Tiere mit denen er Kontakt hatte je Schnupfensymptome gezeigt hat.
Viele Kaninchen sind ohne unser Wissen infiziert, das stimmt, aber wenn wir nun wissentlich Schnupfer mit nicht offensichtlichen Schnupfern zusammenwürfeln, sorgen wir dafür, dass irgendwann alle Kaninchen (die Haustierpopulation insgesamt) infiziert sind... Gleiches gilt für ec.
Meine Meinung.
Nee, die halten nur Schnupferdaher halten viele Schnupfer und Nichtschnupfer zusammen![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Also ich vermute mal, das alle sieben den Erreger haben, da ich ja keine Vorsichtsmaßnahmen gemacht habe, als ich das mit dem Schnupfen noch nicht wußte (also keiner Schnupfen hatte).
Ich staune aber immer darüber, das Sarai z.B. echt rotzt und Dumbo topfit ist und ihr noch die Nase putzt - bin natürlich auch froh darüber, das die anderen keine Schnupfenerscheinungen haben
Mal was anderes, bin ja auf Nachmietersuche und ein Interessent hat - ein einzelnes Kaninchen. Das konnte ich natürlich nicht unkommentiert lassen und bin da jetzt dran.
Zum einem hat er ja meine Kaninchen als Vorbild, zum anderem hab ich ihm Info-Links geschickt und da er noch mal hier war zum Wohnung anschauen, hab ich natürlich wieder mit ihm drüber gesprochen.
Er meinte nämlich, er hätte nicht genug Platz und das Kaninchen ja die Katze als Freund. Gestern nun meinte er, wenn das mit meiner Wohnung klappt, dann will er auch eine Häsin dazu holen - na dann hoffen wir mal![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Die Katze, toll...Ich kannte auch mal ein Kaninchen, das als Spielgefährte für einen Hund angeschafft wurde
Hoffentlich klappts dann mit deiner Wohnung...
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Bezüglich dem Schnupfen... Ich habe auch Schnupfer, meine verstorbene Häsin hat wie verrückt gerotzt, Max mal mehr mal weniger und Lizzy in den ganzen Jahren noch nie. Bei einem Teil der Kaninchen kommt der Schnupfen, auch wenn sie mit Schnupfern zusammen wohnen nie zum Vorschein
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Tja - mein Umzug hat sich leider verschoben
Durch die gescheiterten Versuche, Teddy zu integrieren, bin ich nun der Ansicht, ich würd gerne meine 3 Pärchen in der neuen Wohnung vergesellschaften.
Teddy hat genug mitgemacht und nimmt immer durch Streß so ab und hatte vorher schon durch die Krankheiten abgenommen, das ist mir zu riskant.
3 Mädels und 3 Kerle eigentlich ne gute Voraussetzung oder? Hab jetzt schon Bammel davor.
Möchte wohl einen Bereich des Wohnzimmers abteilen und bei Bedarf vergrößern, eine Ecke, die sich gut eignen würde, hätte 6qm, aber das scheint mir zu wenig zu sein?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)