Gewisse Getreide Zugaben sind auch Dauerhaft vertretbar und Gesund![]()
Gewisse Getreide Zugaben sind auch Dauerhaft vertretbar und Gesund![]()
Ich werd es mal probieren (in Maßen), etwas Abwechslung im Speiseplan
kann ja nicht schaden...
Meine kriegen öfter mal in der Woche 1 oder 2 Halme, damit sind sie dann erstmal beschäftigt.![]()
Stimmt, ich wollte meinen Thread auch nochmal hochholen, damit jeder der will dran denkt, sich einzudecken.![]()
Ich habe den Hafer gekauft und meine beiden haben es sich schmecken lassen, die zwei Halme wurden sofort verspeist
Schönes Wochenende wünscht Jutta
Schön![]()
Euch auch ein schönes WE!
Also was Getreide angeht, bin ich persönlich - wie viele hier - nicht ganz so streng.
Meine bekommen das durchaus immer wieder mal.
Gerade, wenn die Weizen-, Roggen- und Haferfelder bei uns an den Wiesen entlang stehen. Da nehm ich immer wieder mal was mit. Von der jungen Pflanze bis zur Ernte. Natürlich nicht täglich in großen Mengen. Aber immer wieder mal.
In Richtung Winter bekommen sie aber auch durchaus schon mal etwas mehr Haferflocken und Wurzelgemüse, damit sie an Gewicht zunehmen.
Meine Zwei haben das aber auch gut im Griff. Wenn der Winter zu Ende geht und der Sommer naht, lassen sie alles nahrhafte Futter liegen und setzen sich selbst auf Diät.
Ich verlasse mich also darauf, dass sie selbst wissen, was sie gerade brauchen. Gebe aber trotzdem nicht jeden Tag Getreide. Aber täglich Wurzelgemüse. Wenn auch nicht ad libitum.
Zusätzlich bekommen sie als Leckerli auch Erbsenflocken, Rosinen, Nüsse und Mandelblättchen. Da fliegen sie total darauf.