Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nagergetreidebündel?

Benutzer Avatar von JuttaT

Standard Nagergetreidebündel?

Hallo, nächste Woche gibt es bei einem Discounter Nagergetreidebündel, d.h. Haferrispen oder Weizenähren, naturbelassen und getrocknet. Kann man das als Leckerli füttern?
    Getreide soll ja eigentlich nicht so gut sein?
    LG Jutta

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Der grüne Hafer wird immer gern von allen hier gekauft
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Nischikattt
    Gast

Standard

Für 99 cent kann man das mal kaufen, wirklich nur als Leckerlie. Es wird jedoch warscheinlich gar nicht akzeptiert. Bei uns ist es nicht beliebt .
    Wenn du dieses kleine Bündel auf 3-4 Gaben von Leckerlies aufteilst, ist es vertretbar.

lg

Frasim
    Gast

Standard

Gewisse Getreide Zugaben sind auch Dauerhaft vertretbar und Gesund

Standard

Ich werd es mal probieren (in Maßen), etwas Abwechslung im Speiseplan
    kann ja nicht schaden...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Meine kriegen öfter mal in der Woche 1 oder 2 Halme, damit sind sie dann erstmal beschäftigt.

Stimmt, ich wollte meinen Thread auch nochmal hochholen, damit jeder der will dran denkt, sich einzudecken.

Standard

Ich habe den Hafer gekauft und meine beiden haben es sich schmecken lassen, die zwei Halme wurden sofort verspeist

Schönes Wochenende wünscht Jutta

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Schön

Euch auch ein schönes WE!

lizzard
    Gast

Standard

Also was Getreide angeht, bin ich persönlich - wie viele hier - nicht ganz so streng.
    Meine bekommen das durchaus immer wieder mal.

Gerade, wenn die Weizen-, Roggen- und Haferfelder bei uns an den Wiesen entlang stehen. Da nehm ich immer wieder mal was mit. Von der jungen Pflanze bis zur Ernte. Natürlich nicht täglich in großen Mengen. Aber immer wieder mal.

In Richtung Winter bekommen sie aber auch durchaus schon mal etwas mehr Haferflocken und Wurzelgemüse, damit sie an Gewicht zunehmen.
    Meine Zwei haben das aber auch gut im Griff. Wenn der Winter zu Ende geht und der Sommer naht, lassen sie alles nahrhafte Futter liegen und setzen sich selbst auf Diät.

Ich verlasse mich also darauf, dass sie selbst wissen, was sie gerade brauchen. Gebe aber trotzdem nicht jeden Tag Getreide. Aber täglich Wurzelgemüse. Wenn auch nicht ad libitum.

Zusätzlich bekommen sie als Leckerli auch Erbsenflocken, Rosinen, Nüsse und Mandelblättchen. Da fliegen sie total darauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer