Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Frisst nicht, zittert....

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

ich habe wegen den vielen Abschweifungen den Thread jetzt nicht so komplett gelesen. Ich habe aberein gesundheitlich anfälliges Nin, dass in seiner Jugend eine schwere Leberkokzidiose und massiven Hefenbefall hatte. Außerdem gibt es noch andere Baustellen. Meine Nin dürfen bei gutem Wetter täglich auf die Wiese und holen sich entsprechend auch Parasiten.

Das anfällige Nin hat ca. alle drei Wochen flüssigen BDK = Anzeichen für Parasiten (Würmer und Kokis) und wurde dauernd mit Baycox etc. behandelt. Ich habe mit THP zusammen u.a. eine Entgiftung, eine Darmsanierung und eine homöopathische Vorbeugung der Parasiten (eigentlich nur Würmer gegen Kokis hilft da aber nix) ausgearbeitet. Ich habe für den Darm unterstützend Darmschonerkräuter gefüttert und 1 x wöchentl. gibt es Abrotanum (=Entwurmung). Das Ganze fand meine THP eigentlich nicht vielversprechend (wg. Wiederansteckung über die Wiese), aber mein Nin hat jetzt seit bestimmt über zwei Monaten keinen flüssigen BDK. Wir hatten bei der letzten Kotprobe zwar Hefen, aber keine Parasiten (weder Kokis noch Würmer)!!! Und meine THP war dann doch sehr erstaunt, dass uns das Ganze geholfen hat.

Ich will damit nur sagen, versuche den Darm und damit das Immunsystem zu stärken, damit Dein Kanin wehrhafter gegen die Kokis wird. Achja, die Behandlung von über Blut nachweisbaren Kokis ist die gleiche (Baycox). Bei meinem Nin lief die Diagnose anfangs über das Blut - im Kot waren keine Kokis.

Alles Gute
    Kleo

Erfahrener Benutzer

Standard

In unserer aktuelle Kotprobe, die nur Kot von 12 Stunden enthielt, waren 2 Biester zu finden. Und die wären fast übersehen worden, dann ware die Probe negativ gewesen.
    Kokisnwerden wie auch Würmer unregelmäßig ausgeschieden. Und wenn die gestern dran waren und ich sammle ab heute Kot, dann ist die Probe falsch negativ. Und das ist bestimmt sehr oft der Fall.
    Kleopaja, das klingt sehr intessant. Kann ich mich an jeden THP wenden oder gibt's da auch so wenige mit Kaninchenerfahrung? Was kommt da kostenmäßig auf mich zu?
    Dagmar, ich muss gestehen, dass ich mit der negativen KP auch das Engystol eingestellt habe und das war vor etwa 3 oder4 Wochen. Wird gleich wieder rausgekramt.
    Ich habe mir erstmal vorgenommen, dass die Wiese gestrichen wird, da es eh nicht mehr lange was gibt und eine Nachbarin immer ihr Koki-Ninchen an der Leine draußen hatte. Letztendlich kann das die Biester auch verteilt haben oder ich mit meinen Schuhen oder die Spinnen und Regenwürmer, die ich in meiner "bisher 4 Stunden Putzaktion" nicht erledigt habe. Das gute Capha ist nun auch alle....
    LG jutta

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ja, Jutta, so könnte es gekommn sien... Och Menno!

THPs kosten oft nicht die Welt. Die Frage ist tatsächlich: Wo kriegt man eine Gute her???

Ich drücke dir auf jedne Fall die Daumen.

Und schöne Grüße an deine Nachbarin...

Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dagmar, ich habe im Internet eine THP gefunden in Rissen, die nach Hause kommt. Auf einem Foto hat sie ein Kaninchen auf dem Arm
    Meine Nachbarin hat keine Kaninchen mehr. Vor etwa einem Jahr hat der eigene Hund mit Nachbarshund im Garten getobt und das arme Ninchen wohl zu Tode erschreckt... im wahrsten Sinne des Wortes. Das Partnertier war vorher verstorben. Bis auf die Ernährung und die Leine wurden die Tiere super gehalten und versorgt. Und Mutter und Tochter waren mir bei den ersten Koki-Erfahrungen eine Riesenhilfe. Ich Kriege auch immer noch mal ein paar Apfelbaumzweige
    LG Jutta

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Naja, Jutta:

und den Hund... Armes Tierchen...

Das mit der THP ist ja wirklich gut. Ich hoffe, es hilft!!!

Dir ganz liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Ich habe eine PN geschickt!

PS-Versager

Standard

Ich habe mir erstmal vorgenommen, dass die Wiese gestrichen wird, da es eh nicht mehr lange was gibt und eine Nachbarin immer ihr Koki-Ninchen an der Leine draußen hatte.
    Deshalb müssen sich Deine aber nicht zwangsläufig anstecken.
    Ich hatte auch schon Koki Kaninchen im Garten , trotzdem hat sich kein anderes Tier angesteckt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich nicht, aber ich versuche, die Quelle einzugrenzen.
    Zum Glück läßt inzwischen wenigstens der Widerstand bei der Medigabe nach und es wird brav aus der Spritze geschlabbert
    Und das Gehege ist picobello sauber und wartet auf die beiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer