Hallo,
ich habe wegen den vielen Abschweifungen den Thread jetzt nicht so komplett gelesen. Ich habe aberein gesundheitlich anfälliges Nin, dass in seiner Jugend eine schwere Leberkokzidiose und massiven Hefenbefall hatte. Außerdem gibt es noch andere Baustellen. Meine Nin dürfen bei gutem Wetter täglich auf die Wiese und holen sich entsprechend auch Parasiten.
Das anfällige Nin hat ca. alle drei Wochen flüssigen BDK = Anzeichen für Parasiten (Würmer und Kokis) und wurde dauernd mit Baycox etc. behandelt. Ich habe mit THP zusammen u.a. eine Entgiftung, eine Darmsanierung und eine homöopathische Vorbeugung der Parasiten (eigentlich nur Würmer gegen Kokis hilft da aber nix) ausgearbeitet. Ich habe für den Darm unterstützend Darmschonerkräuter gefüttert und 1 x wöchentl. gibt es Abrotanum (=Entwurmung). Das Ganze fand meine THP eigentlich nicht vielversprechend (wg. Wiederansteckung über die Wiese), abermein Nin hat jetzt seit bestimmt über zwei Monaten keinen flüssigen BDK. Wir hatten bei der letzten Kotprobe zwar Hefen, aber keine Parasiten (weder Kokis noch Würmer)!!! Und meine THP war dann doch sehr erstaunt, dass uns das Ganze geholfen hat.
Ich will damit nur sagen, versuche den Darm und damit das Immunsystem zu stärken, damit Dein Kanin wehrhafter gegen die Kokis wird. Achja, die Behandlung von über Blut nachweisbaren Kokis ist die gleiche (Baycox). Bei meinem Nin lief die Diagnose anfangs über das Blut - im Kot waren keine Kokis.
Alles Gute
Kleo
Lesezeichen