Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: auch keine Herzprobleme #23

Erfahrener Benutzer

Standard auch keine Herzprobleme #23

Hi

Peppi hat momentan Probleme mit Haaren. Vorletzen Donnerstag hatte er ne Aufgasung ...heute zittert er am ganzen Leib (Temperatur normal) und war heute morgen wieder leicht aufgegast (Gluckern zu hören und zu fühlen). Er frass aber zwischendurch noch ein bisschen.

Wir waren um 12 beim TA (S.), die Aufgasung war weg, er bekam Plantamun, Catosal, Vitamin B, Vetalgin, MCP ...und für zu hause BezoPet und Prafinöl damit der vermeindliche Haarballen abgeht. (er macht auch nur noch Miniboller)

Jetzt kommt das Aber: er zittert. Heute morgen schon, sagt meine Ma ....und jetzt wohl stärker. Wenn er sich platt hinlegt, vibrieren richtig seine Hinterläufe.

Wir können uns da keinen Reim drauf machen. Jetzt grad gehts, da zittert er zwar noch, aber seine Hinterläufe liegen ruhig.
    Er frisst normal (hat Weidenblätter und etwas Apfel bekommen, Salat, Kräuter und Heu liegen hier auch), er hat keine Ausfallerscheinungen (Hoppeln geht, Putzen/Kratzen geht, auch gezieotest Pulen im Ohr mit anschliessendem Reinigen der Kralle ...nur, woher kommt das Zittern :hä:
    Geändert von Julia (03.10.2011 um 18:04 Uhr) Grund: TA-Name

Benutzer Avatar von JuttaT

Standard

Hallo, ich tippe auf einen schwachen Kreislauf oder auf Schmerzen, ruf doch nochmal beim TA an und frag nach. LG Jutta

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..spontan hätt ich auch auf Schmerzen getippt...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wie fühlen sich denn die Ohren an ? Wie ist er sonst drauf ? Ich hätt ja auf Kreislauf getippt...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

wechselt er auch ständig beim liegen die Stelle dabei ?

Bei meinem Wanja war es so: Er fing auf einmal an zu zittern und wechselte ständig seine Stellungen beim liegen.

Es stellte sich beim TA heraus das er Blasensteine hatte
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich würde auch sagen, Schmerzen.

Bauchgluckern heißt übrigens nicht immer, dass eine Aufgasung im Gange ist. Meine Mädels hier haben regelmäßig Bauchgluckern, meist nach dem Essen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schmerzen können sein, allerdings hat er Vetalgin bekommen, wo es hinterher ja besser sien müsste, als vorher und nicht umgekehrt ...ausserdem lässt er sich ganz normal anfassen und auch Bachmassagen sind in Ordnung.

Kreislauf ist auch oben, Ohren warm, Schleimhäute durchblutet. Er läuft auch normal, putzt sich, liegt normal entspannt -also kein häufiges Positionswechseln- und er frisst für seine Verhältnisse auch normal.

Wenn das morgen immer noch so ist, fahr ich nochmal mit ihm zum TA, lass den Bauch röntgen und Blut abnehmen für eine EC-Titerbestimmung.
    Ich vermute, das sich ein Haarballen bebildet hat, der ihm jetzt Problem bereitet.

Zum Bauchgluckern... das ist immer ein Zeichen von Luft im Bauch oder im Darm (wie bei uns auch) ...die wird durch die Magenbewegung hin und her geschoben, wodurch dann das Geräsch entsteht ...entwder mit dem Nahrungsbrei zusammen oder im Leerlauf ...und aus der Erfahrung wissen wir einfach, das Peppi nie Verdauungsgeräusche hat, sondern nur, wenns nicht rund läuft...

Erfahrener Benutzer

Standard

Axo, was ich vergessen haben... die Boller sind nur noch Stecknadelkopf gross und ordentlich mit Haaren versetzt

Wie lange kann man Parafin geben und auch zur Vorbeugung im Fellwechsel?

Standard

Fütterst Du denn Gras bzw. Wiese ?

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Zum Bauchgluckern... das ist immer ein Zeichen von Luft im Bauch oder im Darm (wie bei uns auch) ...die wird durch die Magenbewegung hin und her geschoben, wodurch dann das Geräsch entsteht ...entwder mit dem Nahrungsbrei zusammen oder im Leerlauf ...und aus der Erfahrung wissen wir einfach, das Peppi nie Verdauungsgeräusche hat, sondern nur, wenns nicht rund läuft...
    Man kennt seine eigenen Ninchen halt doch am Besten

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist nicht (mehr) meiner ...lebt bei meiner Mutter zusammen mit Maggy ...und nein, keine Wiese, sondern viel Frischfutter.

Standard

Hast Du die Möglichkeit Wiese zu füttern ? Nicht dass ich unbedingt auf den Wiese-Zug aufspringen möchte, aber dadurch scheiden sie halt die Haare am allerbesten aus..

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Axo, was ich vergessen haben... die Boller sind nur noch Stecknadelkopf gross und ordentlich mit Haaren versetzt

Wie lange kann man Parafin geben und auch zur Vorbeugung im Fellwechsel?
    zur vorbeugung würde ich es nicht geben. ich habe es (im akuten fall)schon mal 3 tage hintereinander verabreicht.
    besser fände ich leinöl oder sonnenblumenöl, das kann man auch vorbeugend über das frischfutter träufeln.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fürs Wiesesammeln ist im Moment keine Zeit. Aber ich werd versuchen ihm regelmässig Weidenblätter zu geben.

Das mit dem Sonnenblumenöl werd ich mir merken. Wie viel sollte man denn davon übers Fütter geben?

So, wir fahren dann auch gleich zum Bauchröntgen. Meinen Mutter meinste zwar, dass das Zottern besser geworden wäre, aber eben nicht weg wär...

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Dann sehen wir uns wohl gleich in der Praxis

Ich wünsche euch gute Besserung
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nicht, mit Öffis dauerts ja immer länger. Bin wohl erst so um 12 da. Vllt sehen wir uns ja doch noch

Erfahrener Benutzer

Standard

Peppis Bauch ist so weit i.O. ...keine Ballen, keine Aufgasung, nix verstopft ....aber Herz und Lunge sahen auf dem Röntgen nicht so gut aus (nicht klar abgegrenzt).

Am nächsten Dienstag wird geschallt und er bekommt vorsorglich eine EC Behandlung. Blut haben wir nicht abgenommen ...hab ich auch vergessen zu fragen... aber wir sehen ja, obs anschlägt und ich glaub -aufgrund seines Verhaltens- nun auch eher an Herzprobleme.
    Er ist rastlos/ruhelos, zittert, hat eine beschleunigte Atmung, frisst schlechter...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

oh jeGute Besserung an den Süßen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

weia

Sylvia - gib dem kleinen Peppi und seiner Maggy bitte einen dicken Kuschler von mir. Und wenn ich vorbeikommen soll, gib mir bitte Bescheid & auch für Deine Mama
    Geändert von Hope R. (05.10.2011 um 01:33 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer