Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Kotverklebtes Fell

Benutzer

Standard

Er hat nur das bekommen, was er kennt! Habe noch nie abruppt umgestellt. Er hatte auch vorher nie Durchfall!! Ihr macht mir Angst Der Bauch fühlt sich eigendlich normal an, aber ich finde nur von Amy Murmeln und von ihm garnicht. Trinken tut er mehr seitdem es kaum Frisch Futter gibt. Ab und zu wenn ich zum Kühlschrank gehe gebe ich bisschen Gras und Löwenzahn.

Standard

Wenn er frisst (frisst er von dem Heu?) und keine Köttel kommen dann musst du Angst haben.
    Vor allem wenn seit Mittwoch keine Böbbels kommen

Hast du das Gewicht unter Kontrolle? Hat er abgenommen?

Du solltest zum Tierarzt fahren und mal den Bauch röntgen lassen.
    Geändert von Da4nG3L (26.09.2011 um 22:32 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

PS-Versager

Standard

Wenn er frißt kommen auch Böbbel, wenn er verstopft wäre würde er nicht fressen.

Es ist ganz dringen ein TA Besuch angezeigt, Kotprobe und Röntgen, das alles hätte schon vor 1 Woche passieren müssen.....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn er frißt kommen auch Böbbel, wenn er verstopft wäre würde er nicht fressen.

Es ist ganz dringen ein TA Besuch angezeigt, Kotprobe und Röntgen, das alles hätte schon vor 1 Woche passieren müssen.....
    Ich wollte auch nochmal Kotprobe schreiben, aber sie hat ja keine Böbbel
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

PS-Versager

Standard

aber sie hat ja keine Böbbel
    Das kann nicht sein . Frißt das Tier kommen auch Böbbel.

Benutzer

Standard

Es ist schwierig mit dem Murmeln hinter her zu kommen. Ich hab ja zwei Nins. Bei ihr sind die Böbbel eigendlich größer als bei ihm, aber zur Zeit finde ich nur große. Sein Bauch fässt sich auch nicht hart an. Und er ist mobiler als die Tage wo er den Klumpen hinten dran hatte. Vom Empfinden her gefällt er mir auf alle Fälle besser, als die anderen Tage. Hach man was mach ich nur...

Standard

Wenn es so ist:
    Dann hättest du schon beim TA vorstellig werden müssen um den Bauch zu röntgen.

Mobiler...
    Meine wandelnde Tote hat sich auch "mal" aus dem Klo bewegt und was gefuttert. Auch geköttelt hatte sie. Und trotzdem musste sie sterben.

Lieber einmal zu viel zum TA als dein Nini zu verlieren

Benutzer

Standard

Ich werde nochmal morgen hinfahren. Auf was tippt ihr so?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das kann vieles sein, was ich nu nicht verstehe er köttelt nicht und es kommt auch sonst nix raus, also auch kein durchfall?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

nein kein durchfall, Urin ist alles normal finde aber keine festen Böbbel

Standard

ja das keine festen böbbel kommen hab ich verstanden, aber kommt stattdessen irgendwas, muss ja nix festes sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

nein nix aus dem PoPo

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ich würde an deiner Stelle die Köttel die du finden kannst einsammeln und zum TA zur grossen Kotprobe bringen. Wenn z.B. Kokis drin sind haben es eh beide und du musst sie beide behandeln.
    Bruno solltest du gleich mitnehmen und durchchecken lassen. Sicherheitshalber Röntgen lassen um Aufgasung oder Überladung des Magens auszuschliessen.

Mich irritiert das er frisst und keinen Kot absetzt. Vielleicht übersiehst du seine Köttel?

Möglich wäre auch ein Blasenproblem... Rudi hat oft Durchfall der durchs pressen beim Urin ablassen entsteht. (Blasenschlamm) Dies würdest du bzw. der TA gut auf dem Rö-Bild sehen können.

Heu Diät sollte er auf keinen Fall machen da er zu wenig Flüssigkeit aufnehmen würde.

Zusammengefasst:

- Köttel sammeln (alles was du finden kannst) und grosse Kotprobe
    - Bruno vom TA untersuchen lassen, sicherheitshalber ein Röntgenbild
    - Keine Heudiät!

Ich drücke dir und Bruno ganz feste die Daumen

Nimm es Ernst, so etwas kann schnell zum Tod deines Brunos führen...
    Geändert von Birgit_M (27.09.2011 um 22:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Benutzer

Standard

Wir haben es ja anfangs sehr ernst genommen mein Männel ist nach einer Std. Arbeit wieder nach Hause und mit Bruno zum TA. Der hat uns dann eigendlich beruhigt. Es kann sein, dass ich die Murmeln verwechsle. Kann es auch an einem Kohlrabi Blatt liegen? Eigendlich bekommen sie ein paar immer Mal. Aber vielleicht warn die ja diesmal gespritzt?! Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal hinfahren. Ich nehme ihn jetzt immer hoch und der After ist sauber. Vor einer Wo. war er ja noch total voll mit Durchfall. Der Urin sieht normal aus. Heut früh war er bei beiden etwas orange, aber das liegt sicher an ein paar Löwenzahn Blättern. Welches Obst/ Gemüse kann ich Magenfördernd geben?

Benutzer

Standard

Was sind Kokis?

Standard

Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Was sind Kokis?
    Kokis = Kokzidien sind Parasiten die sich im Darm und Leber ansiedeln und Durchfall auslösen können. Bei übermässigem Befall müssen die Nins unbedingt behandelt werden. Dies lässt sich in einer Kotprobe schnell ausschließen bzw. bestätigen. Dafür solltest du die Köttel über drei Tage sammeln da die Kokis zyklisch ausgeschieden werden.
    Eine mögliche Ursache von Durchfall können auch Würmer sein die sich ebenfalls gut behandeln lassen.

Hier ein Link zu Kokzidien: http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0396.htm
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

kokis sind kokzidien das heißt parasiten, die zu durchfall führen und auch zum tot führen können wenn sie in hoher zahl vorkommen und nicht behandelt werden. frisst er denn normal? denn wenn ja muss hinten was rauskommen

Standard

birgit war schneller

Benutzer

Standard

ich sehe ihn nur normal fressen es steht jetzt nichmehr so viel rum, aber immer wenn ich in die Küche stehen rennen sie mir hinter her bis sie was kriegen. Eigendlich konnte ich die Murmeln immer gut unterscheiden, da Amys Murmeln größer sind und seine kleiner. Naja ich fahr morgen 16 Uhr zum TA. Hoffe dann weiß ich mehr

Standard

Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Wir haben es ja anfangs sehr ernst genommen mein Männel ist nach einer Std. Arbeit wieder nach Hause und mit Bruno zum TA. Der hat uns dann eigendlich beruhigt. Es kann sein, dass ich die Murmeln verwechsle. Kann es auch an einem Kohlrabi Blatt liegen? Eigendlich bekommen sie ein paar immer Mal. Aber vielleicht warn die ja diesmal gespritzt?! Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal hinfahren. Ich nehme ihn jetzt immer hoch und der After ist sauber. Vor einer Wo. war er ja noch total voll mit Durchfall. Der Urin sieht normal aus. Heut früh war er bei beiden etwas orange, aber das liegt sicher an ein paar Löwenzahn Blättern. Welches Obst/ Gemüse kann ich Magenfördernd geben?
    Wenn sie bisher ohne Probleme Kohlrabiblätter gefressen haben ist dies eher unwahrscheinlich...

Wenn die Färbung bei bei beiden orange war, liegt es sehr wahrscheinlich am Löwenzahn möglich auch Möhren....

Gut für den Magen Darm Trakt ist:

Dill
    Fenchel
    Petersilie
    Melisse

da gibt es bestimmt noch andere aber diese werden hier immer gerne genommen.

Wie verhält er sich denn im Moment? Was ist anders als sonst bei Bruno?
    Liebe Grüße von Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer