Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

...aber ich hatte mir gedacht, dass es ja so oder so unvermeidlich ist, dass er mit Mücken oder Stechtieren in Kontakt kommt, oder was meint ihr dazu?
    Sehe ich auch so. Im Haus kannst du aber auf jeden Fall durch Fliegengitter an den Fenstern die Gefahr verringern.

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Leider geht es Dietmar heute wieder richtig schlecht, ich weiss nicht ob ihm der Ausflug gestern doch zu viel war.

Er fängt nun an wirr im Kreis zu laufen, total orientierungslos. Immer wenn er wohin möchte läuft er erst normal, schaut dann überall rum und läuft dann mehrmals im Kreis. Er dreht sich nicht auf der Stelle sondern läuft in kleinen Kreisen und rennt orientierungslos umher. Keine Ahnung. Es ist einfach nur zum k.... (sorry!). Ich finde es auch so unglaublich schwer einzuschätzen ob er sich in solchen Momenten quält oder ob es halbwegs "okay" ist, man kann sich das ja alles nicht vorstellen.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Antje
    Gast

Standard

Habe es heute erst gelesen.

Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass Dietmar es packt. Dieses EC ist so fürchterlich und nervenaufreibend ... wünsche Dir viel Kraft

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Leider ist bei ec ein auf und ab normal. Vielleicht hat er sich ja wirklich etwas überanstrengt. Bekommt er noch Medis. Ich bin bei einer solchen Verschlechterung immer am überlegen, ob man nicht noch mal ein paar Tage Panacur und Vitamin B komplex geben sollte, damit es nicht noch schlechter wird. Aber sonst Sonne genießen, vielleicht ohne rumlaufen in einem Körbchen gefällt ihm bestimmt trotzdem gut.
    Gruß tine

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Zitat Zitat von Jessikuh Beitrag anzeigen
    Er dreht sich nicht auf der Stelle sondern läuft in kleinen Kreisen und rennt orientierungslos umher. Keine Ahnung. Es ist einfach nur zum k.... (sorry!). Ich finde es auch so unglaublich schwer einzuschätzen ob er sich in solchen Momenten quält oder ob es halbwegs "okay" ist, man kann sich das ja alles nicht vorstellen.
    Ich kenn das auch von Dill. Selbst jetzt, wo es ihm wieder viel besser geht, hat er immer noch die Tendenz, sich in Kreisen zu bewegen. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass ihn die Orientierungslosigkeit quält, das nicht Laufen können war ein viel größeres Problem für ihn. Dill hat sich dafür immer dreimal gefreut, wenn er den richtigen Weg dann doch gefunden hatte

Auch von mir die Frage: gibt es noch Medis für ihn?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Auch hier sind weiter die Daumen gedrückt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

keine so schönen nachrichten

drücke weiterhin die daumen

Standard

Waren eben beim Tierarzt, da Dietmar in der Nacht auch die ganze Zeit orientierungslos umher gelaufen ist und die Atemgeräusche auch nicht abnehmen.

Konnten leider nicht viel machen, wir sollen jetzt noch eine Woche Chloramphenicol probieren und ansonsten meinte er gibt es nur noch Gyrasehemmer, die wir probieren könnten und wenn das nichts hilft dann weiss er auch nichts mehr, alles andere würde nichts bringen. Er hat Vitamin B bekommen, allerdings bekommt er das hier auch jeden Tag. Panacur soll ich ihm nicht geben, das bringt in der jetzigen Verfassung nichts meinte der Tierarzt.

Der Tierarzt hat das Kreiseln damit verglichen, wenn man Fahrrad fahren würde und je langsamer man wird oder wenn man zum Stehen kommt fällt man um und so lange man in der Bewegung ist ist alles in Ordnung und deshalb dreht Dietmar wohl diese Kreise, weil er in der Bewegung an sich sicherer ist und nicht einfach so anhalten oder stoppen kann. (hoffe man versteht es ein wenig) Er nannte das "Manegeverhalten"

Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass es wieder wird, der Tierarzt meinte, wenn sowohl Chloramphenicol und Gyrasehemmer nichts bringen sieht es schlecht aus, da wir die Erkältung dringend in den Griff bekommen müssen, sonst verschlechtert sich das EC weiter, da das Immun-System sich nur noch auf die Erkältung konzentriert.

Sorry, wenn ich ein wenig wirr schreibe, sind gerade erst nach Hause gekommen.

Achso ansonsten bekommt er natürlich noch sein Cerebrum comp und Vertigoheel jeden Tag. Also im Grunde alles bis auf Panacur.
    Geändert von Jessikuh (27.09.2011 um 16:59 Uhr) Grund: Edit
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde niemals auf Panacur verzichten, habe schon Erfolg gehabt alleine mit Panacur, aber bei den schweren Fällen gebe ich Vit-B und Cerebrum dazu. Bei euch wäre auch Vertigoheel zu empfehlen.

Hat er jetzt die ganze Zeit kein Panacur bekommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Vitamin B, Cerebrum und Vertigoheel bekommt er immer durchgehend jeden Tag von mir.

Panacur hatte er auch bis heute bekommen, das hatten wir immer da, aber der Tierarzt meinte heute das würde im Moment nichts bringen, da es nur am Anfang anschlägt und dann nicht mehr so wirklich. Es wäre allerdings kein Thema es ihm weiter zu geben, da wir auch noch welches hier haben.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Wie lange hat er es jetzt bekommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Immer durchgehend seit Anfang an, also ca. 2 1/2 - 3 Monate, wir hatten die Medikamente nie abgesetzt, da zu keinem Zeitpunkt eine stabile Phase vorhanden war über mehrere Tage oder eine Woche.
    Geändert von Jessikuh (27.09.2011 um 18:53 Uhr) Grund: ...
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

So lange schon? Dann kann ich verstehen, dass es abgesetzt wird.

Wurden alle anderen Sachen komplett ausgeschlossen, also insbesondere Ohrvereiterungen? Dazu müsste nämlich der Kopf geröntgt werden.

Standard

Geröngt wurde er auch schon, da er kurzzeitig eine kleine Ohrenentzündung im äußeren Gehörgang hatte, die gespült wurde. Dort wurde der ganze Kopf geröngt, aber es wurde nichts gefunden.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

daumen werden weiterhin gedrückt.

Standard

Mhm, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Aber ist schon ein komischer Zufall, dass es eine Ohrentzündung gab. Nicht dass da doch noch etwas brodelt.

Wurde der Kopf so geröntgt, dass beide Bullas abgebildet wurden? Dann kann man den Unterschied nämlich besser sehen. Bei meinen beiden Dumbi und Bruno war die Bulla nämlich schon zerstört, als die Ohrentzündung gefunden wurde.

Standard

Bulla ist die Ohrenblase oder?! Also ich weiss, dass er meinte am Ohr wäre alles in Ordnung. Ob beide Bullas zu sehen waren weiss ich leider nicht genau, da ich Röntgenbilder nicht wirklich deuten kann. Aber es wurde nur von einer Seite die Aufnahme gemacht, dort wo die Ohrenentzündung war. Kann das dann überhaupt sein, dass man beide gesehen haben kann?

Das mit der Ohrenentzündung hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass die einen Monat später kam und dann auch relativ schnell wieder weg war. Das Röntgenbild wurde unter anderem ja auch angefertigt, weil wir dachten es hätte auch etwas von den Zähnen hochgewandert sein können, da er ja auch Zahnprobleme hat, aber der Tierarzt meinte da wäre alles in Ordnung.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Der Kopf müsste von oben geröntgt werden bzw. beide Seiten einzeln, damit man einen Vergleich hat.

Standard

Seit gestern hat Dietmar angefangen zu rollen. Wir waren bei dem schönen Wetter noch einmal draussen und plötzlich fing er an auf der Wiese zu rollen. Wir haben ihn dann direkt in die Transportbox gepackt, dass er sich beruhigen kann und sich nicht weh tut.

In der Nacht hat er noch einmal gerollt, allerdings nur kurz.

Morgen werden wir nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen und ich werde da auch auf das empfohlene Röntgenbild bestehen.

Ich kann mir diese extreme Verschlechterung wirklich nur noch dadurch erklären, dass die Erkältung nicht mehr zurückgeht und er zu geschwächt ist.

Ich frage mich auch immer öfters wann der Punkt da ist, dass es nicht mehr schön für ihn ist, aber ich wüsste nicht was genau passieren soll. Ich finde den Zustand im Moment eigentlich schon schlimm und er tut mir nur noch leid, obwohl er sonst halbwegs fit wirkt, aber er scheint immer stark verwirrt und orientierungslos. In letzter Zeit vermisse ich auch immer mehr seinen alten Charakter, da ist irgendwie nur noch sehr wenig da

Tut mir leid wieder mit schlechten Nachrichten zu kommen, aber ich nutze den Thread hier auch immer für mich selber um es ein wenig los zu werden, da ja "draussen" doch eher wenige Leute Verständnis für ein krankes Kaninchen haben.

Ganz liebe Grüße von uns und hoffentlich bald wieder mit besseren Nachrichten
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Antje
    Gast

Standard

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man fühlt sich so dermaßen dieser Krankheit hilflos ausgeliefert. Ich habe leider zwei Kaninchen durch EC verloren ...., aber es gibt hier im Forum immer wieder Fälle, die Mut machen.

Mist, dass es immer am WE oder Feiertags passiert.

Fühle Dich bitte ganz feste und ich drücke die Daumen, dass es eine Besserung für den Kleinen gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer