Waren eben beim Tierarzt, da Dietmar in der Nacht auch die ganze Zeit orientierungslos umher gelaufen ist und die Atemgeräusche auch nicht abnehmen.
Konnten leider nicht viel machen, wir sollen jetzt noch eine Woche Chloramphenicol probieren und ansonsten meinte er gibt es nur noch Gyrasehemmer, die wir probieren könnten und wenn das nichts hilft dann weiss er auch nichts mehr, alles andere würde nichts bringen. Er hat Vitamin B bekommen, allerdings bekommt er das hier auch jeden Tag. Panacur soll ich ihm nicht geben, das bringt in der jetzigen Verfassung nichts meinte der Tierarzt.
Der Tierarzt hat das Kreiseln damit verglichen, wenn man Fahrrad fahren würde und je langsamer man wird oder wenn man zum Stehen kommt fällt man um und so lange man in der Bewegung ist ist alles in Ordnung und deshalb dreht Dietmar wohl diese Kreise, weil er in der Bewegung an sich sicherer ist und nicht einfach so anhalten oder stoppen kann. (hoffe man versteht es ein wenig) Er nannte das "Manegeverhalten"
Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass es wieder wird, der Tierarzt meinte, wenn sowohl Chloramphenicol und Gyrasehemmer nichts bringen sieht es schlecht aus, da wir die Erkältung dringend in den Griff bekommen müssen, sonst verschlechtert sich das EC weiter, da das Immun-System sich nur noch auf die Erkältung konzentriert.
Sorry, wenn ich ein wenig wirr schreibe, sind gerade erst nach Hause gekommen.
Achso ansonsten bekommt er natürlich noch sein Cerebrum comp und Vertigoheel jeden Tag. Also im Grunde alles bis auf Panacur.
Lesezeichen