Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AB Wechseln?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard AB Wechseln?

Hallo

Ich geb seit einiger Zeit Retacillin was ich alle 2 Tage Spritzen muss, grund war Schnupfen.

Jetzt ist aber auch e.c. Schub dazu gekommen, sodass ich das AB weiter geben soll.

Aber mein Riesen Problem ist das Bunny ne Haut wie nen Lederschuh hat.. Ich muss teilweise 4 x stechen bis ich es hab.. ich bin dann unter der Haut krieg es aber nicht gespritzt.

Jetzt überlege ich ob man nicht wegen des e.c. wieder Baytrl nehmen kann!?

Ich will morgen den TA mal anrufen.. aber so geht es nicht mehr
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Aber mein Riesen Problem ist das Bunny ne Haut wie nen Lederschuh hat.. Ich muss teilweise 4 x stechen bis ich es hab.. ich bin dann unter der Haut krieg es aber nicht gespritzt.
    Hallo Susanne,

das 'Hautproblem' haben alle Karnuckels, da ist Bunny keine Ausnahme *g.
    Retacillin hat die unangenehme Eigenschaft, dass es schnell verdickt. DAS wird der eigentliche Grund sein, warum du es so schlecht spritzen kannst.
    Roll die Spritze vor dem Stechen ein paar Mal hin und her, dann 'klumpts' nicht so- naja, dann solltest du schon recht zügig spritzen, sonst ist alles umsonst gewesen... oder du stichst mit der Kanüle zuerst und setzt dann den 'bisdahinimmerbewegten' Kolben auf die Kanüle- vielleicht hift dir ja dieser 'Trick' ?! Mit Retacillin haste eigentlich das 'bessere' AB.
    Toi, toi, toi und alles Gute für Bunny
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Frasim
    Gast

Standard

Reta ist nicht zwingend bei Schnupfen angezeigt, zumal es tgl. empfohlen wird.

Das alle eine Lederhaut haben kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestästigen. Du solltest allerdings eine schwarze Kanüle nehmen, keine blaue. Weiterhin Gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich muss ja Mia Veracin spritzen, was auch zum Verdicken neigt. Ich nehm da eine gelbe Kanüle, die ist besser als grau oder blau.

Frasim
    Gast

Standard

*autsch* Dann doch lieber die schwarze als die gelbe...

Standard

Jo das dachte ich auch dann explodierte einmal das Veracin in eins meiner Augen.Seitdem nehm ich wieder die gelbe. Lieber einmal stechen als mehrfach oder hin und herruckeln mit der Spritze, weil der Inhalt nicht raus will. Stich ist Stich.

Frasim
    Gast

Standard

Die Abszeßgefahr ist nur höher, wenn die Nadel so dick ist Die grauen gehen auch nicht. Wenn dann die schwarzen und mit denen kann man auch Blut beim Menschen abnehmen. Also wenn Veracin da nicht durchpasst, dann weiß ich auch nicht

Standard

Das Problem ist, dass das Veracin nach ein paar Tagen in der Spritze eindickt. Ich hole mir mir einen Wochenvorrat ab und bei den grauen oder blauen Kanülen bekommt man je länger das Veracin in den Spritzen ist es nicht mehr durch. Ich hab jetzt Veracin insgesamt viermal über einen Zeitraum von 6 Wochen gespritzt und ich hatte drei kleine Spritznekrosen. Gut ich achte drauf, dass ich jeden Tag wo anders spritze und lasse die Nackengegend aus.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Also die TÄ hat gesagt das ich das AB absetzten kann wenn der Schnupfen besser geworden ist..

Ich aber wechseln kann auf Baytril wenn es nicht der Fall ist..

Nunja.... das AB muss ich doch weiter geben wegen e.c... für Schnupfen hat ja beides nichts gebracht
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer