Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Unterkieferabszess - Hiilfe, er schluckt nicht mehr!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Lotte, das tut mir megaleid

Und mir tut es auch sehr leid, wenn ich meine Meinung kundtue, aber wenn er nicht mehr schluckt, dann würde ich ihn bei der übrigen Prognose (leben lassen, weil er so gierig ankommt, ansonsten wird er zugefüttert und steht unter Schmerzmitteln) gehen lassen...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Von wann ist der Titer?

Und ich empfehle zwar manchmal den Titer messen zu lassen, aber so wirklich überzeugt von dem Titer bin ich nicht.

Tiere mit niedrigem Titer und massiven Ausfällen, Tiere mit extrem hohen Titer und leichten Verläufen....

So mies drauf wie er ist, machst du nichts mehr falsch, wenn du mindestens Vit. B gibst.

Panacur ist ja die Frage ob du das überhaupt reinbekommst.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Von wann ist der Titer?

Und ich empfehle zwar manchmal den Titer messen zu lassen, aber so wirklich überzeugt von dem Titer bin ich nicht.

Tiere mit niedrigem Titer und massiven Ausfällen, Tiere mit extrem hohen Titer und leichten Verläufen....

So mies drauf wie er ist, machst du nichts mehr falsch, wenn du mindestens Vit. B gibst.

Panacur ist ja die Frage ob du das überhaupt reinbekommst.
    Sehe ich auch so.
    Kann es aber auch verstehen, wenn Du ihn gehen lässt, weil die Chance auf Besserung auch mit Vit B vmtl eher klein wäre

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Und mir tut es auch sehr leid, wenn ich meine Meinung kundtue, aber wenn er nicht mehr schluckt, dann würde ich ihn bei der übrigen Prognose (leben lassen, weil er so gierig ankommt, ansonsten wird er zugefüttert und steht unter Schmerzmitteln) gehen lassen...
    Britta, er sitzt apathisch in der Ecke. Es kommt mir super falsch vor, was ich hier tue. Rein vom Gefühl her, würde ich nachher mit Papa zum TA fahren und da nen Cut machen, dass hat Max nicht verdient.
    Andererseits möchte ich dem Reta ne Chance geben und nicht zu früh die Reißleine ziehen. 2 Injektionen. Das wäre Donnerstag.

Gestern kam er noch an, wollte futtern, konnte nicht. Heute gehts ihm trotz Schmerzmittel eher ständig schlechter.
    Seine Augen sind leer. Absolut leer. Er reagiert auf sogut wie gar nichts mehr. Das höchster der Gefühle ist ein lahmer Fluchtversuch, wenn ich mit Päppeln fertig bin. Es ist so gar nicht Max mehr.

Ich will nicht schon wieder kampflos aufgeben müssen.

Ich hab vor 8 Wochen nochmal ein Blutbild gemacht und nochmal Titer bestimmen lassen, rein aus Neugierde, er lebt ja mit zwei e.c.-Tieren zusammen. Er hat keinen niedrigen Wert, das Ding ist 0, nada, nothing. Ein e.c. freies Tier.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Der 2. Abszess wird nicht einfach so verschwinden....das wäre ein Wunder.

Das Tier zeigt relativ deutlich das es keine Lust mehr hat.

Rein vom Gefühl her, würde ich nachher mit Papa zum TA fahren und da nen Cut machen, dass hat Max nicht verdient.
    Ich denke das wäre eine gute Entscheidung!

Standard

3. Abzess. Wir haben von Anfang an auf Zeit gespielt. Es geht mehr oder weniger nur noch darum, ob wir versuchen noch ein bisschen Zeit zu gewinnen, weil er Samstag noch Bocksprünge gemacht hat oder ob wir gleich kampflos aufgeben.
    Mein TA und ich haben uns heut Morgen noch für kämpfen entschieden, weil Max zumindestens gestern noch ganz gut drauf war.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Das kannst nur Du entscheiden.
    Beim 3 Abszeß und dem derzeitigen verhalstensmuster frage ich mich allerdings wie es weitergehen soll und ob es dem Tier was bringt wenn es 3 Wochen länger lebt oder lieber jetzt geht....
    Heute gehts ihm trotz Schmerzmittel eher ständig schlechter.
    Seine Augen sind leer. Absolut leer. Er reagiert auf sogut wie gar nichts mehr. Das höchster der Gefühle ist ein lahmer Fluchtversuch, wenn ich mit Päppeln fertig bin. Es ist so gar nicht Max mehr.
    Das klingt doch nicht gut ....

Das Tier hat ja nun offentsichtlich Schmerzen, das die Prognose schlecht ist weißt Du selber.
    Die Zwangsernährung ist purer Streß für das Tier....

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Lotte, wofür kämpft ihr denn?

Du kriegst den Eiter mit Reta nicht weg. Du kannst durch Reta eigentlich nur verhindern, dass neuer Eiter nachkommt...

Dein Gefühl zeigt dir den Weg, und Max' Augen auch... Es tut mir so leid, weil der Schritt echt soooo schwer und sooo traurig ist
    Liebe Grüße, Britta

Verspielt.

Standard

Das ist jetzt der 3. Abszess und Max zeigt gerade, dass er nicht mehr mag. Beim 1. Abszess, ggf. auch beim 2. Abszess würde ich das erstmal noch ignorieren, denn auch Tiere können eine solche Phase überstehen und dann wieder Lebensmut finden. Aber beim 3. Abszess mit der Prognose, dass das immer wieder wiederkommen wird?

Ich würde es beenden, Lotte

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, Lotte

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

lotte ich weiß es nicht
    wenn er nicht mehr schlucken mag ..mag er wohl auch nicht mehr kämpfen

als ossi seinen abszess hatte, hat er gekämpft und wir hatten erstmal gewonnen ...
    dann auf einmal kam wieder ein abszess ..nur diesmal mit voller wucht ...
    von null auf hundert in ein paar stunden
    ossi wollte nicht mehr
    das hat er mir deutlich gezeigt
    und ich hab ihn gehen lassen

was ich damit sagen will ....
    vertrau auf dein gefühl

ich kenn mich nicht gut genug aus mit dem rita, wie lange es braucht und obs allein überhaupt reicht

man ist das ne besch **** situation

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    3. Abzess. Wir haben von Anfang an auf Zeit gespielt. Es geht mehr oder weniger nur noch darum, ob wir versuchen noch ein bisschen Zeit zu gewinnen, weil er Samstag noch Bocksprünge gemacht hat oder ob wir gleich kampflos aufgeben.
    Mein TA und ich haben uns heut Morgen noch für kämpfen entschieden, weil Max zumindestens gestern noch ganz gut drauf war.
    Es ist NICHT kampflos und es ist NICHT aufgeben.

Ihr habt lange gekämpft und wenn es der 3. Abszess ist, habt ihr dem Schicksal doch schon einiges an Zeit abgetrotzt. Ich wünschte, ich könnte Dir die Entscheidung abnehmen ob und wann du ihn gehen lässt. Abnehmen kann es dir aber keiner, da nur du den Max kennst.

Aber ich denke, es ist immer richtiger, auf sein Gefühl zu hören. Hast du mit deinem TA denn auch festgelegt, wie lange ihr es probieren wollt?

Vielleicht hilft es Dir ja, dir da ein paar Fixpunkte zu stecken? Wenn es morgen nicht besser ist... oder das Ab bis dann nicht angeschlagen hat...

Fühl dich auf jeden Fall ganz fest in den Arm genommen. Mit dieser Situation ist eigentlich jeder überfordert.
    Geändert von Gast*** (26.09.2011 um 16:24 Uhr)

PS-Versager

Standard

Es tut mir so leid, weil der Schritt echt soooo schwer und sooo traurig ist
    Es ist ein schwerer Schritt, ich hasse auch immer diese Entscheidungen und diese Zweifel die man immer hat. Man fragt sich hinterher immer , obwohl man es eigentlich besser weiß, ob man genug gemacht hat und ob das so richtig war.....

Das Tier wird früher oder später sterben, ihr habt es jetzt in der Hand ob es bis dahin leiden muß oder ob es schmerzfrei abläuft.

Tierliebe bedeutet leider auch für das Tier zu entscheiden und es zu erlösen.

Ich würde es heute noch beenden!

PS-Versager

Standard

Das AB wird den Abszeß aber ja nicht wegzaubern, im Prinzip habt ihr Euch doch daher längst entschieden.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich bin durchaus dafür, Tiere auch mal "zum Leben zu zwingen", wenn die Chancen auf Heilung sehr hoch stehen und die Zeit des Leidens abzusehen ist.

Wenn es bei der Chance jedoch nicht mehr um Heilung, sondern nur noch um ein Verschieben um wenige Tage/Wochen geht und er trotz voller Ladung Schmerzmedis offensichtlich leidet, ist für mich ein Zeitprunkt erreicht, an dem man seine Niederlage anerkennen muss.

Es tut mir wahnsinnig leid für Euch!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Lotte . Wenn was ist, egal wann, meld Dich. Handynummer habe ich Dir per PN geschickt. Ich bin für Dich da.

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Lotte, das tut mir alles schrecklich leid. Aber du gibst doch nicht kampflos auf, du hast jetzt und die letzten 2 male alles gegeben.
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Standard

Wir fahren. Auch wenn er von Hanna jetzt zwei Happen Blatt genommen hat. Das wird nichts mehr.

TA weiß Bescheid, Papa macht sich jetzt auch auf den Heimweg.

Hier kann geschlossen werden.
    LG Lotte

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Gemäß Lottes Wunsch mache ich hier zu.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer