Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Unterkieferabszess - Hiilfe, er schluckt nicht mehr!

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

3. Abzess. Wir haben von Anfang an auf Zeit gespielt. Es geht mehr oder weniger nur noch darum, ob wir versuchen noch ein bisschen Zeit zu gewinnen, weil er Samstag noch Bocksprünge gemacht hat oder ob wir gleich kampflos aufgeben.
    Mein TA und ich haben uns heut Morgen noch für kämpfen entschieden, weil Max zumindestens gestern noch ganz gut drauf war.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Das kannst nur Du entscheiden.
    Beim 3 Abszeß und dem derzeitigen verhalstensmuster frage ich mich allerdings wie es weitergehen soll und ob es dem Tier was bringt wenn es 3 Wochen länger lebt oder lieber jetzt geht....
    Heute gehts ihm trotz Schmerzmittel eher ständig schlechter.
    Seine Augen sind leer. Absolut leer. Er reagiert auf sogut wie gar nichts mehr. Das höchster der Gefühle ist ein lahmer Fluchtversuch, wenn ich mit Päppeln fertig bin. Es ist so gar nicht Max mehr.
    Das klingt doch nicht gut ....

Das Tier hat ja nun offentsichtlich Schmerzen, das die Prognose schlecht ist weißt Du selber.
    Die Zwangsernährung ist purer Streß für das Tier....

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Lotte, wofür kämpft ihr denn?

Du kriegst den Eiter mit Reta nicht weg. Du kannst durch Reta eigentlich nur verhindern, dass neuer Eiter nachkommt...

Dein Gefühl zeigt dir den Weg, und Max' Augen auch... Es tut mir so leid, weil der Schritt echt soooo schwer und sooo traurig ist
    Liebe Grüße, Britta

Verspielt.

Standard

Das ist jetzt der 3. Abszess und Max zeigt gerade, dass er nicht mehr mag. Beim 1. Abszess, ggf. auch beim 2. Abszess würde ich das erstmal noch ignorieren, denn auch Tiere können eine solche Phase überstehen und dann wieder Lebensmut finden. Aber beim 3. Abszess mit der Prognose, dass das immer wieder wiederkommen wird?

Ich würde es beenden, Lotte

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, Lotte

PS-Versager

Standard

Es tut mir so leid, weil der Schritt echt soooo schwer und sooo traurig ist
    Es ist ein schwerer Schritt, ich hasse auch immer diese Entscheidungen und diese Zweifel die man immer hat. Man fragt sich hinterher immer , obwohl man es eigentlich besser weiß, ob man genug gemacht hat und ob das so richtig war.....

Das Tier wird früher oder später sterben, ihr habt es jetzt in der Hand ob es bis dahin leiden muß oder ob es schmerzfrei abläuft.

Tierliebe bedeutet leider auch für das Tier zu entscheiden und es zu erlösen.

Ich würde es heute noch beenden!

PS-Versager

Standard

Das AB wird den Abszeß aber ja nicht wegzaubern, im Prinzip habt ihr Euch doch daher längst entschieden.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    3. Abzess. Wir haben von Anfang an auf Zeit gespielt. Es geht mehr oder weniger nur noch darum, ob wir versuchen noch ein bisschen Zeit zu gewinnen, weil er Samstag noch Bocksprünge gemacht hat oder ob wir gleich kampflos aufgeben.
    Mein TA und ich haben uns heut Morgen noch für kämpfen entschieden, weil Max zumindestens gestern noch ganz gut drauf war.
    Es ist NICHT kampflos und es ist NICHT aufgeben.

Ihr habt lange gekämpft und wenn es der 3. Abszess ist, habt ihr dem Schicksal doch schon einiges an Zeit abgetrotzt. Ich wünschte, ich könnte Dir die Entscheidung abnehmen ob und wann du ihn gehen lässt. Abnehmen kann es dir aber keiner, da nur du den Max kennst.

Aber ich denke, es ist immer richtiger, auf sein Gefühl zu hören. Hast du mit deinem TA denn auch festgelegt, wie lange ihr es probieren wollt?

Vielleicht hilft es Dir ja, dir da ein paar Fixpunkte zu stecken? Wenn es morgen nicht besser ist... oder das Ab bis dann nicht angeschlagen hat...

Fühl dich auf jeden Fall ganz fest in den Arm genommen. Mit dieser Situation ist eigentlich jeder überfordert.
    Geändert von Gast*** (26.09.2011 um 16:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer