Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Doch nicht?! Madenbefall am Penis, Rufus B. hat's erwischt :0(

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wie gut, dass es kein Madenbefall ist!

Ich habe immer etwas Capstar hier, man benötigt ja nur eine minimale Menge. Vielleicht holt ihr Euch auch vorsorglich eine kleine Menge, denn gerade kränkliche Tiere können doch mal eher betroffen sein. Capstar ist in Tablettenform und daher gut haltbar.

Aber ehrlich gesagt hätte ich etwas bedenken, wenn ein TA Maden mit Talg verwechselt... Zumal das auf den Fotos eindeutig erkennbar ist.

Ich habe schon einige Nins gesehen, die diese Ablagerungen haben. Ich meine wohl, bei einem Notfall in den letzten Monaten hatten das einige Tiere. Das musste aber nicht behandelt werden.

Ich wünsche dem Patienten auf jeden Fall gute Besserung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Träger von Kaninchensyphilis ist er nicht zufällig? Das kommt immer wieder bei immungeschwächten Tieren.
    Nein, das hatten wir relativ schnell ausgeschlossen - zum Glück.

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    (...) Aber ehrlich gesagt hätte ich etwas bedenken, wenn ein TA Maden mit Talg verwechselt... Zumal das auf den Fotos eindeutig erkennbar ist.

Ich habe schon einige Nins gesehen, die diese Ablagerungen haben. Ich meine wohl, bei einem Notfall in den letzten Monaten hatten das einige Tiere. Das musste aber nicht behandelt werden.

Ich wünsche dem Patienten auf jeden Fall gute Besserung!
    Wir haben jetzt auch Capstar 'auf Halde', hatte ich ja gestern noch bei einer Apotheke bestellt.

Die Tierärztin ist noch ganz neu, aber sehr engagiert, ich hatte das auch noch nicht gewusst, nun sind wir beide schlauer und es wird nie wieder zu dieser Verwechslung kommen.

Es gibt hier keine TÄ'e, die sich gut mit Kaninchen auskennen und die, die ich jetzt habe, erkundigt und bellest sich viel.
    Sie ist zeitgleich mit mir auf die richtige Diagnose gekommen, hatte ihre Mentorin befragt. So eine Tä'in ist mir lieber, als solche, die nachher was übersehen oder alles als nicht so wichtig abtun, weil' s nur ein Kaninchen ist.

Nu haben wir einen Wurm entdeckt und freuen uns auf die ersten 5 Tage Wurmkur für alle.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer