Ich vergesellschafte auch nicht mehr auf engem Raum - ebenso wie ich nicht auf neutralem vergesellschafte.
Ich hatte meine 4 erst kurz auf 5m², aber sie sitzen jetzt auf 11m² und ich empfinde das als deutlich besser. Auf engerem raum waren meine 4 deutlich gestresster als auf mehr Platz jetzt. Und dann dauerts mir lieber etwas länger mit mehr Ausweichraum, bis alles 100% rund läuft als dauergestresste Tiere da sitzen zu haben, die fast hyperventilieren.
Ich bin von dem ganzen "neutraler Raum, möglichst eng" überhaupt nicht mehr überzeugt. Das Patentrezept gibt es nicht. Ich denke, irgendwann findet jeder eine ZF-Möglichkeit für sich - abgestimmt auch auf die Charaktere der Tiere selbst.
Ich konnte meine relativ gut einschätzen und hab sie daher einfach alle zusammengeworfen im alten Gehege.

Ist momentan nur hin und hergejage und noch nicht einmal Fellflug. Verkleinern werde ich aber noch nicht. Sie beschäftigen sich allesamt sehr gut miteinander und ich bin auch mal froh wenn mein Trio sich ausruhen kann.

Lesezeichen