Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Ich werde hier echt noch wahnsinnig. Vor einem Monat habe ich für meine Häsin insgesamt 320€ gezahlt, sie war nur apathisch und fraß nix mehr, letztendlich weiß man nicht was sie hatte, nach AB wurde es jedenfalls besser. Da sind ihr die Zähne gekürzt wurden, weil die Backe schon rot war. Haben sie dann auch kastrieren lassen um auch da die Ursache künftig ausschließen zu können und sie sehr dominant ihrem Partner gegenüber war.
    Und jetzt? schon wieder!!! Meine Maus liegt nur da und verweigert. Kann erst heute abend zum Doc, da mein Mann arbeiten ist und hier kein Doc, habe dann das Auto erst.
    Können es nur die Zähne sein, das sie so daliegt und nichts mehr frisst?

Kann ich sonst was tun um die Zeit bis heute abend zu überbrücken? Sie liegt (noch) nicht im isolierten Stall, scheint ihr also nicht kalt zu sein. Das letzte Mal hatte sie stark Untertemperatur. (35°) und hockte nur im Stall drin.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Können es nur die Zähne sein, das sie so daliegt und nichts mehr frisst?
    Nein, Hauptgrund sind oft Magensachen, entweder Aufgasungen oder Überladungen/Verstopfungen.
    Aufschluss bringt nur ein Röntgenbild, rumtasten durch den TA alleine reicht nicht. Du kannst Ihr sicherlich erstmal Sab Simplex geben, aber wichtig wäre wirklich ein TA-Besuch, erst durchs röntgen kann man genauso sagen, wie sie behandelt werden muss.
    Bis heute abend zu warten kann gerade bei Magensachen schon fast zu spät sein
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich kann mich Taty nur anschließen....so schnell wie möglich zum Tierarzt.
    Meine haaren gerade viel und wenn sie diese Haare schlucken, kann es zu Verstopfungen/Aufgasungen kommen. Da zählt jede Stunde.

Standard

ICH würde ja sofort zum TA, aber was soll ich machen? ohne Auto hier, sobald die´hier im Ort aufmacht, werde ich zu ihr gehen, die hat allerdings keinen so guten Ruf. Andere Möglichkeit habe ich leider nicht.

Es waren Haare am Kot, ich habe Ananas da, was kann ich jetzt machen als Zwischenlösung?

Standard

Sab simplex aus der Apotheke holen...das baut die Gase im Verdauungstrakt ab.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Gibts denn keine Öffis, Bekannte mit Auto oder notfalls auch ein Taxi?

Das Problem ist, wenn da wirklich etwas verstopft ist, die Nahrung nicht wietertransportiert werden kann und du jetzt noch zusätzlich was eingibst, kannst du deine Kleine damit ernsthaft in Gefahr bringen Also bitte nicht mit Ananas etc. herumexperimentieren...
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

glaubt mir, ich würde wirklich sofort los fahren, würde auch meinen Kleinen aus dem viel zu wenigen Mittagsschlaf rausholen (Eltern wissen was das heißt). Ich wohne hier in einer Kleinstadt, da ist nix mit Öffis, Bekannte sind arbeiten oder haben selber Kinder, die ihr Kind nicht wecken werden, Taxi, so locker sitzt das Geld grad nicht, TA werd ich IMMER ermöglichen Taxi ist mal eben nen Fuffy extra (mit Rückfahrt) das geht einfach nicht. Davon ab muß ich meinen Großen auch bald aus dem KiGa holen, da reicht die Zeit nicht.

Ich werde zu der hier im Ort gehen, sobald es geht, meine super TÄ ist leider gerade auf Fortbildung und erst nächste Woche wieder da. ist wieder mal so typisch!!!

Standard

Achso als ich vor ner halben Stunde dort war, hatte sie gerade was abgesetzt, eben mit den Haaren, ich denke 2h muß sie da jetzt noch aushalten.

Kann man sowas denn irgendwie vorbeugen? Ich weiß es ist Haarwechsel und leckt ja ihren Partner, aber da muß es doch was geben, daß das garnicht erst passiert? Ins Futter Anans mit rein oder sowas? Habt ihr da einen Tipp?

Standard

wenn sie erst was abgesetzt hat ist das schonmal gut.

Ganz vorbeugen kann man dem nicht. Du kannst viel Wiese füttern und die Nins täglich bürsten, das hilft am besten. Aber trotzdem hat meiner auch regelmäßig mit Haarballen zu kämpfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere Ninja hatte in den letzten 2 Monaten schon zweimal Aufgasungen, wir haben jetzt immer Sab Simplex im Haus. Immer wenn sie wieder anfängt nichts mehr zu fressen und sich so "komisch" auf die Seite legt, geben wir ihr regelmäßig Sab, bis es wieder besser wird.
    Ist zwar doof wegen nachts aufstehen etc aber geholfen hats bisher immer *freu*

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Die Wirkung von Ananas und Kiwi ist meines Wissens auch umstritten. besser sind grobe Sachen zum Abtransport der Haare (viele Kaninchen fressen zB gerne frisches Stroh), Sonnenblumenkerne helfen durch ihr Öl ebenfalls auf gesunde Weise.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Hast Du ne Apotheke im Ort?
    Sab Simplex und Spascupreel, beides frei verkäuflich, sollte man immer im Haus haben und in solchen Fällen sofort verabreichen.
    Dosierung gerne per PN.
    Ansonsten so viel wie möglich Wiese und Rauhfutter füttern zum Abtransport der Haare.
    Maltpaste wäre auch nicht schlecht.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich gebe auch ganz gerne zum Sab Simplex Rodicolan akut. Das hat eine etwas ölige Substanz und hilft somit auch beim Abtransport.

Das bekommt man beim Tierazt oder im Inet.

Aktuell würde ich auch Kamillentee eingeben damit der Nahrungsbrei flüssiger wird. Sanfte Bauchmasse Richtung Po.

LG
    Annika

- Out of Order -

Standard

Bitte messe die Temperatur und setze sie ggfs unter Rotlicht.

lg

Standard

Sie frisst nichts, absolut NIX! Ich werde gleich wieder ZE, TÄ gab auch nur das übliche, AB, was gegen Schmerzen und noch irgendwas, soll morgen wieder kommen bla bla
    Obs wirklich die Haare sind weiß ich nicht, ich vermute es. Oder gestern gab wahnsinnig viel Löwenzahn, ich habe gut was mit gebracht vom Kastanien sammeln und als ich nicht da war, nur mein Mann, haben die Nachbarskinder auch nochmal viel angebracht, mein Mann wußte ja nicht, daß sie schon viel hatten. Sie sind es gewohnt, in der riesen Menge aber nicht.

Und ich habe sie jetzt bei uns im Bad mit Fußbodenheizung an, da sie nur 34,5 Tempi hatte, wobei die Ärztin meinte, es wäre sehr ungenau. Es ist quasi genau das gleiche Spiel wie letztes Mal.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, Sab hab ich vergessen zu kaufen, ist morgen gleich mein erster Gang nach dem KiGa.

Menno immer ist irgendwas mit den Nins...

Standard

Bauchgeschichten sind so dermaßen kritisch

Und ein RöBi so ungemein wichtig.
    Es ist total gefährlich zuzufüttern, wenn man nicht weiß, wie voll der Magen ist.
    Schnell ist der Magen überladen und drückt auf Herz und Lunge.
    Und der Kreislauf deines Ninis ist im A...
    Und dein nini dann auch.

34,5°C
    War das Thermometer weit genug drin?
    Ohje ohje.
    Warme Infusionen und Rotlicht wären gut, hast du Rotlicht?

Hat jemand von deinen Bekannten die auch Kinder haben vielleicht Sab im Haus?
    Das hat doch eigentlich jede junge Mutti, ist ja ein Babymedi
    und doch so unheimlich wirksam...
    Rodicare Akut kann ich dir auch nur empfehlen.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, ich weiß was du gerade durchmachst.
    Erst gestern habe ich ein nini an einer Bauchgeschichte verloren...
    Geändert von Da4nG3L (21.09.2011 um 20:13 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Sie hat nicht geröngt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Hat der TA denn gerögnt? Was hat er denn genau gesagt? Hat er dir nichts mitgegeben? Gibt es bei euch keine Notapotheke wo du Sab holen könntest? Würde ihr auf jeden Fall auch etwas lauwarmen Fencheltee geben und Bauchmassagen machen. Wie fühlt sich der Bauch denn an? Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Ich kann hier nicht weg, Mann ist nicht da...
    Meine Kinder sind 2 und 5 somit haben wir kein Sab im Haus, hatte sowieso nie gewirkt bei meinen Kindern. Habe keine Babyeltern im Bekanntenkreis, sind alle aus dem Sab Alter raus, leider...

TÄ hat nicht geröngt. Sie fasste den Bauch an und meinte etwas gebläht, dann fing sie an zu spritzen. Auf meiner Nachfrage erzählte sie mir dann wofür. Auch Tempi gemessen wurde nur auf meinen Wunsch hin.
    Ich fühle mich nicht wohl dort mit meinem Nin. Die TK wäre noch, da kann ich morgen aber auch erst hin, wenn mein Mann wieder daheim ist. Heute habe ich meine Kinder zu den Nachbarn und bin mit dem Fahrradanhänger zu der TÄ. Echt blöd, das ausgerechnet jetzt meine Nin TÄ auf Fortbildung ist.

Standard

Das ist wirklich eine blöde Situation....

So eine Behandlung auf gut Glück bzw. ohne RöBi ist bei Bauchgeschichten sehr gefährlich.
    Sab + Bauchmassagen helfen bei meinen Nins immer bei Aufgasungen. Und wenn dein Nin gar nichts allein frisst, ist das ein schlechtes Zeichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer