Hier wie versprochen ein paar wenige Fotos, die (teilweise schon länger) auf Veröffentlichung warten.
Zunächst einmal hatte Krümel bereits vor geraumer Zeit ein supertolles Päckchen von Patentante Alexandra bekommen. Drin war eine tolle Kuscheldecke und eine große Auswahl flacher Schalen/Näpfe.
Krümel braucht solche möglichst flachen Schälchen, da sie bei welchen mit höherem Rand zum Fressen ihr Kinn aufstützen müsste. Das tut ihr aber weh. Von ganz flachen Tellern hingegen kann sie auch nicht Futtern, da sie die Nahrung meist gegen einen Rand schiebt, um sie in den Mund zu bekommen.
Daher waren die tollen Näpfe goldrichtig für die Kleine. Tausend Dank dafür!
Und dann hatte ich ja schon erzählt, dass Lilly sich zum "Krümel-Handling" eine tolle Nummer hat einfallen lassen.
Problem war immer, dass Krümel sich bei jeder Art von Behandlung (Füttern, Medigabe, Spülen, etc.) furchtbar aufgeregt hat. Sie war nach jedem bissi Handling fix und fertig und teilweise kaum zu halten.
Folgendes "Rezept" hat geholfen:
- halbe TB unten dick auspolstern
- mit eingedrehten Handtüchern ein "Nest" formen, dass kaum größer ist als das Tier
- Tier in ein Handtuch einwickeln und in das Nest setzen
Und siehe da: das erste Mal blieb Krümel bei einer Behandlung weitgehend entspannt! Ob ihr die relative Enge ein wenig Sicherheit/Geborgenheit gibt oder ob es der bessere Halt ist, weiß ich nicht zu sagen. Ich kann nur sagen, dass es genial wirkt.
Und hier Krümi in ihrer "Spülkiste"
Zu guter Letzt noch ein Bild von ihrer Wunde. Da es meiner Meinung nach echt nicht schlimm/eklig ausschaut, stelle ich es mal direkt ein. Oben im Bild ihr echter Mund und unten drunter (da wo die Kanüle zum Spülen reingeht) ihr "zweiter Grinsemund".
![]()
Lesezeichen