SBK, Hirse, Fenchelsamen und CoGuck mal bei www.kaninchenladen.de in der Päppelecke
![]()
SBK, Hirse, Fenchelsamen und CoGuck mal bei www.kaninchenladen.de in der Päppelecke
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Knollensellerie, Mais und Petersilienwurzeln sollen dick machen! PAstinaken fällt mir auch noch ein.![]()
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Sind die Rosinen ungeschwefelt? Davon würd ich generell nicht viel geben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Meine beiden dünnen Nins haben in den letzten Wochen auch gut zugenommen, eigentlich auch mit den Sachen, die dir schon genannt wurden: Wiese (also viele Kräuter), etwas Knollengemüse, ein paar eingeweichte Haferflocken (damit sie im Magen nicht nachquellen), Hirse, Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen, Erbsenflocken und ab und zu Obst. Hat gut geklappt![]()
Die sind ungeschwefelt. Da habe ich drauf geachtet. Das ist so ein Kilo-Pack um Vogelfutter selbst zu machen
Dass man Haferflocken einweichen soll, wußte ich noch gar net. Danke für den Hinweis. Reicht da einfach kaltes Wasser?
Ok, ansonsten scheine ich ja schon auf dem richtige Wege zu sein.
Ich weiß gar nicht mal genau, ob man Haferflocken einweichen muss, aber du bist damit auf der sicheren Seite und tust dem Bauch deiner Kaninchen was gutes (im Gegensatz zu trockenen Flocken).
Kaltes Wasser sollte auch gehen, es geht aber schneller mit warmem Wasser.