Meine beiden waren ca. mit sechs Monaten ausgewachsen. Unsere Wilma ist aber auch größer und ein bißchen schwerer als Willi - und hat deutlich längere Ohren.
Meine beiden waren ca. mit sechs Monaten ausgewachsen. Unsere Wilma ist aber auch größer und ein bißchen schwerer als Willi - und hat deutlich längere Ohren.
Liebe Grüße
Vanessa
Jemand, der verschiedene Rassen zusammenschmeisst, ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer, der keine Ahnung hat.
Schade, dass bei dir kein Tierschutztierchen ein neues Zuhause gefunden hat![]()
Der Züchter war ein Freund einer Bekannten. Da der Kleingarten in dem er gezüchtet hat dicht gemacht wurde für ein neues Wohnviertel musste er dringend seine Kaninchen abgeben. Also hat er sie mir quasi in die Hand gedrückt und war dann verschwunden. Er hatte mich auch bei dem Geschlecht belogen und behauptet sie wäre ein Männchen
Ich hatte damals nicht viel Ahnung von Kaninchen und hab mich dann bei diebrain und sweetrabbits schlau gemacht. Verantwortungsvolle Zucht hat er jedenfalls nicht betrieben, das ist mir inzwischen klar. Ich bin aber froh das ich so an die Kleine gekommen bin und bereue es keine Sekunde sie bei mir aufgenommen zu haben
Happy, meinen anderen Hasen hab ich auch von einer Züchterin, die noch am schlimmsten war weil sie ihn einfach einschläfern lassen wollte
Auf jeden Fall kann ich nach diesen Erfahrungen auch nur jedem dazu raten ein Kaninchen von Tierheimen oder Tierschutzvereinen zu holen und nicht beim Züchter. Denn verantwortungsvolle Zucht gibt es wohl gar nicht mehr
Es ist beruhigend das auch andere Widderchen so lange Öhrchen haben wie die Kleine und keine Riesen sind. Vielleicht hört sie ja jetzt mit 8 Monaten auf zu wachsen![]()
Wir machen ja alle Fehler, wenn wir noch keine Ahnung von etwas haben. Meine beiden habe ich damals auch ohne Hintergedanken aus dem Zooladen geholt, würde ich heute natürlich nicht mehr machen, nachdem ich mich dann mit dem Thema Tierschutz intensiver befasst habe. Wichtiger ist doch jetzt aber, dass du dich hier informierst, damit es den beiden gut geht
.
Ja, Wilma hat Ähnlichkeit mit Dumbo...
Liebe Grüße
Vanessa
Betty war extrem winzig, als sie bei mir einzog mit riiiesig langen Ohren, aber sie hat es dennoch "nur" auf 1,8 Kilo gebracht.
Es ist immer anders wenn man denkt.
ach ist die süßgibts da irgendwo noch ein Bild, wie sie jetzt aussieht ?
LG Molo
Richtig süß... Wie alt war sie da?
Liebe Grüße
Vanessa
Jupp, von grad eben... Die Ohren passen ihr mittlerweile. Ich denke dass sie da deutlich unter 8 Wochen alt war.
@ susi Sorry, für den Spam.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.