Das finde ich nur bedingt gut.probieren auch neue Behandlungsmethoden aus.
Ich bin immer eher für Dinge die sich bereits bewährt haben.....
Das finde ich nur bedingt gut.probieren auch neue Behandlungsmethoden aus.
Ich bin immer eher für Dinge die sich bereits bewährt haben.....
Na Du bist lustig. Wie kann man so einen Satz denn pauschalisieren?!
Erstens sind die Tiere individuell, es passt nicht bei allen alles gleich gut, und zweitens, wie soll man denn Verbesserungen erwirken, wenn man nichts ausprobiert?! Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie alles Mögliche ins Tier schütten, ohne es genau vorher mit einem abgesprochen zu haben. Die old-fashion-Methoden haben sie natürlich auch drauf, beides eben.
Das klang so ein bißchen nach "Versuchskaninchen", muß doch auch jeder selber wissen.
Ich wollte damit doch nur sagen das ich als primäre Behandlung versuchen würde was sich bewährt hat, wenn das nicht klappt wäre ich bereit neue Alternativen zu probieren.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, nichts weiter!
Jo, genauso handhaben Dr. B. und Dr. B. es auch. Sie behandeln eben auch Tiere erfolgreich, bei denen andere Tierärzte schon lange gesagt hätten, geht nix mehr, einschläfern und neues Tier her... Besitzer, die sowas erlebt haben, kommen da glücklicherweise auch hin und haben am Ende ein gesundes oder bei chronischen Sachen ein stabiles und munteres Tier.
Dr. B. war z.B. der einzige TA, der es damals gewagt hat, meinem Jean eine Niere zu entnehmen weil sie voller Steine war und versagte. Er hat ihm damit noch fast ein ganzes Jahr ermöglicht. Diese OP ist bei Kaninchen aber noch völlig unerforscht und ich war sehr glùcklich, dass er sich da 'rangetraut' hat und nicht zum einschläfern geraten hat.![]()