Wurden Röntgenbilder gemacht? Ist bekannt, wie es im Kiefer aussieht?
Meiner Allie wurden ständig die Zähne geknipst, was gar nicht gut ist, da sie splittern können.
Auf Röntgenbildern hat man dann gesehen, dass da nichts mehr zu retten war. Die Zähne waren längs zersplittert im Kiefer und fingen schon an zu eitern.
Generell muss ich sagen, dass ich kein großer Freund des ständigen Kürzens bin bei Schneidezähnen. Denn so gesehen haben die Tiere nur gaaanz kurze Zeit, in der sie ihre Zähne wirklich normal nutzen können und dann sind sie prompt schon wieder etwas zu lang.
Allie hatte auch einen 14-Tage-Rhythmus und ich habe mich sehr schnell zum Ziehen entschieden - erstmal war im Nachhinein nichts mehr zu retten gewesen - und sie war ein total panisches Tier und ich wollte ihr den TA-Stress nicht mehr zumuten.
Sie lebt super damit und lebt mit 3 gesunden Tieren zusammen.
Das ein kaninchen dabei blutet ist nicht okay! Bitte suche dir einen zahnkundigen Tierarzt, die meisten sind es nicht. Ich bin damals 1 Stunde weit zu einem Spezialisten gefahren.
Ich seh, du kommst aus Gelsenkirchen! Dr. L. in Duisburg ist Zahnspezialist. Oder in Dortmund Frau Dr. S. in der Klinik am Dorney. Die sind beide super und erfahren.
Ansonsten hab ich keine guten TÄ hier im Umfeld gefunden.

.
, ein Glück, dass du die Vertretung heute kennengelernt hast
. Die Entscheidung, zum Spezialisten zu gehen, finde ich super.
Lesezeichen