Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Welches Grün wirkt harntreibend?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich würds auch erstmal nur weiter beobachten, v.a. ob der Urin normal aussieht. Eine Erklärung wäre die Wiesenfütterung, es könnte aber auch mit der Scheinschwangerschaft zusammen hängen.
    Bei meiner z.B. kam das Pfützchen hinterlassen einfach so, mit ca. 7 Jahren. Medizinisch ist alles abgeklärt, keiner weiss warum sie ständig daneben macht.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Ach genau... der Urin ist auch etwas rötlich... ist das normal?

Hab mal gelesen, dass es an den Karotten liegen kann, die der Urin verfärben!

Standard

Der rötliche Urin kann z.B. vom Löwenzahn kommen. Bei Unsicherheit nimm ihn mal mit dem Zewa auf, dann sieht man gut, obs Blut ist oder nicht.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Wie sieht man das denn?

Also Blut kann ich ziemlich sicher ausschließen! Ich mach den Urin immer mit Zewa weg.

Der Urin ist auch eher orange...

Also wenn es kein Blut ist, dann muss ich mir keine Gedanken wegen der Verfärbung machen oder?

Standard

Genau, wenn es auf dem Zewa eher orange ist, ist es kein Blut, denn das würde sich dunkler verfärben.
    Dann können es Karotten, LöZa oder anderes sein. Bei meinen sah es auch schon tief dunkelrot auf dem Boden aus, und kam trotzdem vom Löwenzahn. Das sieht man erst beim Aufwischen.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Okay dann bin ich beruhigt.

Danke dir

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn man sich ganz unsicher ist kann man sich auch in der apotheke Compur5 Teststreifen holen. Das sind zwar eigentlich Urinsticks für menschen, aber um Blut und Leukozyten im urin nachzuweisen funktionieren die auch bei kaninchenurin. nur die anderen werte wie Nitrat, Phosphor etc sollte man ignorieren, da der kaninchenurin ja anders beschaffen ist als der menschliche
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer