Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Scheinschwanger???

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich das vorher durch eine Ultraschalluntersuchung abklären lassen, bevor ich mein Tier kastrieren lassen würde.
    Ich dachte auch mal wie du.

Bis meine Sweety plötzlich das Fressen einstellte und die TÄ weder im Ultraschall noch auf einem Röntgenbild etwas feststellen konnte. Trotzdem waren 2 Tumore an der GM und das gesamte Gewebe war zudem tumorös verändert - das sah mal NUR bei der OP. Hätte ich mich allein nach dem US und Röntgen gerichtet, wäre meine Süße jetzt tot.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Also ich denke man sollte den Teufel nicht gleich an die Wand malen! Sie baut ein Nest... nicht mehr und nicht weniger. Sie frisst normal, hüpft rum und ist fit wie immer. Ich werde sie jetzt erst mal weder kastrieren lassen noch sonst irgendwas machen.

Sollten sich ihre Fressgewohnheiten oder ihr Verhalten ändern kann man immer noch zum Tierarzt gehen. Aber im Moment sehe ich dazu keinen Anlass. Eine Kastra in dem Alter ist auch nicht gerade ungefährlich...

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Also ich denke man sollte den Teufel nicht gleich an die Wand malen! Sie baut ein Nest... nicht mehr und nicht weniger. Sie frisst normal, hüpft rum und ist fit wie immer. Ich werde sie jetzt erst mal weder kastrieren lassen noch sonst irgendwas machen.
    Es schreibt ja auch keiner, dass du kastrieren lassen musst, es wird geschrieben, dass du beobachten sollst und bei Wiederholungen eine Kastra in Erwägung ziehen kannst

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Es schreibt ja auch keiner, dass du kastrieren lassen musst, es wird geschrieben, dass du beobachten sollst und bei Wiederholungen eine Kastra in Erwägung ziehen kannst
    Genau

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tierärzte verdienen nun mal ihren Lebensunterhalt u.a. mit OP's. Zum Glück habe ich einen TA, der nicht gleich zum Messer greift, sondern nur wenn es wirklich notwendig ist. Meiner Meinung nach sollte man nicht vorschnell zu einer Kastra raten und auch nicht, wie Zuckerschnütchen auch schon bemerkt hat, das Schlimmste annehmen wenn ein Kaninchen mal ein Nest baut. Das machen übrigens falst alle Kaninchenmädel hin und wieder.

Ich beziehe mich auch auf keine Statistik, denn diese sind sowieso meistens gefälscht. Ich beziehe mich auf meine Lebenserfahrung und das was ich höre und sehe.

Pauline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer